Ratternde V12

Begonnen von DaCranksta, 31. Januar 2010, 02:15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaCranksta

Hi!


HAbe das Problem,dass meine V12 beim Einlesen der Disc relativ laut und im "Leerlauf" rattert. Habe sie schon auseinandergebaut . Der Laser fährt soweit normal auf und ab ohne unnormale Geräusche. Habe auch schon die Schienen mal gelockert... aber keine Änderung. Bremst man die Disc ist das Geräusch weg. Weiß nicht ob man den Disc Motor iwie testen kann  :???
Habt ihr Erfahrungen mit solchen "Klapperkisten"

Danke im Voraus

Takeshi

Ich hatte mal, dass die Disk nicht richtig fest auf dem Teller saß und daher manchmal klapperte, weil sie eben nicht gerade drauf lag und daher gegen den Boden schrabbte.

DaCranksta

Also sie schrabt soweit ich das erkennen kann nicht iwo drauf .. sie is auch nich besonders krumm ... bei cds ists extrem .. bei dvd´s eher erträglich.. liegt wahrscheinlich an der Drehzahl..

Hab leider keinen Motor zum testen :/

Takeshi

Krumm muss die DVD auch nicht sein, sondern nur schief. Du kannst ja mal hinten rechts die Bremse weg drücken und dann die Disk mit der Hand drehen. Mal sehen, ob da was schleift.

Wie soll der Motor auch daran Schuld sein? Der dreht die Disk ja nur, er bewegt sie nicht hoch, oder neigt sie.

DaCranksta

Sitzt die Bremse im oberen gehäuse deckel? Wenn ja ... den hab ich nich drann. Und sie klappert sowohl mit als auch ohne Gehäuse. Deshalb bin ich etwas aufgeschmissen die kann eig nirgendswo drann kommen die Disc. Es ist kein ständiges Rattern .. bei Dreehzahl änderung ist es weg .. kommt aber sofort wieder wenn die Drehzahl gehalten wird.

RalleBert

Ja, die Bremse ist so ein kleines, weißes Filzpad an einem federnden Hebelchen. Diese wird beim Schließen des Deckels von der Disc weggedrückt. "Wackelt" denn die Scheibe, wo die Disc drauf geklemmt wird? könnte dann nur noch das Kugellager sein  :???

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Wackeln tut der teller nich. Man kann die Spule samt dem Tellerchen leicht auf und ab bewegen.

RalleBert

Das ist normal. Und alle Deine Medien können ja nicht unwuchtig sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Was hast dufür einen Laser? PVR oder SPU? Wenn ich noch einen passenden Schlitten übrig hab, schick ich dir mal einen. Dann weißt du zuminest, obs daran liegt.

DaCranksta

Das ist ein SPU Laser

ZEROFX

Zitat von: Takeshi am 31. Januar 2010, 18:46:41
Was hast dufür einen Laser? PVR oder SPU? Wenn ich noch einen passenden Schlitten übrig hab, schick ich dir mal einen. Dann weißt du zuminest, obs daran liegt.

Hey unterscheiden sich da die Schlitten? Cool wuste ich garnicht :).

Kannst du vielleicht ein Bild davon machen und in deine FAQ eintragen? Ich kann dir von einem PVR LW sicher auch ein Bild schicken^^, Hab hier ein paar Laserschlitten ohne Laser, deshalb wärs nützlich :)

Takeshi

Ja, die unterscheiden sich. Die Laser sind ja an der Seite zum Motor anders. Wenn ich dran denke, stell ichs auf die Page.

RalleBert

Richtig, ist ein SPU, ein Tauschlaser, war aber vorher auch SPU  ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Sooo hab hier noch ne V13 mit nem PVR Laser passt der Motor auch in die V12? oder kann man gleich das ganze Laufwerk umbauen?

Takeshi

Wenn der Laser der gleiche ist, kannst du auch den ganzen Schlitten (nicht Laufwerk) mit tauschen.