Ps3 laufwerk nicht genug strom

Begonnen von walle2005, 20. März 2010, 08:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walle2005

Hallo,ich habe hier eine ps3 mit lw problemme.wen laufwerk angeschlossen ist bekommt nicht genug strom.Das laufwerk will starten ,motor vom laufwerk beggint etwas zu drehen aber dan bleibt stehn.Ich habe das lw an andere ps3 angeschlossen und da gehts einwandfrei.Habe data kabel ausgetauscht ,habe netzteil ausgetauscht,strom zum lw gemessen und die 5v+12v sind da.Sicherungen mal gemessen und die scheinen ok zu sein.hatt jemand mal eine tip woran es liegen kann?mfg

Takeshi

Zitat von: walle2005 am 20. März 2010, 08:20:41
hatt jemand mal eine tip woran es liegen kann?

*lol* ja, aber sicher nicht daran, dass das Laufwerk zu wenig Strom bekommt. Wie kommst du denn da drauf? ;D
Der Laser ist hinüber, deshalb macht das Laufwerk das.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 20. März 2010, 13:10:46
Der Laser ist hinüber, deshalb macht das Laufwerk das.

Hab ich ja auch zuerst gedacht, aber
Zitat von: walle2005 am 20. März 2010, 08:20:41
Ich habe das lw an andere ps3 angeschlossen und da gehts einwandfrei

Ich denke er meint die gesamte Einheit, Laser mit Schlitten, und nicht das Laufwerk. Hatte schon mal an den BD gedacht, wegen Spindelmotor usw.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, er hats gegen ein funktionstüchtiges Laufwerk getauscht und damit gehts. Widerspricht doch nicht der Theorie, dass der Laser im Eimer ist.

RalleBert

Dann habe ich es falsch verstanden: Ich dachte er hat das "kaputte" Teil in eine andere PS3 gebaut und dort ging es. Wenn er ein neues/anders Teil in die "kaputte" PS3 setzt (da auch anderer Laser) und es dann geht - klar, Laser. (Ist aber auch nicht so 1a beschrieben/zu verstehen)

Takeshi

Achso... ja so könnte mans auch verstehen.

walle2005

Nein,ich habe das laufwerk komplet ( den schlitten von hand nach hinten geschoben zum sehn ob er in stellung kommt) in eine andere ps3 eingebaut und da ging es ,der laser auch ...er leuchtet und der schlitten gingcd hatte sich auch gedreht.Danach das gleiche laufwerk in die original ps3 wo es drinnen war rein getahn und wie oben beschrieben der schlitten tut anluafen etwas und möchte nach vorne gehn aber er schaft es nicht.Laser leuchtet auch nicht.Alle kabels und netzteil getauscht aber es bleibt beim gleichen.

walle2005

Laser extra nochmal bei sintech getestet und er tut....es liegt nicht am laser oder schliten oder bd den dan würde die komplette einheit nicht in eine andere kosole funktionieren und die stromwerte beim stecker (5v+12v )passen auch+alle kabels getauscht und stecker auch.

Takeshi

Nennen wir mal die Konsole mit Problem Konsole A, die funktionierende nennen wir Konsole B.

Du hast also Laufwerk B mit Laufwerksplatine A an Konsole A getestet und es geht? In Konsole A hast du einen neuen Laser eingebaut, der auch ganz sicher funktioniert, da von Sintech nochmal getestet?

RalleBert

Ich habe es so verstanden, das er das komplette Laufwerk (A) von Konsole A in Konsole B eingesetzt hat, der Laser hat sich bewegt, die Disc hat sich gedreht. Alles wieder zurück gebaut (Laufwerk A in Konsole A), nichts geht.

Der Fehler ist schon seltam. Kann eigentlich nur an einer Ansteuerung liegn

Takeshi

Wenn ja, wäre es mal interessant wie es aussieht mit der Platine A und der Platine B. Wenns mit der Platine A nicht geht, der Platine B aber schon, dann liegts ja klar an der Platine. Da würde ich dann, so unglaublich das klingt, den BD7956 verdächtigen.

RalleBert

Hatte ich auch schon im Angebot, aber er schrieb

Zitat von: walle2005 am 20. März 2010, 15:53:21
...es liegt nicht am laser oder schliten oder bd den dan würde die komplette einheit nicht in eine andere kosole funktionieren...

hat also das komplette Laufwerk getauscht, incl. Platine. Mal sehen, was er sagt...

walle2005

ich habe komplete laufwerk mit platine in konsole B reingetahn und laufwerk ging ,danach komplet in konsole A mit platine und war der fehler .Der fehler ist auch seltsam deswegen frage ich auch.Ich habe auch laufwerk von konsole B mal zum testen an konsole A angesclossen und das laufwerk ging auch nicht.Habe auch am ausgang vom strom stecker alles gemessen und verglichen mit konsole B und die werte passn auch.

Ansteurung würde ich auch sagen aber kein plan was ich da überprüfen kann.Ich habe konsole B nicht mehr da damit ich alles mal vergleichen kann.

Takeshi

Wie gesagt, ich bezweifel, dass das Laufwerk zu wenig Strom bekommt. Wenn das so wäre, würde die Spannung einbrechen (den Strom kann das Mainboard gar nicht beeinflussen) und da würde das Board abschalten.

Aha, also das Laufwerk aus der Problemkonsole geht in der funktionierenden? Und anders herum ist der Fehler auch bei der anderen Konsole. Der Fehler bleibt also bei der Konsole. Ja gut, dann kanns ja nur das Mainboard sein. Da wirds aber ganz haarig. Da könnte die Southbridge Mist bauen und das Laufwerk falsch ansteuern oder so. Ne wirkliche Idee hab ich aber ehrlich gesagt nicht.

walle2005

Na ja ,ich denke dan wirds etwas für ebay...vieleicht kann jemand etwas gebrauchen den ich bin mit meine kentnisse auch am ende.Danke ,mfg