Laufwerk zieht Disc ein, dreht aber nicht an.

Begonnen von CheGeWara, 17. Mai 2010, 22:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Servus. 

Habe in eine 40gb einen neuen Laser verbaut. Jetzt zieht das Laufwerk die discs immer noch ein, dreht sie aber nicht. Wenn der Laser madig ist dreht er nich oder?

Takeshi

Wenn die PS3 nichts lesen kann, dann ist aus Sicht der PS3 keine Disk um Laufwerk, also kein Grund zu drehen. Das kann am Laser liegen, aber auch an irgendwas anderem. Wenn die Disk sich mit dem alten Laser noch gedreht hat, ist der Fall klar, es ist der Laser.

CheGeWara

ok, danke... seltsamerweise hat er mit dem alten Laser angedreht, aber nicht durch. mit dem neuen gar nicht. jetzt mit dem ersatz für den neuen wieder komplett... ich werd das gefühl nicht los das der alte gar nciht so madig war wie er aussah...

Takeshi

Wenn sich das Verhalten mit den Lasern ändert, sind die Laser unterschiedlich gut, ist ja logisch.
Gut, kann natürlich sein, dass der zweite Laser total im Sack war und die Platine auch noch einen weg hat.