PlayStation 3 Preissenkung

Begonnen von Takeshi, 23. September 2006, 13:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Berny_AB am 23. September 2006, 06:45:53
Playstation 3: Preis gesenkt und aufgepeppt

Die Playstation 3 wird günstiger und technisch aufgewertet - aber nur die kleine Variante der Konsole und zunächst in Japan. Sony gab auf der heute gestarteten Tokyo Games Show 2006 bekannt, dass auch das 20-Gigabyte-Modell der Playstation 3 mit einem digitalen HDMI-1.3-Anschluss ausgestattet wird.

Sony zieht nach
Dies war bislang nur für das teurere 60-Gigabyte-Modell vorgesehen. Überraschend verkündete das Unternehmen zudem einen Preisnachlass von beachtlichen 20 Prozent. Zum Verkaufsstart kostet die "kleine" Playstation 3 damit in Japan 49.600 Yen, das sind umgerechnet rund 333 Euro. In Japan liegt Sony damit mit der kleinen Ausführung der Playstation 3 auf demselben Preislevel, wie Microsoft mit der Xbox 360.

Sony warnt vor Import
Doch Sony warnt davor, die japanische Konsole nach Europa zu importieren: "Die Kunden müssen sich im Klaren sein, dass bei importierten Geräten die Ländercode-Beschränkung das Abspielen von hier gekauften PS2-Spielen, DVD- und Blu-ray-Discs verhindert", erklärt Brigitte Moor, Sprecherin von Sony Schweiz gegenüber pressetext. Auch könne bei einem Schadensfall hierzulande keine Garantie geltend gemacht werden.

Dass Internethändler die Konsole vor dem Europastart einführen könnten, ist dem Unternehmen ein Dorn im Auge. Dass die "kleine" Playstation 3 auch in Europa mit einer HDMI-Schnittstelle auf den Markt kommen wird, gilt zwar als wahrscheinlich. Die Preise für die Konsole in Europa und Amerika sind allerdings bis heute gleich geblieben.

Quelle: www.onlinekosten.de

Find ich echt ein guter Zug! Ich weiß zwar nicht, was die Preissenkung soll, da die PS3 eh schnell weg sein wird, also müssen die sich um die Verkaufszahlen keine Gedanken machen, die wissen die jetzt schon.
Dass die Konsole jetzt auch HDMI hat finde ich aber super! Kostet eh nichts (weshalb ich auch nicht verstanden hab, dass sie es weg lassen wollten) und wäre ein herber Nachteil der Konsole.