ylod? geht kurz an dann gelb dann rot blink?

Begonnen von Freddred, 24. Februar 2010, 17:35:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddred

hey nur ne kurze frage damit ich glei weis wo ich anfangen soll..

ich hab hier ne ps3 von nem kumpl und werd die jetz mal aufmachen.. es tritt folgender fehler auf!

ich schalt ein, es leuchtet grün für ca ne halbe sec, wird kurz gelb, wieder kurz grün und dann blinkt es rot!

ylod?? oder was andres?

lüfter laufen kurz an!

danke schonma:)

Takeshi

Das ist der YLOD.
Leuchtet die grüne echt nur ne halbe Sekunde? Wenn die nur ganz ganz kurz leuchtet, liegt der Fehler nicht beim RSX.

Freddred

naja okay ganz kurz ist falsch gesagt also man erkennt schon das sie leuchtet, die geht aus wenn die lüfter kurz angelaufen sind...


achso da ichs grad auseiander baue nach deinem tut.. das kabel was man am anfang abmachen muss vom wlan modul ist meines erachtens nach die antenne

Takeshi

Das lange schwarze Kabel ist eine Antenne, ja. Bzw es geht zur Antenne.

Freddred

jo nur weil du geschrieben hast das kabel^^aber eeegal

bin jetz beim mainboard abschrauben, man is das viel da bin ich vom iphone weniger gewohnt^^

Takeshi

Jap, PS3 ist viel. Kostet mich auch immer am meisten Zeit, auch mehr als die Xb360. Obwohl ich lieber ne PS3 zerlege, ist an sich angenehmer.

Freddred

#6
aber der vorteil gegenüber nem iphone ist, das man nicht so kleine sachen abzubauen hat ;-)..

so das ding ist zerlegt und liegt nackt vor mir..

jetz meine frage kann ich nur das netzteil anschließen um zu testen ob der fehler noch da ist? oder müssen andre sachen noch dran?

eine randüberlegung die sicher eh von euch verschmäht wird.. wie wäre es einfach die ps3 kurz ohne kühler zu betreiben, dadurch dir der rsx heiß und die lötpunkte verschmelzen :P nur ne idee^^

*edit*

so heatspreader is ab übelst krass die wlp paste ist so hart wie keramik gewesen

Takeshi

Es reicht das Netzteil.

Das ist keine Wärmeleitpaste, sondern Wärmeleitkleber.

Freddred

so.. jetz hab ichs ma mitm reflow verusucht.. sogar 2mal.. und es hat nicht funktioniert...

also ich habs so getestet, nur das netzteil dran und diesen anschaltknopf! fehlt da nochwas was unbedingt dran muss?? also auch ohne lüfter etc.. hätte es sofort ausgeschalten wenns gefuntz hätte..

was kann das nun noch sein??

Takeshi

Mehr brauchst du nicht. Lüfter, Laufwerk, Festplatte, Wifi/BT, alles egal. Die Konsole läuft dann zwar nicht richtig, macht aber keinen YLOD.

Wie auf der Page beschrieben kann es alles Mögliche sein. Fängt an beim Netzteil, geht über Sicherungen und hört bei allen möglichen Chips auf. Könnte die Southbridge, der Cell oder der Boardcontroller locker sein, gibt ja nicht nur den RSX. Möglich wär auch, dass irgendwelche Bauteile in irgendeiner Spannungsversorgung hinüber sind. Möglich auch, dass es der RSX ist, ein Reflow aber einfach nicht hilft.
Die Bandbreite der Möglichkeiten ist enorm.

Freddred

ach scheisse eh..:-( die sicherungen etc habsch alles schon überprüft:(

kann ich dir das board+netzteil mal schicken das de es dir ma anguggst? :)

Takeshi

Wenn, dann die ganze PS3. Hab keine Lust ne andere Konsole dafür zerflücken zu müssen, um die testen zu können.
Hab aber imo keine Zeit, sorry.