Neuer Laser? Preis/Leistung

Begonnen von sektion9, 04. Februar 2010, 13:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sektion9

Ich hab hier ein Angebot für einen KHS-400C Laser aus HongKong.

Neuware, kostet 25 Euro inkl. Versand.
Der Preis sollte schon unschlagbar sein, allerdings würde mich die Qualität interssieren!?
Meiner Meinung nach werden die ja eh dort in der Region hergestellt und von daher sollten sie auch nicht schlechter sein!?

Gibt es andere Erfahrungen?

Takeshi

Die Region ist ja nicht entscheidend für die Qualität, sondern wer die Sachen wie herstellt.
Natürlich wurden die originalen Laser auch irgendwo in der Ecke hergestellt, aber mit anderen Qualitätsstandards. Der Laser da für 25€ wurde unter anderen, schlechteren Qualitätssicherungen hergestellt, ist zwar neu, aber niemals original. Vermutlich taugt er nichts, mact nach kurzer Zeit Mucken und läuft in einem Jahr nicht mehr.

sektion9

behaupten tut er jedenfalls

Manufacturer: Sony

Wird man aber wohl nicht prüfen können!?

Takeshi

Das behaupten alle gern, wird aber gelogen sein.
Ich hab selbst letztens 2 "neue, originale" PS3 Laser erhalten. Es waren Kratzspuren drauf, also schonmal nicht neu. Die Seriennummer enthält das Produktionsdatum. Dieses war von Ende 2009, was beweisen soll, dass die Laser wirklich neu sind. Blöderweise hatten beide Laser exakt die gleiche Serial. War also alles von vorne bis hinten gelogen. Ich mein ich habs mir gedacht, dass es selbst bei den Laser keine neuen mehr gibt, was besseres hätte ich eh nicht gefunden, aber es war nicht das, was drauf stand. Und die KHS-400C gibts schon ewig nicht mehr neu original, also ist das ganz sicher gelogen. Ich zweifel dran, dass der noch zig Jahre alte Restbestände hat und die nun für 25€ raus kloppt.

Prüfen kannst du das nicht.

sektion9

Alles klar, danke!

Werd ich es mir wohl nochmal gründlich überlegen... :thumb

ZEROFX

Es sei noch angemerkt das selbst teuere Laser für 50€ bei Ebay, die teilweise in großen Shops angeboten werden oft Müll sind.

Manchmal haben diese Händler sicher einen guten Draht und bekommen gute Ware, aber darauf würde ich mich nicht verlassen und wenn man schrott erhällt, dann wird einem oft alles unterstellt. Und einen (Geld)Austausch verweigert....

Takeshi

Zitat von: ZEROFX am 04. Februar 2010, 20:45:18
Es sei noch angemerkt das selbst teuere Laser für 50€ bei Ebay, die teilweise in großen Shops angeboten werden oft Müll sind.

Das stimmt wohl. Qualität kostet zwar ihren Preis, aber Preis macht keine Qualität.