XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

#375
Kabel Dutschland startet Pilotprojekt mit 100 Mbit/s Übertragungsrate in Hamburg. Ist ja wirklich toll wenn das läuft und Standard wird, aber P2P und Fileshareing bleiben verboten... Wer braucht dann echt 100 Mbit/s zum surfen? Kann man ein Internetcafe aufmachen und zusätzlich 20 chinesische Webradios gleichzeitig hören, 10 auf jedem Ohr :lol

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52141/1107044/kabel_deutschland


Diskussion hier

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#376
Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]PS3 NAND dump extractor relased?

According to an internet source, a PS3 NAND dump extractor has been released. This is a little tool that allows you to extract the contents of the PS3 NAND dumps which you can achieve via using the hardware Infectus modification.

Zitathis tool is used to interleave, then byteswaps both dumps of the PS3 NAND.
Upon completion, it creates a 'user readable' file.

This file is then scanned by the tool, and the flash files are extracted to a folder.
This folder is named PS3Nand-XXX.XXXX, where XXX.XXXX is the SDK Version magic in the flash
(usually the version number of the firmware)

.B .A usually works, however in some cases .A .B order is required.
The tool was made by mainman, assisted by the PS3News.com Developers!

To compile ps3nand: gcc ps3nandex.c -onandextract

The following 'dumpable dumps' (via PS3 Infectus) when merged can be used for testing:

News Source: ps3hax

Takeshi

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Big in 2008 - Xbox 360 Ultimate?

According to Stuff Magazine, a rumored Xbox 360 Ultimate SKU is set to hit in Autumn 2008. This 'PS3 killer' will benefit from three years of Xbox development, featuring 1080p HDMI output, built in WiFi, hi-def audio output, cooler architecture and a near silent fan. It'll also have a built in HD-DVD drive and take advantage of IPTV services with a 320GB hard disk.
Wenn das stimmt, dann piss ich mir vor Lachen in die Hose ;D

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Modchips for profit or otherwise now illegal in Hong Kong

A bill announced in 2006 concerning copyright infringement in Hong Kong is now in effect and as part of that bill, "a person offering a service to modify game consoles or selling mod chips for insertion into digital game machines so as to enable others to play pirated computer games ( whether the service or sale is for profit or not )." This will be classed as a civil infringement if the person has reason to believe that the circumventing device will lead to copyright infringement. Th respective section is available to read on page 11 at ipd.gov.hk.

Takeshi

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]That's all for HD-DVD Folks - Warner Bros goes to Blu-ray exclusive

Warner Bros has today announced that it will exclusively release high definition content on the Blu-ray medium and will avoid publishing content on the rival HD DVD format. Warner Bros represents about 20 percent of DVD sales in the US market and believe that the it's about time all the confusion ended and they just settled for being exclusive on Blu-ray.

Kurz in Deutsch: Warner Bros bringt HD-Filme jetzt nur noch auf BluRay raus und nicht mehr auf HD-DVD. 20% der DVD Verkäufe gehen wohl auf das Konto von Warner Bros, sind also nicht so~ klein.


Na das nenne ich doch mal einen Erfolg. Haben die nicht sogar mal HD-DVD exklusiv gemacht?

獅子宮

Ne Interessante Meldung anscheinet ist es ein gelungen eine PSP mit einer Festplatte zu betreiben das ganz geht über USB Port der PSP ich glaube nicht das es ein fake ist die Seite von der ich es habe ist sehr seriös hier ein link direkt zum Forum wo es veröffentlich wurden ist Click

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Noch ein Punkt für Blu-ray!

Paramount produzierte zuletzt ausschliesslich HD-Filme auf HD-DVD, nicht auf Blu-ray. Nach der Entscheidung von Warner für die Blu-ray wechselt nun auch Paramount zur Blu-ray. Angeblich haben diese eine Ausstiegsklausel aus ihrem Vertrag, nach dem sie aussteigen können, wenn Warner aussteigt.


Quelle: GamePro.de

RalleBert

AT&T will Internetnutzer kontrollieren und stellt pläne zu neuer Überwachungssoftware vor:

"...die Filtersoftware mit Nutzerinhalten abgeglichen. Der große Unterschied ist aber, dass AT&T die Prüfung über den gesamten Internetverkehr der Kunden laufen lassen will und dabei vor allem Peer-2-Peer-Protokolle (P2P) im Visier hat."

Von Heise Online

Na, wenn das so kommt und Schule macht, Prost-Mahlzeit! Diebstahl geistigen Eigentums ist doch so alt wie der Mensch selbst... (in welcher Überwachungsstation geht jetzt die rote Blitzlampe??? :D)


Und noch einer zum schmunzeln: Inder bauen billigstes Auto der Welt, kostet in der Basisversion 2500 US$ also knapp über 1700€ (plus MwSt.). Sieht etwas aus wie der Beetle, nur klappriger -lol-

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

PSP Custom Firmware 3.80 M33 ist da!

