George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 23. Februar 2010, 00:03:20
Dadurch, dass man etwas falsches oft wiederholt, wird es nicht richtiger. Die Anzahl der Quellen spielt dabei keine Rolle, sondern die Art der Quelle. Es ist kein Ding 20 Seiten aufzulisten, die das geschrieben haben, dafür ist das Internet groß genug. Ich habe ein paar Quellen kurz überflogen, keine nennt eine offizielle Quelle, die Seiten selbst sind selbsternannte "Insider", aber auch nichts offizielles.
Die Seiten sind recht groß und da liegt es nahe, dass die eine das von der anderen "kopiert", wenn es eine mal geschrieben hab. Die nächste liest es bei zweien und dann denken die sich erst recht, es klingt plausibel und 2 große Seiten haben es ja schon gepostet, muss ja was dran sein. Aber eine richtige Quelle nennen die alle nicht, eigentlich nennen die gar keine Quelle. Einzig kotaku.com gibt an, ein Sony Sprecher haben denen das erzählt.
Selbst wenn es stimmt: Es war vllt geplant, aber es wird vieles geplant. Sony hat es aber trotzdem nicht offiziell verkündet. Und wer sich an etwas hält, was nicht offiziell verkündet wurde, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Richtig. Und ich möchte nochmal betonen das ich von Sony keine einzige Pressemitteilung dazu gelesen habe.
Glaubst du denn etwa Ketten-Emails auch? Die werden auch zu Millionen gepostet...Trotzdem ist das alles Unfug.
Also nächstes mal bitte kritisch hinterfragen. Offiziell habe ich auch nichts gehört.

bubiwutha

Ich habe auch nirgendwo behauptet das Sony Officiell gesagt hat das sie die UMD Games Tauschen werden. Es wurde 2009 auf der E3 nach der Presentation der PSP Go gesagt das man an einer Lösung arbeitet die UMD Games einzutauschen.
Zitat,,Wir denken über Programme nach, die den Umtausch zuvor gekaufter UMDs in digitale Versionen ermöglichen.", gibt Brian Keltner angesprochen auf das Thema als Antwort, und weiter: ,,Wir sind noch dabei, die Details dazu auszuarbeiten. Sobald wir feste Pläne in Stein gemeißelt haben, machen wir eine Ankündigung."
So und nun ist schlusssssssssssssss damit.

Takeshi

Ja gut, auf der E3 ist schon offiziell, aber da steht auch nur, dass die dran arbeiten und am Ende sogar, dass es eine Ankündigung geben wird (die nie kam), WENN es in Stein gemeißelt wird.
Da haben wir auch die Quelle allen Übels. Aus der Aussage haben wohl alle Seiten zu viel raus interpretiert. Die sollten mal lernen mit solchen Aussagen richtig umzugehen.

bubiwutha

So wird es wohl auch bei mir gewesen sein. Asche auf mein haupt  :-[ Naja was solls hatt eh nie vor mir ne Go zu kaufen.

speedgummi

Wäre auch denkbar dass Sony selbst die Gerüchte verbreiten lässt um die Reaktionen der Leute zu bewerten oder um falsche Erwartungen auszulösen die den Profit steigern.... siehe PSP Go..... Nach dem Motto "ich kaufe mir die neue Go weil ich ja auch damit meine alten Games spielen kann". Sony kann sich abputzen weil von "offizieller" Seite ja nie ein Statement dazu kam.
...nur ein Gedanke, vielleicht lieg ich auch ganz falsch damit ;)

Takeshi

Das kann natürlich sein, aber es bleiben nur Gerüchte. Die Leute können ja für sich abschätzen, was sie davon halten würden, wenn es offiziell wird. Offiziell müssen die Sachen aber trotzdem erst werden, wenn man das als offizielles Statement behandelt.
Ist auch gut denkbar, dass intern sowas diskutiert wird und sich einer verplappert, weil er das für offizielles hält, als es eigentlich ist.