Probleme mit NewSuperMarioBros

Begonnen von MaSta, 29. Dezember 2009, 10:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaSta

hallo,

ich habe eine wii,mit einem wiikey1 drinnen
das neue NewSuperMarioBros stürzt ständig ab,was ja an einem neuen kopierschutz liegen soll
gibt es irgendwo ein update für den wiikey,weil auf der herstellerseite finde ich den leider nicht

Takeshi

Ne, gibt es nicht. Das Wiikey Team war ja auch schon immer faul, was Updates angeht. Aber da das eigentliche Wiikey Team eh schon längst weg ist, sieht es schlecht aus.
Dir bleibt nur die Möglichkeit über HDD zu zocken, denn einlesen kannst du das Spiel ja auch mit dem BCA und zocken von HDD dann auch. Musst allerdings das Original zum Einlesen verwenden.

MaSta

welchen chip könnte man den nehmen,der preisgünstig ist und für den man updates bekommt

Takeshi

Wasabi DX. Der wird auch nur gesteckt, nicht gelötet.

MaSta

löten würde mich nicht stören

48€ für nen chip finde ich etwas viel,gibt es noch eine günstigere lösung?
die ganzen großen shops,die ich durchgeguckt habe führen garkeine wii chips mehr
wo kann ich die jetzt am besten bestellen?

Takeshi

Der Chip kostet nicht überall 48€, den gibts auch für die Hälfte ;)

Wenn du jemanden kennst, der Spanisch kann oder du dein Glück mit google Translate versuchen willst, guck dir mal iLevante.com an. Der Preis ist da aber auch um 5€ gestiegen, sehe ich gerade.

Eine viel günstigere Lösung gibts nicht. Mag Chips geben, die billiger sind, aber viel sparst du da nicht und bei denen ist das mit den Updates insgesamt noch eher ungewiss.

MaSta

was kostet denn der versand aus spanien?

Takeshi

10,73€, zeigt der Shop an, wenn man den Chip in den Warenkorb packt und auf Germany stellt. Also inklusive Versand sind es 40,63€.

MaSta

werde heute mal das mit der hdd probieren,da hab ich noch eine rumliegen

die wii ist von meiner mutter und ich habe jetzt nur die sks mitgenommen,muß ich also nochmal vorbei und die orginale nehmen um sie auf die platte zu ziehen,oder ist das nur bei mario so?wegen des neuen kopierschutzes

was ist der bca?

Takeshi

#9
BCA steht für Burst Cutting Area. Das ist ein Teil auf der Disk, der zwar gelesen, aber nicht gebrannt werden kann.

Vorher wurde der nicht überprüft, bei NSMB aber schon. Deshalb kackt das Spiel ab, wenn der BCA (also die Daten im BCA) nicht gefunden wird.
Du musst mit dem HD Loader also das Spiel und den BCA einlesen, dann läuft es von HDD.
Da das derzeit nur von NSMB geprüft wird, brauchst du das nur bei NSMB machen. Ist aber gut möglich, dass das später bei weiteren Spielen so ist.

Edit: Hab gerade den BCA Editor gefunden. Scheinbar kann man die Images auch so lauffähig machen.
Allerdings hab ich immer gelesen, dass der main.dol Patch bei NSMB nichts bringt und das Spiel trotzdem abkackt. Hab das Spiel leider nicht und kanns daher nicht testen.

MaSta

ah,super,jetzt habe ich langsam nen überblick

nur noch eines,wie muß ich die externe hdd für die wii vorbereiten,davon steht nichts in dem tutorial was ich mir rausgesucht habe :???

Takeshi

(Hab oben noch was hinzugefügt)

Du brauchst cIOS38 r14, am besten noch die 4.2E gepatcht. Um den HD Loader zu starten, ist es ratsam den HBC drauf zu packen. Findest du alles auf der Page. Tutorial kommt aber noch für alles.

MaSta

ah,super vielen dank

werde einfach beides mal testen,muß heute sowieso nochmal zu meinen eltern,da packe ich dann einfach alles mal ein und beschäftige mich ein wenig damit

lanki2000

also ich zocke meine sk von disc aus und die läuft auch mit dem yasom homebrew und patchen des games macht es möglich. ist deine firmware auf 4.2 wenn nicht und das game ist gepacht würde das das erklären warum es nicht läuft
Ich liebe dieses Forum ;)

MaSta

meine firmware ist 4.1E(dachte eigentlich ich hätte die 4.2er gehabt,hatte bei nsmb auf jedenfall das update benutzt)

habe gerade noch alles nach folgendem tutorial durchgeführt:

http://softwii.dreipage2.de/willkommen_93394326.html

vielleicht habe ich dadurch auch wieder auf 4.1E downgegraded :???

letzter punkt in dem tutorial klappt bei mir nicht,weil ich den softmodinstaller nicht finden kann

"Startet im HBC den [SoftMod Installer] , bestätigt die Warnung mit [A], die boot2 info auch mit [A]. "

und kann ich jetzt am ende einfach den cios_usb2_beta3 installieren?was sollte ich noch beachten?