Titel sagt eigentlich alles. Um den Server da ein klein wenig zu entlasten (der ist grad echt was langsam), hier die benötigten Downloads:

» 3.80 M33 « » 1.50 « » 3.80 «

Siehe auch dark-alex.org!

Takeshi

Laser TV? Kinderkram! Kontaktlinsen-Displays!

Einen solchen Prototypen hat man an der Universität Washington entwickelt. Wer mehr darüber wissen will, kann sich diesen Bericht mal durchlesen.

Takeshi

Despertar del Cementerio v4 released

Der PSP Unbricker über Pandora ist in Version 4 erschienen. Er installiert die Firmware 3.80 M33 auf der PSP. M33-5 kann mit einem Update nachgeholt werden, so wie auch der 1.50 Kernel (nur für alte PSPs).
Downloads gibts auf http://www.dark-alex.org/

Takeshi

Homebrew Code auf der Wii?

Angeblich ist es gelungen, eigenen Code auf der Wii zu starten. Ein Savegame von Zelda wurde so manipuliert, dass er die Wii zu einem Absturz brachte, so wie man es von der PSP und dem GTA Savegame Exploit kennt. Das soll logischerweise (da Software Hack) ohne ModChip funktionieren.
Trotzdem sollte man erst einmal Ruhe bewahren, denn eine Garantie, dass es wirklich funktioniert, gibt es nicht. Es könnte sich auch noch gut als Fake herausstellen, so wie die angebliche ISO von WAB.

Quelle und weitere Infos: TehSkeen.com

Takeshi

#386
Wii ISOs entschlüsseln (/entpacken)

Mit einem neuen Tool ist es möglich, Wii ISOs zu entschlüsseln. Das heißt, dass man die Dateien in der ISO sehen kann. Habs getestet, funktioniert.
So fehts am besten:
- vcredist_x86 installieren
- WiiED, WiiSO, die DLL und die key.bin in einen Ordner mit der ISO kopieren.
- eine BAT Datei erstellen mit dem Inhalt "WiiED game.iso", diese dann starten.
- eine BAT Datei erstellen mit dem Inhalt "Wiiso datei.bin", diese dann starten.

Download here (alles in einer Datei)

Quelle: tehskeen.com


Noch ein paar kleine Träumereien, was so möglich sein könnte, wenn das denn alles so klappt:
- ISO Loader über USB HDD
- Update einer ISO entpacken, manipulieren (so wie mans von der PSP kennt), wieder in eine ISO eines Wii Spiels packen und Update starten -> Custom Firmware mit Homebrew Support auf der Wii.
- Spiele verändern, z.B. uncut machen.
- Japanische Spiele übersetzen.
- Homebrew Games erstellen. Also richtig mit 3D Grafik und Wiimote. Hat man ja in klein auch schon auf der PSP geschafft.

Diskussion hier

Takeshi

PSP Firmware 3.90 M33 released!

Gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Download wie immer auf http://www.dark-alex.org/. 1.50 Kernel gibts ebenfalls.

Ausserdem arbeitet Dark_Alex daran, den 1.50 Kernel auf der Slim zum Laufen zu bekommen.

Takeshi

Neuer PS3 Hack?

Es gab in der Vergangenheit schon öfter TIFF Bilder, die eine Konsole zum Absturz brachten. Das kann (!) das einschleusen von eigenem Code ermöglichen. Nun ist mal wieder eins bei ps3hax.net aufgetaucht. Es bringt wirklich die PS3 zum Absturz, ich hab es getestet. Es hilft einem aber so noch nicht weiter, denn diese Lücke muss natürlich erst einmal genutzt werden. Wer es dennoch testen will und keine Lust hat sich dort zu registrieren (kann ich verstehen), der kann es sich hier runter laden.

Takeshi

#389
Wii: Zelda Twilight Princess Hack v0.1 alpha 1 released!

Wer eine Wii und genanntes Zelda sein Eigen nennen kann, kann sich jetzt freuen. Mit dem Hack v0.1a1 kann man eine Art "Hello World" auf den Bildschirm zaubern. Es handelt sich nach wie vor um einen Savegame Hack, wie man es von der PSP und GTA/Lumines kennt.
Noch funktioniert der Hack nicht mit allen Versionen von Zelda.
RVL-RZDP-0A-0 (EUR) - working
RVL-RZDE-0A-0 (JPN) - working
RVL-RZDE-0A-2 (USA) - not working
Bei der EUR Version muss die Datei "rzdp.bin" auf die SD Karte unter "sd0:/private/wii/title/RZDP/data.bin" kopiert werden. Auf dem Speicher der Wii darf sich kein Spielstand befinden, der wird überschrieben. Also vorher Backup machen! Spielstand von SD Karte auf die Wii kopieren und Zelda starten:

http://www.youtube.com/v/zaRhyEUOk44&rel=1

Download: twilight-hack-v0.1-alpha1.zip
Quelle: wiibrew.org

Diskussion hier!