neues KEM-410 läuft nicht

Begonnen von anilini, 28. Februar 2010, 15:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bubiwutha

Was hatte sie den mit dem Alten Laser gemacht weshalb du ihn dann tauschen wolltest?

anilini

Zitat von: RalleBert am 28. Februar 2010, 16:45:23
Du bist aber sicher, das der "neue" Laser auch neu bzw. ohne Einschränkung Funktionsfähig ist? Bewegt sich der Laser hin und her, dreht sich die Disc? Die PS3 hat vorher mit dem (alten) Laufwerk funktioniert? Und Du hast NUR den Laser bzw. Schlitten getauscht? Oder ein ganzes Laufwerk samt LW Platine?

zur ersten frage...ob der neue laser funktioniert kann ich nich 100% sagen...wurde aber als neu verkauft...
frage 2: ja der laser bewegt sich...nachdem schlitten hochgefahren ist fährt der laser ein stück zurück
frage3 : ja ps3 hat vorher funktioniert...
frage4 : ich hab es mit dem schlitten und laser getauscht....dann auch nochmal neuen laser mit altem schlitten probiert...aber alles ohne erfolg...

bubiwutha

Also ging alles bis zum ersten tausch der teile. Mein verdacht ist immernoch der ESD schutz. Eine weitere möglichkeit wäre ein defektes / falsch angeschlossenes Kabel.

RalleBert

Hast Du mal die Coils an dem alten Laser gemessen? Auf der Page steht, wie das geht. Wenn Die defekt sind, ist der BD Treiber wohl hin und muß getauscht werden. Wenn Du kannst prüfe auch erst mal alle Sicherungen auf dem Board

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

anilini

mit testen und durchmessen ist leider schwierig dafür fehlen mir geeignete geräte...

RalleBert

Dann also: leihen/kaufen, messen, Ergebnisse ansagen  ;)

Takeshi

Bewegt sich die Linse denn?

Dass der Laser nicht leuchtet, ist bei defekten Lasern manchmal so, vorallem bei der PS3.

anilini

vor und zurück ja...hoch und runter kann ich schlecht sagen...vllt minimal...weiss nich wie das aussehen muss...

Takeshi

Die Linse bewegt sich vor und zurück? Du meinst der Laser tut das?

Ist halt schwer zu sagen...

Takeshi

Ich hab mal ein Video gemacht, wie es bei dem KES-400A aussieht.

http://www.youtube.com/v/cdJQbJWa9fM&hl=de_DE&fs=1&

anilini

http://www.youtube.com/watch?v=9xJs67t-0yg

so sieht das ganze bei mir aus....mit neuem und altem laser is das verhalten so...

Takeshi

Joa, dann ist die Laserdiode ganz platt. War früher mal selten, heute passiert das oft, dass die gar nicht mehr leuchtet.

anilini

so ein bist will nich nochmal 50 euro investieren...mannnnnn

Takeshi

Theoretisch kanns auch an der Elektronik liegen, dass sie die Laserzelle nicht speist, aber das zweifel ich stark an. Ich hab noch nie so ein Laufwerk gehabt, nichtmal in den ganzen Jahren PS2.

Wirst wohl um einen neuen Laser leider nicht herumkommen.

RalleBert

Zitat von: anilini am 20. März 2010, 19:38:05
will nich nochmal 50 euro investieren

Selbst die meisten China-Händler geben eine Garantie, wenns auch vielleicht nur ein Monat oder so ist. Wo hast Du den neuen Laser gekauft? Rede doch mal mit dem Verkäufer, vielleicht ist der kulant? Oder, falls Du kannst, teste Deine Laser in einer Konsole, die funktionert.