trisaster-Forum

Unterhaltungselektronik und Computer => Medien und Lese-/Scheibgeräte => Thema gestartet von: Takeshi am 08. September 2006, 01:01:08

Titel: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 08. September 2006, 01:01:08
Was kennt ihr denn so für freie Brennprogramme? Ich hab mal gesucht, finde aber nicht viel. Ich würde gern mal wissen, wie gut die brennen und wie es mit den Features aussieht und das dann mal mit Nero vergleichen. Ich muss nämlich sagen, dass ich mit Nero nicht so~ zufrieden bin.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Inferno am 08. September 2006, 13:52:41
bin mir jetz nicht richtig sicher ob das freeware ist oder nicht:

CD

Roxio WinOnCD

Ist genauso wie nero nur find ich es besser.

DVD

Clo*eDVD
DVD Dec*****
und der böse fuchs dazu zu fragen bitte PM schicken  ;)

*edit*

ähm das gehört doch zu PC Software oder nicht?


Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 08. September 2006, 14:09:18
Also du brauchst hier keine Wörter selbst so halb zu zensieren, die werden hier nicht zensiert und der Sinn davon ist ja, dass es keiner schreibt, lesen kann trotzdem jeder, was du meinst.

CloneCD und DVD Decr. kennt sicher jeder, sind aber illegal, ich suche nen Nero Ersatz, nicht nur um ne 1:1 Kopie zu erstellen. Das wäre vllt auch nicht unwichtig, aber wenns geht AUCH software um DVDs zusammen zu stellen.
Programme, die nur für CDs sind interessieren mich eher weniger, DVDs sind wichtiger.

Ich habs nicht in PC Software gepackt, weil es ja mit DVDs und Brennern zu tun hat, dafür ist das Board ja extra, also eher nicht ^^
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Inferno am 08. September 2006, 16:19:13
das neue Roxio WInonCD kann glaub ich auch DVD´s und es ist echt besser wie nero  :D
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 08. September 2006, 18:14:09
"besser, als" ;)

Ok, ich guck mal^^
Hab mir auch mal Burn4Free runter gelade, macht schon mal nen netten Eindruck.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 08. September 2006, 22:01:18
So, meine Liste mit zu testenden Programmen ist größer geworden:

- Burn4Free (Freeware)
- Fireburner (Shareware)
- NeroBurner (Freeware)
- Deep Burner (Freeware)

WinOnCD kann auch DVDs, das kann eigentlich recht viel, aber 49€ kostet der Mist.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Inferno am 09. September 2006, 08:25:37
vllt gibt es ja auch ne demo
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 09. September 2006, 13:31:38
Ne Demo bringt mir ja nicht viel, da ich die dann 2 Wochen benutzen kann, und danach brauch ich wieder ein anderes Programm.

Also das Burn4Free sieht echt sehr gut aus, gefällt mir teilweise besser als Nero, jedoch ist das sowas von mit Werbung zugemüllt, dass du absolut keinen Überblick mehr hast und auch das wichtige Fenster, die Liste der Dateien zu klein wird. Sehr schade eigentlich, dass man so ein gutes Programm so sehr zerstört.

Wenn meine Rohlinge ankommen, dann wird erst mal das Brennergebnis getestet und mit anderen Programmen verglichen.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Legendary am 05. Oktober 2009, 22:50:53
Ashampoo Burning Studio

Hab ich oft im Einsatz und ist recht gut ;)
Vor allem weil Nero immer mehr ankotzt
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 05. Oktober 2009, 23:34:10
Zitat von: Legendary am 05. Oktober 2009, 22:50:53
Vor allem weil Nero immer mehr ankotzt

Dafür hab ich Nero 6, läuft wie ne 1. Ist ja keiner dazu gezwungen ein Update zu machen.
Fahre immernoch mit Nero 6 und ImgBurn.
Burn4Free war ja kacke, voller Werbung.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Legendary am 05. Oktober 2009, 23:35:18
ich glaub mein brenner wird da nicht unterstützt
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Novae7 am 06. Oktober 2009, 01:42:54
DeepBurner is janz nice

hatte ich auf arbeit mal ne weile verwendet
funzt eigentlich janz jut ^^
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: hide am 23. Oktober 2009, 11:59:36
cdburnerxp is auf jeden fall freeware und wie ich finde ganz gut
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: bangboombang am 28. April 2013, 06:46:05
Ist zwar ein Uraltthema aber ich wollte nur sagen wir nutzen auf Win7 64bit nach wievor CD BURNER XP.
Hat alles was man so normal braucht
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Dragoon am 28. April 2013, 10:54:15
Ich auch, immer schon cdburnxp.
Für Images eigentlich immer Isoburn.
Für PS2 Iso und DC immer Disc Juggler.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: DoggyDog am 28. April 2013, 11:41:53
Dito, CDBurnerXP und ImgBurn haben alles was man braucht. Wobei ich, seit es 1TB+ Festplatten gibt, fast nichts mehr brenne im Gegensatz zu früher. Da habe ich regelmäßig meine Dowloads etc. gebrannt und danach von der HDD gelöscht um Platz zu schaffen. Damals musste man sich ja erst vieles mühevoll mit bescheidenen Downloadraten ziehen, da kam ein löschen nicht in Frage aber der Platz auf der Platte war auch begrenzt.

