XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: RalleBert am 19. September 2012, 21:36:08
An einem "Swap-Trick" wird ja nun auch sicher keiner forschen :P Wenn das Laufwerk zur besseren Entnahme der Disc angehoben würde, wärs ja nicht schlecht. Aber günstiger zu bauen geht ja vom LW kaum noch. Hat die "Slim" PS3 eigentlich noch einen Kaltgerätestecker, oder auch schon einen 2 poligen, wie die "Super-Slim"?

die Slim hat auch nen zweipoligen, alle Revisionen

grave_digga

Da gibts aus China sonen Zwischenstecker den man zwischen Kabel und PS3 steckt, dann hat man sogar nen richtigen Ausschalter.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ahh, jetzt, ja. Ich erinnere mich, das war ja zu Zeiten der Jailbreakanfänge.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


Takeshi

Die liegt bei ungefähr 1W, das ist bei allen PS3s so.
Den Schalter habe ich damals zum Spaß und wegen dem Hack eingebaut. Als er dann drin war, war der Hack überholt.

hide

Kanns sein dass sich ein Fehler in den News eingeschlichen hat? Du hast als Quelle PS3 Talk angegeben, wo die Version mit 12GB Flash Drive für 229€ angegeben ist, du hast aber 299€ geschrieben

Takeshi

Keine Ahnung, wie der Fehler da rein kam. Den hatte ich nämlich schonmal kurz nach dem Schreiben entdeckt und dann verbessert. Sau komisch.

Globalo

Die alten Modelle werden übrigens nicht günstiger -.-

ZitatThe newer, slimmer PS3 comes in two versions: 250GB for $270 and 500GB for $300. The old PS3 models, 160GB for $250 and 320GB for $300, will not see their prices drop, even though they now have price-point competition from the same brand. This is all because of consumer demand for quality content, says John Koller, Sony Computer Entertainment America VP of marketing, handhelds and home consoles.

"There's no price drop formally, but the thing that's been happening in the market over the last year or so is that there's been so many retail price promotions, and so many different gift card offers and all those things, being done by all of us [Microsoft, Nintendo and Sony], that we've heard from our consumer, 'Enough with all these weird price moves. What we really want is content and games and value,'" Koller tells Engadget.

Most consumers we can think of (ourselves included) love having great content, but hold an equal passion for cheaper consoles. Koller says his answer is "kind of a long way of saying, 'No, no formal price drop.'" Besides, there are only so many older PS3 models on the shelves, he points out.

At the Tokyo Game Show, Sony Computer Entertainment president Andrew House tells Reuters he thinks SCE will be profitable this year. "We have a growing installed base, growing connectivity of the PS3," House says.

After announcing the Vita "may be trending behind in certain territories," and a projection for the company's largest-ever yearly loss, $6.4 billion, it looks as if SCE is relying on the new (and old) consoles to boost finances.

http://www.joystiq.com/2012/09/20/new-ps3-doesnt-mean-price-drop-for-old-models-sony-explains-wh

Dragoon

#548
Die Frage sollte eher sein, wie gravierend sich die Hardware geändert hat.
Vorher schon das Hitzeproblem nicht ordentlich in den Griff bekommen und jetzt noch kleiner bauen...

Bin mal gespannt, nachdem sie draussen ist, sollten ja schon die ersten Hardware Reviews auftauchen.
Wie die Kühlung ausschaut und ob sie die Bauweise des RSX und Cell noch kleiner gestaltet haben.
Und ob die noch stromsparender ist.

