Ratternde V12

Begonnen von DaCranksta, 31. Januar 2010, 02:15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaCranksta

Leider nich (PVR und SPU)... und lass mich raten es passt kein Teil von der einen in die andere?

Takeshi

So siehts aus. Das kann zwar funktionieren, häufig aber nur schlecht.

RalleBert

Aber es könnte vielleicht gehen, wenn du den V12Laser in die Mechanik von der V13 baust. Schau dir mal an wie es mechanisch passt bzw. vergleiche die kompletten Laufwerke mit einander.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Sie sind mechanisch relativ identisch hab sie jetzt mal samt Schienen und alle Pipapo gegeneinanders getauscht .. im Moment läuft sie ganz gut .. kanns da noch zu Folge Problemen kommen .. und sorry das ich um Rat gefragt hab und es trotzdem gemacht hab =)

RalleBert

 ;D es ist Deine - Du kannst damit machen was DU willst... wenns läuft ist´s doch gut! Hast Du auch den anderen Laser in die V12 gebaut?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Die v12 un v13 sind eigentlich identische Versionen. Deshalb heißt es ja allgemein auch v12/13 (wie auch bei v5/6, v7/8 und v10/11). Lediglich die Elektronik für die Laseransteuerung hat sich etwas geändert. Wobei ich auch das bezweifel. Denn die Schaltung, die angeblich dazu gekommen ist, war auf der v12 auch schon drauf, nur auf der anderen Seite des Boards (wo es wohl keiner bemerkt hat).

DaCranksta

Ja .. hab rausgefunden was anders ist .. originale Funktionieren ;D Nur Kopien nich scheinen Wohl andere Punkte zu sein die angesteuert werden müssen.  HAbs erstmal wieder zurück gebaut ... ich lass sie jetzt erstmal rattern wenn das Teil das rattert den Geist aufgibt dann weiß ich was es ist =)

RalleBert

Und, was rattert? Ich denke, fals Du den anderen Laser genommen hast, sollte es mit geänderten Lasereinstellungen per Lenschanger wieder gehen. Die Punkte, wo der Chip eingreift, sind immer gleich, egal welches Laufwerk da drin ist...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Ich hab immer noch den Disk Motor im Verdacht der rattert .. da ich auch bemerkt hab, dass der Teller bei meiner V12 mehr "rastet" beim Drehen ... während man den der V13 ohne "rasten" drehen kann.

Takeshi

Rattert der auch, wenn du beim Drehen das obere Gehäuseteil gar nicht auf der PS2 hast?

DaCranksta

Jo es rattert immer egal ob mit oder ohne Gehäuse .. und es rattert unabhängig davon ob der Laser sich bewegt oder nicht..

Takeshi

Hast du dir mal die Kontakte von dem breiten weißen Kabel angeguckt, ob da welche verbogen sind? Das kann nämlich auch die dollsten Sachen hervorrufen.

DaCranksta

Ja habe ich sieht alles so aus wie es soll. Mal so nebenbei was für Widerstandswerte sind denn beim SPU Laser normal? Da sie CD Medien nur wiederwillig lesen mag. Weiß auch nicht welcher Poti für CD und welcher für DVD ist. Ein Wert liegt bei 177 ohm der andere bei 1050 Ohm

Takeshi

Da gibts keine festen Werte. Die schanken immer sehr stark, die können beide total normal sein.

Hast du nich 2x den gleichen Schlitten da?

DaCranksta

Ne leider nich .. die Mechanik ist identisch nur die Laser sind verschieden ..