Spielemods waren z. B. so ein Thema. Battlefield 1942 - Forgotten Hope 1,6 GB.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Hellraiser am 28. April 2013, 14:19:14
http://www.chip.de/artikel/Top-20-Freeware-Brennprogramme_41212642.html (http://www.chip.de/artikel/Top-20-Freeware-Brennprogramme_41212642.html)

ich benutze eigentlich für daten und so immer nero
das hatte ich mal für umme bei einem brennerkauf dazu bekommen
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: DoggyDog am 28. April 2013, 16:45:00
Nero war auch mal wirklich sehr gut!
Leider haben die daraus eine Videobearbeitung-Kaffeekoch-Eierlegende-Wollmilchsau draus gemacht   :<<
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 28. April 2013, 17:18:25
Genau. Deshalb benutze ich höchstens Nero 6, nichts neueres mehr. Aber da ich auch fast nichts mehr brenne, ist das egal. DVDs sind ja inzwischen teurer als Festplatten.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Dragoon am 29. April 2013, 12:07:33
Ich hab bei Nero 5 aufgehört  :P :P
cdburnerXp, ImgBurn, Padus Disc Juggler nutze ich auch nur um Backups meiner originalen Games zu erstellen oder Homebrew zu brennen zu Testzwecken. Daten vom PC (außer für Konsolen) hab ich seit Jahren nicht mehr gebrannt.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Klauserus am 10. Oktober 2013, 17:58:52
CDBurnerXP (Freeware)
teste ich gerade. hatte vorher immer Nero.

Nero Eierlegendewollmichsau (kostet)
So viele unnütze Programme. Furchtbar. Deshalb habe ich zu:

Nero Lite (hat früher was gekostet)
gewechselt. heißt jetzt

Nero BurnLite (Freeware)
wie das ist, weiß ich nicht

******* **** und/oder 52 (kostet)
war früher neben CloneCD das Non Plus Ultra für Spiele Sicherheitskopien.

huch?!?! ist das mit den Sternen jetzt illegal?

Frage: Im Grunde machen ja alle das selbe. Der einzigste Unterschied der MIR aufgefallen ist, ist der Umgang mit diversen Kopierschutzverfahren. z.B. SecuROM und wie sie alle heißen. Das wird von dem einen Programm unterstützt, von dem anderen nicht. Oder habt ihr bei normalen Daten CD/DVD´s mal Probleme gehabt? Würde mich mal interessieren.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 10. Oktober 2013, 19:07:28
Alc120 war halt zu Zeiten, als die Sache mit dem neuen Urheberrechtsgesetz aufkam, illegal (ist es heute auch noch) und da konnte man sich viele Probleme einhandeln. Heute interessiert das natürlich keine Sau mehr.

Finde jetzt nicht, dass die alle das Selbe machen. Es gibt Unterschiede bei einzelnen Modi, welche da überhaupt als Option angeboten werden, Dateiformate, die unterstützt werden oder welche Images du dir selbst erstellen kannst.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Dragoon am 10. Oktober 2013, 22:42:26
Ich glaube DaemonTools ist ungefähr gleich wie Alc120, allerdings ist die Brennfunktion in der Lite Version nicht drin, kostet also dann wenn man das Feature haben möchte.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: DoggyDog am 11. Oktober 2013, 08:02:41
Deamon ist doch nur um Images zu mounten  :???
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: grave_digga am 11. Oktober 2013, 17:00:52
Jupp, zumindest soweit ich das kenne. Alc120 kann beides, mounten und/oder brennen.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Takeshi am 11. Oktober 2013, 17:55:38
Und ich wusste nicht, dass Alc120 mounten kann.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: grave_digga am 11. Oktober 2013, 18:02:23
Ich mein schon. Kann aber sein (ist schon sehr lange her) das man dazu evtl. Zusatzsoftware (alá Deamon Tools) brauchte. Ich nutz sowas schon ewig nicht mehr, ich kaum meine Games Original und gut ists.
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Dragoon am 11. Oktober 2013, 19:19:13
mittlerweile ist da auch ein Brennfeature mit integriert in der Kaufversion
Titel: Re: (Freeware) Brennprogramme
Beitrag von: Klauserus am 11. Oktober 2013, 21:59:55
Also ich habe mit Allehol 120 sehr gute Erfahrungen. Früher. Jetzt nutze ich ja den Rechner kaum noch zum Spielen. Aber Mounten und Brennen war sehr gut. Das hat alles gemacht.
Auch wenn jetzt manch einer denkt, dass Illegalle Schwein. Beim PC find ichs einfach lästig die DVD zu wechseln. Weil meistens wieder was anders drin ist. Egal.
Habe gerade gelesen 120 = Mounten und Brennen Kostet und 52 war/ist sogar Freeware. Konnte aber nicht brennen. Haben wir das auch geklärt :D