Nitendo DS Lite

Begonnen von sonymeran, 03. März 2010, 10:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonymeran

Das Display zeigt nach dem Einschalten nur bunte Striche!
(senkrecht IIIIII)
Egal ob mit oder ohne "Spiel" immer gleich.
Die Konsole ist nicht runter gefallen und das Display ist nicht gebrochen.
Wer weiß Rat?

Takeshi

Welches Diesplay? Ich denke trotzdem das Kabel ist dran Schuld (oberes Display).

sonymeran

Sorry, ich meinte das untere.

Takeshi

Hm dann könnten auch die Lötstellen irgendwo beschädigt sein, denke ich mal. Habs aber noch nie gehabt. Ein anderes Display zum Testen hast du nicht, oder?

sonymeran

Leider nein, aber ich schaue mir die Lötstellen mal genauer an und
berichte dann. Danke für den schnellen Tipp!  :)

Takeshi

Die Lötstellen kannst du dir nicht ansehen, die sitzen ja unter der CPU/GPU, die wieder unter der Buchse sitzt.

An dem Chip sitzen allerdings noch Widerstands-Arrays, die könnten es theoretisch auch sein.