Mechanismus verstellt v4

Begonnen von Deekaj, 04. Mai 2010, 04:25:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deekaj

Hi Leute !
Ich hatte einen Laufwerkschaden und habe einen neuen Laser eingebaut !
Jedoch hat es nicht funktioniert (Rattern nach neustart)

Es ha kurz eine BD gelesen anschließend sich aufgehängt nach dem neustart ging es leider nicht mehr !

Habe das Laufwerk nochmal aufgebaut und die CD rausgeholt...
nun habe ich leider den Mechanismus dadurch durcheinander gebracht...

Die Sperre ist aktiv :/

Der Tutorial is glaube für die alten Laufwerke stimmts?
Oder kann ich auch danach gehen ?

MFG Deekaj

Takeshi

Das Tutorial ist nur bis v3, aber bei der v4 ist vieles ähnlich. Versuch dich einfach so weit es geht an das Tutorial zu halten.

Wenn es nicht klappt und du möchtest, kann ich dir das Laufwerk auch einstellen und gleich ein Tutorial für andere User machen. Du müsstest lediglich die Versandkosten tragen.

Deekaj

Jo schreib mir einfach eine PN mit der Adresse und was ich reinlegen soll und wegen der rückversendung und so^^
Ich hab dein tutorial benutzt jedoch nimmt der die cd nicht an ^^
schau bitte einfach selbst kannst dir Zeit lassen !

Wenn du willst ich hab noch den alten Laser KEM 410 ACA falls du überprüfen kannst ob es daran doch nicht lag einfach mal mitteilen :)

Willse die ganze PS3 oder nur das komplette Laufwerk?

SharinganTom

Hast du eine 40 GB PS3, wo das CPU (?) Gehäuse Ähnlichkeiten mit der Slim hat?
Falls ja, dann kannst du dich auch ruhig an das Tutorial halten. Mir hat es auch geholfen, denn das Wesentliche ist gleich.
Oder du lässt es dir von einem Fachmann wie Takeshi einstellen, das ist natürlich sicherer ^^

Deekaj

jo wenn ich es schaffe dann gehts morgen raus :)
ich muss die erstmal wieder zusammenbauen ^^

Ich hab mich dran gehalten jedoch nimmt der die cd nicht an und so also einrasten und so^^

Naja egal so kann Takeshi noch ein tutorial machen und es sind alle leute happy :)