PS3 wurde geknackt!

Begonnen von Parwana, 19. August 2010, 17:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Hey, Leute, bleibt nett und fahrt das Testosteron mal runter!

Es wird sicher eine Möglichkeit gefunden, einen Softhack zu unterbinden, ist bei der aktuellen Wii 4.3 ja auch so, das Bannerbomb nicht mehr geht. Das wir dann sicher wieder eine Art Wettrennen zwischen Entwicklern und Hackern.

So lange keiner von uns das Teil in natura und im Einsatz hat, werde ich keine vertieften Gedanken daran verschwenden.

Nebenbei ist es ja eigentlich völlig uninteressant, wer wie alt und wie befähigt ist. Wenn ein alter Mensch in manchen Bereichen weniger qualifiziert ist, als ein junger, ist er doch nicht schlechter oder weniger wert. Er hat nur woanders seine Stärken

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

also wenn das echt klappt, dann hol ich mir dafür auch noch ne dritte ps3  ;D

RalleBert

Zitat von: Hakan_2 am 20. August 2010, 21:21:27
... das wurd doch von SONY geklaut und geklont mehr auch nicht.

Da könnte man jetzt eine schöne Verschwörungstheorie draus machen: Hat Sony durch negativ Publicity wegen des YLOD Absatzschwierigkeiten und über dunkle Kanäle diesen Code rausgegeben um da etwas pushen?  :ugly

(Siehste, hide, bei Dir hats schon geklappt  :rofl

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 20. August 2010, 21:27:49
Zitat von: Hakan_2 am 20. August 2010, 21:21:27
... das wurd doch von SONY geklaut und geklont mehr auch nicht.

Da könnte man jetzt eine schöne Verschwörungstheorie draus machen: Hat Sony durch negativ Publicity wegen des YLOD Absatzschwierigkeiten und über dunkle Kanäle diesen Code rausgegeben um da etwas pushen?  :ugly

(Siehste, hide, bei Dir hats schon geklappt  :rofl

mir is die geschichte dazu eigentlich vollkommen scheißegal  ;D ich finde nur dass das die gerechte Strafe für sony ist, dass se den linux support gecancelt haben.

Mich interessiert nur ob und wie es funktioniert   ;D

RalleBert

Habe gerade mal geschaut: Gamefreax warnt schon davor den Stick in .de zu erwerben, da er den Kopierschutz umgeht und somit illegal ist (Rechtsfolgen). In Australien wollen die ca 170 AUD (ca. 110€) für das Teil... wow! Der das Teil auf den Markt gebracht hat kann sich schon mal ein paar Säcke besorgen (für das viele Geld..)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da ist man mal nicht da und schon gibts dicke News, nene.

Zitat von: RalleBert am 20. August 2010, 20:48:02
So lange keiner von uns das Teil in natura und im Einsatz hat, werde ich keine vertieften Gedanken daran verschwenden.

KiWi von Gamefreax hat das Teil im Briefkasten gefunden und sagt, es funktioniert. Bisher scheint es auch keine Meldungen zu geben, es sei ein Fake, daher glaub ich das schon.

Einfach das Update blocken und neue Spiele zocken wird eventuell nicht klappen. Das klappt nur, wenn keine Systemteile verändert werden. Bei der PSP klappte das auch nur bis zur 2.00. Für die kamen dann auch schon Games, die mit Versionsnummer-Fake nicht mehr liefen. Aber da wird man dann sehen, ob die Updates der PS3 wirklich nur Updates der Versionsnummer sind oder doch mehr.

Ich hoffe der Stick wird mehr als nur ein Gameloader und es wird auch Homebrew auf der PS3 geben. Richtig klasse wärs, wenn die es damit auch schaffen könnten in der Firmware rum zu pfuschen. Aber ob die dafür Rechte haben? Ich glaubs fast nicht.

Takeshi

Ja, WENN sie den HV umgehen können. Aber das ist ja gerade das Problem. Es sieht nämlich erstmal danach aus, dass es nichts mit dem HV zu tun hat. Hier wird lediglich ein Installationsvorgang ermöglicht, und der erlaubt nicht unbedingt einen tieferen Eingriff in die Firmware.

Mit einem Microcontroller kannst du so gut wie alles machen. Die ganzen Chips bisher waren eigentlich nie was anderes. Die Kunst ist ja nicht es zu machen, sondern zu wissen, was man machen muss.

Ich geh mal davon aus, dass das dennoch indirekt ein Clone vom JIG Stick (ehrlich gesagt vorher noch nie gehört) ist. Die haben zwar nicht den Stick selbst nachgebaut, aber vielleicht dessen Funktion, indem sie halt dessen Reaktionen beobachtet und mit dem Microcontroller nachempfungen haben.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Jap, und deshalb bringt auch nichts, dass Sony in Australien gewonnen hat. Jeder kann sich den Stick selbst basteln und alles an Hardware dafür legal besorgen.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。