Tochscreen flakkert

Begonnen von erich1201, 30. März 2010, 13:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erich1201

ich kann die kontakte nach dem entlöten ja säubern und dann aufs neue board auflöten, ( was für lot benutzt ichr ? )
Oder wie entötet ihr teile von alten boards?
mit dem lötkolben oder anders?

Takeshi

Wenn du den Schalter sauber vom Board runter gelötet bekommst, kannst du den natürlich auch wieder auf das andere drauf löten. Die Frage ist ja aber, ob du das hin bekommst.
Die Platine kannst du zwar sauber machen, was dir aber nichts bringt, wenn sie beschädigt ist.

Ich löte die mit dem Lötkolben ab. Kommt halt auf die Fertigkeiten an. Früher hätte ich das auch nie hin bekommen, mit der gleichen Aurüstung.

erich1201

die alte platine ist eh defekt.
Habe eine aoyue 936 sollte doch reichen um zu löten , oder ?
Muss bei diesen kleineren sachen noch etwas üben , aber ansonsten habe ich mit löten keine probleme.
Doch welches lot benutzt du zum anlöten?

RalleBert

Ich habe verschiedene Lote, normal ist für so kleine Reparaturen aber bleihaltig eine gute Wahl (Sn/Pb 60/40) mit 2% Flussmittelseele. Es gibt auch noch Lote mit Cu- und Ag- Anteil, aber die Standardklamotten schmelzen auch am niedrigsten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: erich1201 am 30. März 2010, 23:35:18
die alte platine ist eh defekt.

Klar, aber von der funktionierenden musst du den Schalter auch runter bekommen.

Mein Lötzinn müsste Sn60Pb38Cu2 sein. Kanns leider nicht mehr lesen. 1mm Durchmesser hats.