Spiel steckt fest nach Lasertausch

Begonnen von schodie1915, 25. November 2009, 18:33:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nicht ernsthaft, oder? Genau das hat schonmal jemand hier gesagt, doch ich mache es immer so wie auf dem Bild, da bin ich 100%ig sicher. Ich habs schon mehrmals anders herum gemacht, da klappte es nicht. Jemand anderes (der viele Laufwerke zerlegt) hats mir das auch bestätigt.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Da die PS3 aber was falsches anzeigt, würde ich sagen die Mechanik ist in der falschen Position und passend zu der falschen Position muss man auch das Teil am Ende genau anders herum setzen.

schodie1915

Hm? Und nun?

Nur so hats bei mir geklappt! Ich hatte haargenau das selbe Problem wie in dem Video. Die CD wird eingezogen, dreht sich, allerdings senkt sich der Magnet nicht.

Als ich das LW zum allerersten mal auf hatte, um nach zusehen welchen Laser ich brauch, hatte ich mit Einlese und Auswerfen kein Problem. Allerdings habe ich da überhaupt nicht draufgeachtet wie dieser Hebel stand. Das war da anscheinend nur Glück. Der in dem Video erklärt ja auch so. Die Schrauben sieht man und wenn der Deckel drauf ist sind beide Löcher frei!

Wie gesagt, hab die 40 GB mit nem KEM 400 AAA Laser.

Takeshi

Die Laufwerke sind gleich mit denen der v2 ("60er") und da gehts bei mir nie, wenn ich den Hebel so stelle. Und das geht nicht nur mir so, allerdings ging jemand anderem auch wieder genau so wie dir. Kein Plan...

Versuch mal die nichtvorhandene Disc auszuwerfen und danach eine einzulegen.

TomeeK

Das soll mal einer verstehen können.
Die Technik der PS3 verdreht mir echt den Kopf

Aber hauptsache es Funktioniert überhaupt

schodie1915

Wenn ich die nichtvorhandene CD auswerfe piepst es einmal. Eine einlegen kann ich nicht da man einen Widerstand merkt. Schalte ich die PS3 ein und es ist schon eine CD drin geht alles ganz normal.

Takeshi

Und wenn du die PS3 mit einer Disk drin startest und sie dann auswerfen willst, klappt es, richtig? Die LED müsste dann ja aus sein. Wenn du sie dann ausschaltest und wieder einschaltest, sollte die LED doch aus sein.

TomeeK

Zitat von: schodie1915 am 26. November 2009, 20:21:40
Wenn ich die nichtvorhandene CD auswerfe piepst es einmal. Eine einlegen kann ich nicht da man einen Widerstand merkt. Schalte ich die PS3 ein und es ist schon eine CD drin geht alles ganz normal.

Das hört sich nach der Laufwerkssperre an, diese ist da weil dein laufwerk denkt,das schon eine CD eingelegt ist.

schodie1915

Hab jetzt bissel rumexperimentiert. Hab das Spiel rausgenommen und neu gestartet. Nun hatte ich das Problem die CD wieder reinzubekommen, da ständig die blaue LED leuchtete. Nach mehrmaligen An und Ausschalten und CD zur Hälfte reinschieben hat das LW die CD geschluckt.
Solange eine CD beim Start im LW ist dürfte die Konsole keine Mucken machen. Ich kann die CD´s ja ohne Probleme wechseln, vorausgesetz ich starte die Konsole zwischendurch nicht neu.

Aber so srichtig gefällts mir nicht. Aber besser als nichts.

schodie1915


Takeshi

Wenn er das meint, was ich denke, dann ist das ganz vorne. Da fahren zwei Blockaden hoch, die verhindern, dass man eine Disk ein schiebt.

TomeeK

ja genau die 2 pinne die hochfahren wenn die disk drin ist.
Bei mir war das auch so,habe mehrere stunden gebraucht um das alles hin zu bekommen.

War echt am verzweifeln und dachte das es nicht an der mechanik liegen kann aber es lag da dran

maddi

Die Anleitung im Youtube Video von schodie ist Gold wert :) Hatte das selbe Problem gehabt und nun läuft das Laufwerk ohne Probleme.

mfg maddi

schodie1915

Also das PRoblem ist jetzt immer noch vorhanden.

Wenn ich starte geht die blaue LED an obwohl keine CD drin ist, daraus folgt das sie keine CD annehmen will. Ich kann eine Disk aber vorsichtig reinschieben aber es passiert halt nichts.

Werds wohl doch nochmal aufmachen müssen.

TomeeK

Macht er denn überhaupt versuche die Disk ein zuziehen?

schodie1915