George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bubiwutha

Warum? Das der Hack nur mit Linux Funktioniert ist ja bekannt, also auch eine rein Logische entscheidung von Sony diese Möglichkeit zu unterbinden. Was die Kunden davon halten wird sich zeigen falls es einmal soweit ist.

hide

ich seh da keine logik, mit linux alleine klappt der hack nicht, da braucht man auch nen FPGA für.

und zweitens ist das noch keine ankündigung von offizieller seite

Takeshi

Klar gehts mit Linux allein nicht, aber Linux ist zwingend notwendig.

Ich hab jedoch die Idee gelesen, dass man mit dem Hack nur andere Schwachstellen in der Software suchen könnte, die sich dann ohne Linux nutzen lassen. Das wär auf jeden Fall ein sinnvoller Ansatz, da hilft es auch nichts Linux raus zu schmeißen.

Solange das aber nicht offiziell bestätigt ist, glaube ich das auch nicht.

bubiwutha

Genau mien reden Takeshi. Aber nun bedenke mal was los wäre wenn Sony ankündigt das absofort kein Linux auf irgend einer PS3 mehr geht. Sony hat schon öfter die Kunden vor vollendete sachen Gestellt sihe 40er,80er und Slim.

hide

falls Sony das wirklich tut, dann hab ich ja gott sei dank 2 PS3  ;D dann bekommt die v1 halt kein update mehr

TomekPS

Bei der 40er 80er und Slim wusstest du was du kaufst!
Wenn die Funktion der 60er 40er 80er entfernt werden würde, hättest du eine Konsole gekauft bei der dir aber was weggenommen wurde, für das du bezahlt hast.

Ich sehe es unwahrscheinlich dass die Funktion entfernt wird, schließlich könnte es Leute geben die ihre PS3 genau deswegen gekauft haben.

bubiwutha

Ok sicher hat man gewust was man kauft aber die meisten eben auch ers dann beim Kauf. Um noch ein Bsp zu nennen bei der PSP Go war es auch so ers sollten alle ihr UMD Games getauscht bekommen und wo es soweit war gings auf einmal doch nicht. Was noch auf uns zu kommt oder nicht werden wir ja sehen .

TomekPS

Zitat von: bubiwutha am 21. Februar 2010, 16:32:53
... bei der PSP Go war es auch so ers sollten alle ihr UMD Games getauscht bekommen und wo es soweit war gings auf einmal doch nicht...

Wo hast du denn sowas bitte wieder gelesen???
Sorry, aber wenn Leute ständig irgendwas dazuerfinden und irgendwelchen dummen Gerüchten und Weltuntergangstheorien glauben dann kann man solchen Menschen auch nicht helfen.

Ich habe von Sony nie gehört, dass sie alle deine UMD-Spiele eintauschen.
Das einzige Angebot war, dass wenn du ne alte PSP und drei Spiele hattest du diese registrieren konntest und dir im nachhinein für deine PSPgo drei ausgewählte Spiele aussuchen solltest. Mehr nicht
Wenn du einem Freund der einen Freund hatte, der wiederum einen Freund gekannt hat, der das mit allen UMD-Spielen herausgefunden hat und du das gelaubt hast, tust du mir leid.

Von Sony jedenfalls weiß ich davon nichts.

bubiwutha

Ist nix dazu gedichtetes sondern wurde von Sony bei der vorstellung der pspgo selbs so gesagt jede der sich eine pspgo kauft kann seine umd Games gegen eine digitalkopy eintauschen soweit im Angebot . Als dann die pspgo da war Ging das auf einmal nicht mehr. Quelle war damals auch onpsx.
Mus aber dazu sagen das ich das ganze nicht weiter gefolgt habe.

TomekPS

Zitat von: bubiwutha am 21. Februar 2010, 18:36:22
Quelle war damals auch onpsx.
Mus aber dazu sagen das ich das ganze nicht weiter gefolgt habe.

Was gibst du als nächstes an? PS3-Talk?
Wo alle drei Minuten ein neues Release Datum für GT5 und 70 Gerüchte über ein FFVII-Remake gepostet werden?

Sorry aber diese Seite ist genauso unseriös wie der Rest.

Ich will von dir eine Pressemitteilung von Sony sehen, wo das drin steht, ansonsten kann ich ja auch sagen von dir bekommen morgen alle 100Euro. Dann stehen Tausend Leute vor deiner Tür und sagen sie wollen 100 Euro haben. Schließlich haben sie es ja auf meiner Seite gelesen...
Klingelt was bei dir?...
Sony hat nix gesagt, es sei denn du kannst mir eine Quelle von Sony zeigen...

lanki2000

Zitat von: Takeshi am 20. Februar 2010, 01:01:23
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich schon vor gut 2 Jahren Lese- und Schreibzugriff hatte. Das war nämlich, als ich den NAND ausgelesen und drauf geschrieben hab. Viel hats nur nicht gebracht, denn die Daten sind verschlüsselt.
Hm ... ist irgendjemand in der Lage Parallelen zu ziehen? ::)

hehe hat den lese und schreibe zugriff auf denn nand nicht jeder mit ein infectus 2 chip (wenn man in der lage ist ihn zu verbauen) ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

bubiwutha

O ich habe weit mehr als nur eine Quelle dazu im Netz gefunden ob sie Dier seriös genug sind weis ich nicht. Das war es von meiner Seite dazu da es langsam am Thema vorbei geht.

Takeshi

Zitat von: lanki2000 am 22. Februar 2010, 03:30:59
hehe hat den lese und schreibe zugriff auf denn nand nicht jeder mit ein infectus 2 chip (wenn man in der lage ist ihn zu verbauen) ;D

Richtig, das wollte ich damit auch sagen. Lesen und schreiben zu können bringt erstmal nichts, wenn man nichts mit den Daten anfangen kann, die nicht verändern kann.

Zitat von: bubiwutha am 22. Februar 2010, 07:05:05
O ich habe weit mehr als nur eine Quelle dazu im Netz gefunden ob sie Dier seriös genug sind weis ich nicht. Das war es von meiner Seite dazu da es langsam am Thema vorbei geht.

Die können alle voneinander kopiert haben. Das erlebt man öfter. So verbreiten sich ja nunmal Gerüchte.

Takeshi

Dadurch, dass man etwas falsches oft wiederholt, wird es nicht richtiger. Die Anzahl der Quellen spielt dabei keine Rolle, sondern die Art der Quelle. Es ist kein Ding 20 Seiten aufzulisten, die das geschrieben haben, dafür ist das Internet groß genug. Ich habe ein paar Quellen kurz überflogen, keine nennt eine offizielle Quelle, die Seiten selbst sind selbsternannte "Insider", aber auch nichts offizielles.
Die Seiten sind recht groß und da liegt es nahe, dass die eine das von der anderen "kopiert", wenn es eine mal geschrieben hab. Die nächste liest es bei zweien und dann denken die sich erst recht, es klingt plausibel und 2 große Seiten haben es ja schon gepostet, muss ja was dran sein. Aber eine richtige Quelle nennen die alle nicht, eigentlich nennen die gar keine Quelle. Einzig kotaku.com gibt an, ein Sony Sprecher haben denen das erzählt.
Selbst wenn es stimmt: Es war vllt geplant, aber es wird vieles geplant. Sony hat es aber trotzdem nicht offiziell verkündet. Und wer sich an etwas hält, was nicht offiziell verkündet wurde, dem ist nicht mehr zu helfen ;)