(Freeware) Brennprogramme

Begonnen von Takeshi, 08. September 2006, 01:01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

#15
Dito, CDBurnerXP und ImgBurn haben alles was man braucht. Wobei ich, seit es 1TB+ Festplatten gibt, fast nichts mehr brenne im Gegensatz zu früher. Da habe ich regelmäßig meine Dowloads etc. gebrannt und danach von der HDD gelöscht um Platz zu schaffen. Damals musste man sich ja erst vieles mühevoll mit bescheidenen Downloadraten ziehen, da kam ein löschen nicht in Frage aber der Platz auf der Platte war auch begrenzt.

Spielemods waren z. B. so ein Thema. Battlefield 1942 - Forgotten Hope 1,6 GB.

Hellraiser

http://www.chip.de/artikel/Top-20-Freeware-Brennprogramme_41212642.html

ich benutze eigentlich für daten und so immer nero
das hatte ich mal für umme bei einem brennerkauf dazu bekommen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Nero war auch mal wirklich sehr gut!
Leider haben die daraus eine Videobearbeitung-Kaffeekoch-Eierlegende-Wollmilchsau draus gemacht   :<<

Takeshi

Genau. Deshalb benutze ich höchstens Nero 6, nichts neueres mehr. Aber da ich auch fast nichts mehr brenne, ist das egal. DVDs sind ja inzwischen teurer als Festplatten.

Dragoon

Ich hab bei Nero 5 aufgehört  :P :P
cdburnerXp, ImgBurn, Padus Disc Juggler nutze ich auch nur um Backups meiner originalen Games zu erstellen oder Homebrew zu brennen zu Testzwecken. Daten vom PC (außer für Konsolen) hab ich seit Jahren nicht mehr gebrannt.

Klauserus

CDBurnerXP (Freeware)
teste ich gerade. hatte vorher immer Nero.

Nero Eierlegendewollmichsau (kostet)
So viele unnütze Programme. Furchtbar. Deshalb habe ich zu:

Nero Lite (hat früher was gekostet)
gewechselt. heißt jetzt

Nero BurnLite (Freeware)
wie das ist, weiß ich nicht

******* **** und/oder 52 (kostet)
war früher neben CloneCD das Non Plus Ultra für Spiele Sicherheitskopien.

huch?!?! ist das mit den Sternen jetzt illegal?

Frage: Im Grunde machen ja alle das selbe. Der einzigste Unterschied der MIR aufgefallen ist, ist der Umgang mit diversen Kopierschutzverfahren. z.B. SecuROM und wie sie alle heißen. Das wird von dem einen Programm unterstützt, von dem anderen nicht. Oder habt ihr bei normalen Daten CD/DVD´s mal Probleme gehabt? Würde mich mal interessieren.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Alc120 war halt zu Zeiten, als die Sache mit dem neuen Urheberrechtsgesetz aufkam, illegal (ist es heute auch noch) und da konnte man sich viele Probleme einhandeln. Heute interessiert das natürlich keine Sau mehr.

Finde jetzt nicht, dass die alle das Selbe machen. Es gibt Unterschiede bei einzelnen Modi, welche da überhaupt als Option angeboten werden, Dateiformate, die unterstützt werden oder welche Images du dir selbst erstellen kannst.

Dragoon

Ich glaube DaemonTools ist ungefähr gleich wie Alc120, allerdings ist die Brennfunktion in der Lite Version nicht drin, kostet also dann wenn man das Feature haben möchte.

DoggyDog

Deamon ist doch nur um Images zu mounten  :???

grave_digga

Jupp, zumindest soweit ich das kenne. Alc120 kann beides, mounten und/oder brennen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und ich wusste nicht, dass Alc120 mounten kann.

grave_digga

Ich mein schon. Kann aber sein (ist schon sehr lange her) das man dazu evtl. Zusatzsoftware (alá Deamon Tools) brauchte. Ich nutz sowas schon ewig nicht mehr, ich kaum meine Games Original und gut ists.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

mittlerweile ist da auch ein Brennfeature mit integriert in der Kaufversion

Klauserus

Also ich habe mit Allehol 120 sehr gute Erfahrungen. Früher. Jetzt nutze ich ja den Rechner kaum noch zum Spielen. Aber Mounten und Brennen war sehr gut. Das hat alles gemacht.
Auch wenn jetzt manch einer denkt, dass Illegalle Schwein. Beim PC find ichs einfach lästig die DVD zu wechseln. Weil meistens wieder was anders drin ist. Egal.
Habe gerade gelesen 120 = Mounten und Brennen Kostet und 52 war/ist sogar Freeware. Konnte aber nicht brennen. Haben wir das auch geklärt :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein