Battary lädt nicht sicherungen sind ok

Begonnen von freebeats, 17. August 2010, 08:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freebeats

hi leute meine problem ist battary lädt nicht.  strom busse sind ok sicherung ist nicht defekt aber tuht sich nicht laden. könnte von die spuhle oder die Transistor Defekt sein ? und wie messt mann ob sie defekt oder ok sind ? mit dem multimeter .danke vorraus für eure hilfe. ;)

Takeshi

Eventuell ist auch einfach nur der Akku kaputt?!

RalleBert

Ist das Ladegerät ok? Wenn Du ein anderes Ladegerät hast, probiers mal mit dem.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

freebeats

ja das Ladegerät ist ok akku ist ok sicherung ist ok leider tut nicht laden aber

ein anderen board tut die gleiche komponenten funktionieren von wo könnte

das problem kommen? :???

RalleBert

Das kann sonstwas sein, was ist mit dem Gerät passiert? Hatte es evtl einen Wasserschaden oder irgend was? Du kannst ja das Board ausbauen und dich mit dem Multimeter auf die Suche begeben, bis wohin noch Spannung anliegt. Geht der denn mit einem extern geladenen Akku? Vielleicht mußt Du auch nur mal die Ladebuchse nachlöten? Per Ferndiagnose wird das schwierig. Vielleicht kannst Du Fotos vom Board machen und selber mal genau schauen, ob irgendwas komisch aussieht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Tja, dann musst du echt suchen. Wie RalleBert schon sagte, Spannungen messen, vielleicht ist die Buchse verschmutzt/oxidiert. Kann natürlich auch ein defektes Teil auf dem Board in der Ladeelektronik sein. Per Ferndiagnose ist das schwer.

S?dkurve

Hallo,

das liegt eventuell an der Ladebuchse am DS selber. Vielleicht mal unsanft das Kabel entfernt oder etwas zu stark daran gewackelt?! Einfach mal aufschrauben und mit einer Spitzzange VORSICHTIG die Ladebuchse EIN WENIG zusammenpressen. Eben so, dass der Stecker noch gut einzuführen ist. So funktioniert es zumindest bei den DS welche ich mit dem Fehler habe und die Sicherungen OK sind.

Viel Erfolg!