Regeln, lesen! - Update 16.10.2012

Begonnen von Takeshi, 20. September 2006, 14:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Damit es hier nicht drüber und drunter geht gibt es einige Sachen zu beachten.

1 - Aufbau des Marktplatzes und Mindestanforderungen für den Handel
Wenn du hier handeln möchtest, musst du mindestens 10 Beiträge haben. Achte beim Eröffnen einer Topic darauf, dass du sie im richtigen Bereich (Suche / Verkaufe) startest. Diese Bereiche sind auch erst mit dem Erreichen von 10 Beiträgen sichtbar.
Das erstellen einer Handels-Topic direkt im allgemeinen Marktplatzbereich (also nicht im Unterbereich Suchen / Verkaufen) ist verboten. Wer es dennoch macht riskiert eine Verwarnung! Topics, in denen nicht direkt gehandelt wird, sind gestattet. Wobei ich gerade nicht wüsste, was es da Sinnvolles geben könnte.

2 - Virtueller Besen
Wenn auf eine Topic 4 Wochen lang kein Post abgegeben wurde, wird die Topic in das Archiv verschoben. Wenn dein Anliegen also noch aktuell ist, schreibe vorher in deine Topic, damit die aktuell bleibt und andere User dadurch auch wissen, dass es noch aktuell ist. Übertreibe es aber nicht mit dem "Pushen", nicht öfter als einmal am Tag!

3 - Wir übernehmen keine Haftung
Solltet ihr euer Geld nicht bekommen, sollte die Ware nicht ankommen, defekt sein oder sonst was, dann ist das euer Problem!

4 - Nur Gebrauchtes, nur privat
Verkauft hier nur gebrauchte Sachen, keine Neuware. Außerdem ist es nicht erlaubt gewerbsmäßig Produkte zu verkaufen oder Dienstleistungen anzubieten.

5a - Keine Raubkopien
Hier werden KEINE Raubkopien verkauft! Sollte das hier jemand versuchen, der fliegt achtkantig aus dem Forum. Also keine gebrannten Spiele, Spiele auf Festplatte, auf MemoryStick oder sonst was.

5b - Keine Modchips, keine modifizierte Firmware usw.
Da die Rechtslage im Moment etwas heikel (wenn auch unklar) ist, dürfen hier keine Modchips oder Konsolen mit modifizierter Firmware verkauft werden. Habe keine Lust mich mit Anwälten rumzuschlagen und diese Seite aufs Spiel zu setzen, nur weil einer meint die Seite zu seinem privaten Shop umzufunktionieren und seine Chips verkaufen will.

5c - Keine Dienstleitungen für Umbauten, Modifzieren einer Firmware
Es ist genauso auch nicht erlaubt Dienstleitungen zum Einbau von Modchips, der Modifikation einer Firmware (oder was sonst noch unter 5a und 5b fällt) anzubieten oder zu suchen.

6 - Keine Artikel ohne Jugendfreigabe
Artikel ab 18 dürfen nicht gehandelt werden.

Ich hoffe das reicht erst mal, ggf wird noch was hinzu gefügt. Ich denke aber jeder hier ist schon so schlau und weiß, was erlaubt ist und was nicht, darauf hoffe ich zumindest.

Wer gegen eine der Regeln verstößt, riskiert eine Verwarnung!

Inferno

warum nur gebrauchte sachen?  :???

also ich mein wenn man jetz was im Mediamarkt kauft das einen nicht geällt zählt das ja eigentlich zu neuware?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Weil man bei Neuwaren vllt irgendwie als Shop agiert -> geht nicht.
Wenn das jetzt einer so macht wie du das mkeintest ok, aber so Sachen wie PS2 neu, umgebaut, 200€, dann ist das dicht, da gewerblich.

marcus261287

was ist mit artikeln ab 18 ?

wie zb . keine ahnung . nen paintballmarkierer 'g' , den man mit kopie eines personalausweises verschickt ?
oder games ab 18 ect.

mfg

Takeshi

Ah, das hab ich vergessen. Unter Vorlage des Personalausweises wär das natürlich denkbar, aber das kann ich schlecht kontrollieren, also ist das auch ersteinmal untersagt.

RalleBert

Kleine Bitte, da ich den Marktplatz jetzt mal von uralten (so um 2008) und beendeten Threads  gereinigt habe:

Wenn was nicht mehr aktuell ist, eben einen Vermerk rein oder sperren, dann können die Threads zur besseren Übersicht entfernt werden - der Marktplatz ist ja keine "Infozone", die erhalten bleiben muß.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Gab es hier irgendwelche Neuerungen seit 2009 bezüglich der Marktplatzregeln oder immer noch alles beim Alten?

Meine Sammlungen bestehen nämlich zu 90% aus FSK18 und USK Titeln :/
Und bei mir ist jede Konsole in irgend einer Art und Weise umgebaut, zwar nicht jede mit Chip aber ihr wisst ja, man kann auch so freischalten.
Aber ich würde trotzdem irgendwo gerne mal einen Großteil von meinem Krempel loswerden :/

hide

Zitat von: Takeshi am 20. September 2006, 14:30:03
...
4 - Keine Modchips
Da die Rechtslage im Moment etwas heikel (wenn auch unklar) ist, dürfen hier keine Modchips verkauft werden. Habe keine Lust mich mit Anwälten rumzuschlagen und diese Seite aufs Spiel zu setzen, nur weil einer meint die Seite zu seinem privaten Shop umzufunktionieren und seine Chips verkaufen will.



Update 26.06.2010

5 - Keine Artikel ohne Jugendfreigabe



Update 20.09.2010

...

Dragoon

In den paar Jahren seit der letzten Aktualisierung der Regeln hätte sich ja was verändert haben können, da bringen mir Zitate nicht wirklich was hide ;)

Heißt also so viel wie, kann es gleich vergessen irgendwas von den Dingen loszuwerden, die ich loswerden möchte.

Schade schade, hab noch so viel hier rumliegen :/

Takeshi

Wenn sich was geändert hätte, würde es ja in der Liste stehen. Es hat sich an der Gesetzeslage nichts geändert, damit auch nicht an den Regeln hier.

Dragoon


Hoffz

#11
Hat jemand noch ein altes FUNKTIONIERENDES "XBox360-Xenon-Board", ohne Case, ohne Laufwerk, ohne Kabel, ohne Lüfter, ohne Kühler, einfach nur das Board? Die Wahrscheinlichkeit is ja eher gering aber fragen kann man ja mal.  ;D
-----------------------
Oh sorry, sollte ich im falschen Bereich sein, dann bitte verschieben.

Takeshi

Abwer völlig im falschen Bereich. Was hat das denn mit Marktplatzregeln zu tun?

Dragoon


Takeshi

Diese abfällige Bemerkung wurde ihnen Präsentiert von Dragoon! Bis zum nächsten Mal.