PS3 Fehlfunktion

Begonnen von Tseteno, 15. Februar 2010, 19:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tseteno

Der Laser ist eingetroffen und gewechselt.
Dank Deiner sehr guten Anleitung liess sich alles recht gut ausführen.
Ich habe es gleich mit der zeitaufwendigen Vorinstallierung, der Verarbeitung der BlueRay-Daten, von Bayonetta versucht - problemlos installiert.
Sieht bisher sehr gut aus.

Ich danke schonmal für die freundliche Unterstützung und den guten Rat.
Macht weiter so.

Sodenn
Bruder И.
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Takeshi

Das ist ja übel. Ich würde sagen der Laser ist wieder kaputt, war kein guter Griff. Meld dich beim Händler, du dürftest ja Garantie haben.

Der Fehler 8001050F liegt wohl am PSN, da beklagen sich wohl sehr viele drüber. Allerdings hab ich auch ältere Posts gefunden, in denen jemand genau das schreibt: kein PSN, keine Games.

Hast du mal mehrere Spiele probiert? Werden die Spiele denn zumindest angezeigt?

Tseteno

Diesmal handelt es sich wohl um ein anderes "globales" Problem.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1837.0

Davon gehe ich zumindest vorerst aus.
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Takeshi

Hm, ich seh auch grad, das hat wohl auch echt Auswirkungen auf die Games. Dann heißt es wohl warten und offline bleiben.

Tseteno

Hallo nochmal,

seit eben habe ich ein neues Problem.
Die PS3 hat jetzt im Gegensatz zu meinem letzten Problem, Schwierigkeiten BlueRays überhaupt zu erkennen.
PS2 funktioniert, auf der Platte sind keine Spiele mehr aufgespielt.
Bei PS3-Spielen erkennt er nun offensichtlich nicht einmal mehr die Scheibe, da mir nach dem Einlegen auch nach mehreren Minuten nichts angezeigt wird.
Sprich, die Konsole verhält sich bei BlueRay-Spielen so, als wenn sich gar keine Disk darin befindet.
Das letzte Mal hatte er, im Gegensatz zu diesem Problem, die Spiele wenigstens angezeigt.

Sodenn
Bruder И.
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Takeshi

Klarerer Fall von Laser defekt.

Tseteno

Also mache ich die Garantie des neu gekauften Lasers geltend.

Besteht die Möglichkeit eines anderen Problems, welches den Laser (komplette Blu-Ray-Einheit)
immer wieder innerhalb kurzer Zeit beschädigt?
Denn dann wäre die Option einer neuen Konsole sinnvoller.

Soweit ich das verstanden habe, geht es ja um den Laser, nicht nur die Linse.
Und da las ich eben von der genannten "Spule", welche sich allerdings auf der kompletten Lasereinheit befindet und mit dem Kauf eines neuen Lasers erledigt.

Auch habe ich schon in mehreren Foren von dem immer wieder auftretenden Blu-Ray Problem bei alten Versionen gelesen. Kann man dem überhaupt Herr werden?
Habt ihr alte Konsolen (2007/v2/60GB) die immer noch, bzw. wieder tadellos laufen?
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

RalleBert

Wenn die Spulen (Coils), die die Linse des Lasers zum Fokussieren bewegt, defekt sind, kannst Du das messen:



Dazu schaust Du nochmal auf der Page. Wenn Die Coils i.O. sind, auf jeden Fall den Laser umtauschen. Wenn die Coils platt sind mußt Du forschen warum, und Du solltest das auch mit dem alten Laser vergleichen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wenn die Coils platt sind und der BD7956FS dafür verantwortlich ist, dann macht der jede Linse sofort kaputt, nicht erst nach ner halben Stunde oder 2 Tagen.

Tseteno

Gestern ab ca. 19:00 Uhr lief die Konsole wieder völlig normal.

Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist.
Vielleicht ist es doch die Festplatte, denn die hat ja immer noch einen Dateifehler.

Allerdings sprechen derartige "zeitweise Ausfälle" allgemein für Treiberprobleme,
jedenfalls wäre das an einem Standart-Rechner so. Weiss nicht, ob das bei der PS3 auch zutrifft.
Möglicherweise ist es auch "nur" ein Virus, denn vollkommen geschützt ist die Konsole nicht,
bzw. eigentlich gar nicht. Und soweit mir bekannt, ist alles für Viren empfänglich, was eine Art Speicher hat.

Ich beobachte weiterhin und mache dementsprechend Meldung.
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Takeshi

Einen Virus kannst du ausschließen, das wäre nämlich eine Sensation. Dann hättest du den ersten FirmwarehHack auf deiner PS3, alle würden sich um deine Konsole reißen ;)

Ich denke das ist der Laser, der temperaturabhängig funktioniert oder eben nicht.

Tseteno

Würde bedeuten:
Die Konsole möglichst frei stehen lassen.
Steht zur Zeit in einem, hinten offenen, Regal mit ca. 20cm vom Lüfter zur Regalseite.

Ich kann zur Lüfteraktivität nicht viel sagen, da dieser bei meiner Version generell relativ laut ist und sich schwer sagen lässt, ob dieser zuviel arbeitet oder nicht.

Ansonsten kann ich nur feststellen:
Die Konsole lief gestern ab 19:00Uhr bis ca. 2:00Uhr durchgehend ohne Probleme.
Trotzdem hatte ich etwas Zweifel und habe deshalb keinen Spielwechsel vorgenommen.
Werde das heute nochmal ausgiebig testen.
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Tseteno

Habe jetzt mehrmals Spielwechsel hintereinander gemacht.
Bayonetta, Burnout, Eternal Sonata und LBP.
Mit "Disc auswerfen" und über die normale Ejektfläche - Keine Probleme.

Werde sie jetzt erstmal laufen lassen und später dann vermutlich besser hochkant stellen, da in dieser Position der Abstand der Lüftungsschlitze zum Boden grösser ist.
(Sehr starke Staubentwicklung und viele Tierhaare in der Bude)

Sodenn
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen

Takeshi

Zitat von: Tseteno am 08. März 2010, 11:08:46
Würde bedeuten:
Die Konsole möglichst frei stehen lassen.

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Temperatur der Konsole kannst du eh nicht beeinflussen.
Hier geht es aber sowieso um die Temperatur des Lasers und der Laufwerksplatine, nicht die der CPU und GPU.

Tseteno

Aber was genau ist dann das Problem, wenn temperaturabhängig?
Die Platine?
Vielen Dank f?r Ihre Aufmerksamkeit
Bis zum n?chsten Mal
wenn Sie m?gen