PS3 schaltet sich aus - kein ylod

Begonnen von marchard99, 13. September 2010, 01:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marchard99

Hallo,

Ich wende mich mit meinem Problem an dieses Forum, weil es imho das kompetenteste PS3-Forum im ganzen deutschsprachigen Raum sein dürfte! Von dieser Seite her schon mal mein Kompliment.

Meine 10 Monate alte PS3 Slim 120 GB (v7 - CECH-2004A) - schaltet sich seit einigen Tagen mitten im Betrieb einfach ab. D.h. sie macht gar nichts mehr, der Strom ist komplett weg. Das passiert je nachdem nach einer Zeit von ca 20 - 40 Minuten, egal ob während eines Spieles, während eines Movies, oder einfach nur ganz normal im Menü. Hitzeproblem konnte ich keines feststellen, die Konsole steht komplett frei im Regal, ist nicht verstaubt und hat überall hin Luft. Sie wird maximal handwarm und der Ventilator rennt auch normal.

Sie lässt sich dann nicht mehr mit der Power Taste einschalten. Man muss dann den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann geht's wieder für einige Zeit.

Es handelt sich aber scheinbar um keinen klassischen YLOD, weil die Leuchte sich normal verhält und nie gelb blinkt und auch nach dem Einschalten wieder alles normal läuft.

Auf die Standardeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, andere Steckdose und anderes Stromkabel hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich tippe mal, dass das Netzteil einen Defekt hat, oder eine Sicherung?

Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bei der Slim auch schon bei jemanden anderen aufgetreten ist und, ob wer eine Idee hat, was ich da noch machen bzw testen könnte, bevor ich die Garantie bemühe?

damarc99

Takeshi

Zitat von: damarc99 am 13. September 2010, 01:38:50
Ich wende mich mit meinem Problem an dieses Forum, weil es imho das kompetenteste PS3-Forum im ganzen deutschsprachigen Raum sein dürfte! Von dieser Seite her schon mal mein Kompliment.

Danke!

Von dem Problem hab ich schonmal gehört. Ich tippe da fast auf das Netzteil. So einen ähnlichen Fehler hatte ich bei einer v2, nur ging sie da einfach in Standby. Da lags am Netzteil, vermutlich an einem Temperaturfühler (von dem hing der Fehler ab, hab den aber nie getauscht).

Ich würde dir aber raten dich an TVS zu wenden.
Kenne den Fehler auch nur von der v7 und bisher haben auch alle Leute die Konsole zu TVS geschickt, da Garantie. Daher kenne ich auch die Ursache davon noch nicht, TVS sagt einem das ja nicht. Eins ist aber sicher, das wirst du so einfach nicht lösen können und in der Garantiezeit würde auch ich nicht dran rum fummeln.

Bevor du die Konsole einschickst, deaktiviere die im PSN und sicher dir deine Daten, du bekommst nämlich häufig eine andere PS3 zurück, die Daten sind dann futsch.

marchard99

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich wohl nicht drum rum kommen, das Ding einzuschicken.

damarc99