Ratternde V12

Begonnen von DaCranksta, 31. Januar 2010, 02:15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Vllt liegt ja auch da der Hund begraben. Das läuft ja oft schlecht bis gar nicht, selbst mit Lenschanger manchmal.

DaCranksta

... ich werd mir jetzt aus der Bucht n neues gestänge samt laser und motor holen .. das ist mir alles zu anstrenegnd ... kostet ja gerade mal 23 Euro..

Takeshi

Das Geld kannst du dir sparen. Ich guck morgen Abend mal, SPU Schlitten müsste ich noch übrig haben, dann schick ich dir eins. Der Laser ist ja erst neu.

DaCranksta

Okay und was für einen Grund kann es haben dass CD´s wiederwillig bis garnicht gelesen werden? vllt der Chip?

Takeshi

Entweder der Einbau, der Laser ist im Eimer, oder es ist der falsche.

DaCranksta

UNGLAUBLICH ... Lenschanger gemacht CD´s DVD´s alles läuft problemlos  ;D ;D ;D Rattern zwar nich weg ... aber ein Problem weniger :)

Takeshi

Sprich dir fehlt jetzt nur noch der Schlitten wegen dem Rattern?

DaCranksta

Ja so ist es .. vielen Dank für die Hilfe bis dahin :)

RalleBert

Zitat von: DaCranksta am 13. Februar 2010, 21:15:07
UNGLAUBLICH ... Lenschanger gemacht CD´s DVD´s alles läuft problemlos

Das find ich jetzt interessant: Der Laser war ja ein SPU, der alte wie der neue. Oder hab ich was übersehen und Du hast jetzt den PVR drin?! Dann ist´s klar das der gechanged besser geht...

Habe bei meiner Slim mal gehört, ein leichtes rattern ist je nach Medium mehr oder weniger zu hören, das kommt wohl von der Unwucht der Scheibe, ist nicht wirkich laut, aber wahrnehmbar.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich hatte schon mehrmals PS2s, die Probleme mit dem Laser hatten. Ich hab dann mit dem Lenschanger die Einstellung neu geschrieben, danach waren die Probleme weg. Kann ja sein, dass die Daten irgendwie kaputt waren.

DaCranksta

Also hab den SPU wieder drinn der auch schon mit der Konsole mitkam .. den PVR hatte ich wieder rausgeworfen .. den hat mein Bruder jetzt in seiner Konsole. Also das rattern ist bei CD´s lauter als bei DVD´s was auch logisch ist da generell CD´s ja unruhiger in den Konsolen laufen. Selbst bei nagelneuen CD´s oder DVD´s ist das rattern genauso laut wie bei meinen zerschranzten. Um nochmal auf das mit dem Changen zurückzukommen.. das war für mich auch ne riesen Überraschung, kann mir das auch nur so erklären dass die Daten iwie beschädigt waren. Jetzt liest die PS sogar wieder Audio- CD´s.

RalleBert

Echt komisch - gibt halt immer wieder was neues.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Wär sonst auch langweilig ;D

Takeshi

Hab grad nachgesehen: Ich hab noch einen SPU Schlitten da. Da fehlt ein kleines Stück Plastik, aber das hast du ja auch an deinem Schlitten dran.
Schick mir deine Adresse per PM und das Teil geht raus ;)