Was man aufjedenfall definitiv sagen kann, sie ist ultra billig gefertigt.
Die Optik ließ auf Alu schließen, aber als ich das Unboxing Video sah, hab ich schon es Grausen bei dem Geräusch des Top-Loader Verdecks bekommen.
Was ich allerdings positiv finde, dass sie auf allen möglichen Schnick Schnack bezüglich des Laufwerks verzichten und wieder so ein bisschen an die Technik der PS1 anlehnen. Somit sind Reparaturen wesentlich billiger und gehen schneller über die Bühne, wenn es um Laufwerkdefekte geht.

grave_digga

Wenn man von oben an alle Komponenten des Laufwerks drankommt was ich fast nicht glaube das da freiliegende Schrauben usw. sind. Das heisst genauso zerlegen wie die seitherigen Konsolen, OK, man spart sich das Laufwerk aufzuschrauben, aber obs die Minute rausreisst? Ich fand das Slot In viel besser weil man da die Disks nur ganz am Rand anfassen konnte. Und der Laser war auch geschützt was bei der neuen nicht der Fall ist. Und auf jeden Fall wirkt es sehr viel wertiger als dieses Laufwerk. Ansonsten finde ich die Konsole echt schick.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Natürlich werden die alten Modelle nicht billiger. Die werden ausverkauft, also knapp, also teuer. Außerdem sind die Nachfolgemodelle noch teurer als das Vorgängermodell. Noch ein Grund mehr, dass die alten Modelle nicht günstiger werden.

Zitat von: Dragoon am 21. September 2012, 08:36:04
Die Frage sollte eher sein, wie gravierend sich die Hardware geändert hat.
Vorher schon das Hitzeproblem nicht ordentlich in den Griff bekommen und jetzt noch kleiner bauen...

Naja ... die v2 hatte ein Hitzeproblem, bis zur v6 wurde es minimiert. Dann kam die v7, größtenteils mit dem Innenleben (und damit der gleichen Hitzeentwicklung) der v6, aber kleiner gebaut -> Temperaturen wie in der v2. Bis zur v10 hat sich die Temperatur aber sicher auch wieder arg gesenkt (der Stromverbrauch wurde ja auch auf ungefähr 2/3 gesenkt), von "nicht im Griff" kannst du bei der v10 also nicht reden, nur, weil die v7 zu heiß wird. Die Kühlung kann also schon kleiner ausfallen. Die Frage ist nur, wie viel kleiner fällt die aus. Die Temperatur muss aber nicht zwangsweise zu hoch sein.

Ob Cell und RSX geshrinkt wurden, wirst du so schnell wohl nicht erfahren. Um das zu sehen, müsste man den IHS entfernen, macht kaum einer.

Also die Optik ließ für mich nie auf Aluminium schließen, als ob Sony bei einem Sparmodell auf Alu setzt.

Der Laser ist zwar nicht geschützt, kann aber auch sehr einfach gereinigt werden. Hab auch selten gesehen, dass jemand bei einem Toploader die Linse beschädigt hat.

Poncho

Also ich finde die "neue" PS3 eigentlich sehr interessant allein wegen dem Laufwerk erinnert sie mich an die gute alte PS2 ;)

Track11

Auch wenn ich nur die Bilder und Videos dazu angeschaut habe, denke ich dass hier das Maximum an Minderwertigkeit abgeliefert wurde im Anbetracht des Standards für den Sony eigentlich mal bekannt war.

Alles klappert, vieles sehr dünn, optisch erinnert mich das an ein Waschbrett. Ein komplett anderes Design hätte möglicherweise mehr Absatz finden können.
Ohne Slot-in kaufe ich keine Konsole mehr. Auch wenn ich ein Fan des Puristischen bin aber das hier ist nur von der Qualität her schlecht, vermittelt aber nach außen hin eine hohe Wertigkeit. Das mag ich nicht.

Takeshi

Ich hätte mir ja gern eine angeguckt. Bei der zu erwartenden Qualität hatte ich mit einem Verkaufs von um die 120€ für die PS3 mit 12GB Flash gerechnet, das hätte ich noch ausgegeben. Aber nun kostet die ja 230€ und kein Mensch gibt mir danach noch 150€ für die Dose, wenn es eine mit 320GB Festplatte in weniger hässlich und klapptrich für 213€ gibt. Also ist mir der Spaß herauszufinden, wie billig die Kiste ist, zu teuer. Da kaufe ich mir lieber eine zweite Wii U, hab ich mehr vom Geld.

Klauserus

Hochinteressant! Seht selbst: Klick
Ich brauche dieses Tool...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein