Pro-7 CG-768B anleitung?

Begonnen von blubberblubb, 21. Januar 2010, 21:58:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubberblubb

Hi,
Ich hab n Problemchen: Und zwar habe ich aus einer Slim folgenden Chip ausgelötet:
Pro-7 CG-768B ( aus einer defekten ) jetzt soll er in eine neue Slim verbaut werden... leider habe ich mir die Lötpunkte nicht aufgeschrieben soll jez aber in eine SCPPH-70004 rein !

Habe auch ein Foto ( sry Handy Quali )

http://www.imgbox.de/?img=m42732w158.jpg

Kann mir da einer n Lötplan geben oder sagen wie der eingelötet wird ?

DANKE !!!

Takeshi

Omg, was ist das denn?

Zähl mal bitte die Bezeichnungen der einzelnen Punkte auf, an denen Kabel hängen.

blubberblubb

vlt hilft das weiter:
Pro-7 CG-768B ( Actrans )

insg. 10 Kontakte links von Chip

13 rechts !

oh verdammt jez erst gerafft mom:

Links von oben nach unten:
J
I
H
G
C
B

B

L
N
M

rechte Seite von oben nach unten:

GND

X
W
V
U
T
S
R
Q
P
O

GND

VCC

EDIT:
Da war auch noch n LaserFIX verlötet.... falls das weiterhilft... Ich frag mich auch warum der Chip 2x GND hat ?

Takeshi

Hm, das sieht schlecht aus, da muss man raten...

GND, VCC, MNOPQTUVRW (BIOS), X (SX für PS1) sind klar.
Bliebe noch L, B (2x?), C, G, H, I, J übrig.
Wärs möglich, dass das eine B ein A sein soll? Dann wäre nämlich ABGHI auch klar, die sind für den DSP. C könnte auch noch dazu gehören.
Da wären dann nur noch L und J, eventuell C. Es fehlt noch Reset, das muss einer von den dreien sein.

Grob kannst du dich an diese Pläne hier halten: Infinity

blubberblubb

Scheint echt das ich Fehler eingebaut habe hier nochmal:  ;D

Links von oben nach unten:
J
I
H
G
C
B

X

L
N
M

rechte Seite von oben nach unten:

GND

X
W
V
U
T
S
R
Q
P
O

GND

VCC

Mhh ne bevor ich anfange auszuprobieren, hau ich das ding in die Tonne und hau n Infinity rein ! Wenn ich n anderen Chip reinballer... mit oder ohne Laserfix?

Takeshi

Besser ist das mit nem Infinity auf jeden Fall, der Chip da wird sicher eh nicht viel taugen.

Ob du einen Laserfix brauchst und wenn ja, welchen, hängt von der PS2 Version ab.

RalleBert

Bevor Du den wegwirfst, nehm ich den zum Portopreis (zu Forschungszwecken  ;D)

EDIT:

Ich denke es ist ein (alter) Mars Chip, vielleicht machst Du mal ein gutes Foto? Anleitungen für "Mars über MHD" müßtest Du finden (und dann auch sehen welcher Draht wohin gehört)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

blubberblubb

Soll ich den verbauten Laserfix entfernen wenn ich n anderen Modchip da rein baller oder drinnelassen ? 70004

Takeshi

Kommt auf den Laserfix an. Wenn es der Diodenfix ist, raus damit, summ0ne's Fix rein (siehe Page). Unabhängig davon, ob die Konsole umgebaut ist oder nicht und wenn, welcher Chip da drin ist, es muss IMMER der Fix rein.

blubberblubb

egal welche version der ps2 ? IMMER der FIX ? Is das nur bei der Slim so oder auch bei der FAT ?

EDIT:
Also nur bei den Versionen die den Fix brauchen oder bei allen Slim Modellen ? ( egal welche ) plz antworten :)

RalleBert

Schau doch einfach auf der Homepage nach den Fixen in der PS2 Abteilung. Dort steht genau welcher Fix für welche Version. Die Version der Konsole mußt du jedoch selber bestimmen können.

Takeshi

Zitat von: blubberblubb am 22. Januar 2010, 14:58:47
egal welche version der ps2 ? IMMER der FIX ? Is das nur bei der Slim so oder auch bei der FAT ?

Bei jeder v12!! Aber wie RalleBert schon sagte, lies einfach selbst, dafür stehen die Infos auf der Page.

ZEROFX

@ rallebert falls du den Chip bekommst...

hier wären Anleitungen zu selteren Chips:
http://www.neoasic.com/diagram.php

Denke das es ein Mars abkommling ist oder so, aber auf alle fälle selten. Zumindest deuten die anderen Punkte darauf hin.

blubberblubb

mhh was solls... hau addy her ich schick dir das ding =(

RalleBert

Hat der Chip eigentlich mal in einer PS2 seinen Dienst getan? Und wenn ja könntest Du die Version bzw. GH Nummer ansagen? Hab heute mal aus jux probiert, aber da ist nix passiert, wahrscheinlich den CX am faschen Punkt und der Chip ist gar nicht angelaufen  ;D Aber Originale gingen noch. Weißt Du evtl noch ob der Chip einen Bootscreen eingeblendet hat und/oder ein Menü hat?

Danke