PS3 Ylod Reparieren

Begonnen von Th4nd0r, 06. Dezember 2009, 15:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Ja, hallo erstmal  ;D

ich habe hier eine alte PS3 60gb die leider den Geist aufgegeben hat und somit den YLOD besitzt.
Leider kann man anhand der Fehlermeldung wie bei der xbox 360 nicht rausfinden was fürn direkter Fehler sie hat.

Ja, hab mir auch das Tutorial angeschaut, und da ich die PS3 sauber fixxen wollte, wollte ich Fragen ob es auch nicht schaden würde den Cell Prozessor auch zu reinigen und mit WLP zu versehen?
weil ich das bei der xbox 360 auch öfters gemacht habe : ) man weiss ja nie.

und das Laufwerk auch zu öffnen und den ganzen Staub und dreck zu säubern ^^

und dann wollte ich fragen was diese Lüfterstufe eigentlich ist? und wo man die finden kann
hab leider keine anleitung nur die PS3, deshalb frage ich.

danke für die antworten

Takeshi

Zitat von: Th4nd0r am 06. Dezember 2009, 15:24:03
Leider kann man anhand der Fehlermeldung wie bei der xbox 360 nicht rausfinden was fürn direkter Fehler sie hat.

Das funktioniert bei der Xb360 leider auch nur theoretisch. Ich hab schon so gut wie alle Fehlercodes durch und egal, was es sein sollte, letztendlich wars dann doch die GPU. Ist auch logisch, denn die Konsole kann niemals wissen, ob die Unterbrechung zum RAM beispielsweise unter der GPU oder unter dem RAM liegt.
Daher sind die Fehlercodes eigentlich Quark. Ist höchstens nützlich, um herauszufinden, ob sich nach der Reparatur irgendwas geändert hat, sollte sie noch immer einen ROD haben. Aber das ist ein anderes Thema =/

Die WLP auf dem Cell zu erneuern ist nicht nur Ratsam, es ist Pflicht. Die WLP unter dem Cell kannst du aber nicht erneuern, da du die Metallplatte nicht runter bekommst, wie beim RSX.

Laser reinigen ist aber ratsam, da das die Lebensdauer des Lasers verlängern kann.

Th4nd0r

ups.. hab mich verschrieben, ich meinte da es für die xbox fehlermeldungen gibt und für die ps3 nicht ^^
Naja bei der XBOX ist es natürlich auch problematisch, hatte schon 3 verschiedene gehabt, bei dem ein GPU Problem war , LAN Problem ( ja sowas gibts wirklich ) und die RAM`s ..
die typischen Fehlermeldungen sind eben halt 0102 oder E74. hatte aber schon 0001 ( Problem mit Stromversorgung ), 0002 ( Problem mit Ethernetport ) 0020 ( Problem mit Rams ) gehabt. naja ist ein anderes Thema.

Achso, ich dachte man könnte die Platte auch anheben. : ) wie beim RSX.

alles klar, gibts hier evtl ein Tutorial wie man das Laufwerk genau auseinander nimmt? oder braucht man da nicht viel know how : ) ? hab die Ps3 noch nicht offen deshalb frag ich.

will ja das gute alte Stück nicht zerschissen.

und wie ist das mit den Lüfterstufe?

Takeshi

Zitat von: Th4nd0r am 06. Dezember 2009, 15:41:52
ups.. hab mich verschrieben, ich meinte da es für die xbox fehlermeldungen gibt und für die ps3 nicht ^^

Hatte ich schon verstanden, hab da aber leider wohl andere Erfahrungen als du bisher mit den Fehlercodes gemacht.

Zitat von: Th4nd0r am 06. Dezember 2009, 15:41:52
Achso, ich dachte man könnte die Platte auch anheben. : ) wie beim RSX.

Nein, steht aber auch irgenwo in dem Tutorial drin, dass es da nicht geht :P

Zitat von: Th4nd0r am 06. Dezember 2009, 15:41:52
alles klar, gibts hier evtl ein Tutorial wie man das Laufwerk genau auseinander nimmt? oder braucht man da nicht viel know how : ) ? hab die Ps3 noch nicht offen deshalb frag ich.

Tutorial gibts auf der Page.

Zitat von: Th4nd0r am 06. Dezember 2009, 15:41:52
und wie ist das mit den Lüfterstufe?

Der Lüfter wird in Stufen geregelt. Die langsamste Stufe nennt man Stufe 1 und zählt mit jeder schnelleren Stufe eins hoch. Mit etwas Erfarung kann man sagen, mit welcher Stufe der Lüfter gerade dreht.