Ungewöhnlicher Fehler

Begonnen von Ntblue, 13. November 2009, 11:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ntblue

Moin erstemal, Ich hab hier ne 60 gig PS3

folgendes Problem:

Ps3 einschalten, grüne LED leuchtet kein Bild, keine Fehlermeldung hab aber festgestellt das Festplatte und Wlan  nicht arbeiten, Ein und Auswurf Laufwerk tut, arbeitet blaues Licht leuchtet.
Lässt sich nicht über Startknopf ausschalten.
Nach mehrmaligen Neustart (Netzschalter an/aus) inkl. Reset, läuft sie hoch stürzt aber meistens im Menue ab und bleibt stehen.

Irgendwann startet sie und läuft einwandfrei????  Stundenlang

Wenn jemand eine Idee hat und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Takeshi

Das klingt für mich nach einem Kontaktproblem unter dem RSX, nur diagnostiziert die PS3 das (noch) nicht und deshalb kein YLOD.

-> Reflow

hythomasf

Ich habe ein ähnliches Problem. PS3 startet, grünes Licht, blaues wenn eine Disk im LW ist. Aber keine Bildschirmanzeige, weder über HDMI oder Component. Controller, über das Kabel angeschlossen, wird auch nicht erkannt. Die PS 3 lässt sich eigentlich über das I/O Sensorfeld ausschalten. Auch der Ablauf des wiederholten anschalten, um ins Service  Menü zu kommen, funktioniert auch. Deutet diese Fehlerbeschreibung auch auf einen YLOD Fehler hin?

Frank

Takeshi

Du kommst also ins Service Menü, aber die PS3 fährt nicht richtig hoch? Dann die Firmware über das Service Menü neu installieren.

hythomasf

Ich habe keinerlei Bild. Selbst nicht in der Service Anzeige. Da ich keinen Controller aktiviert bekomme, kann ich auch nicht blind im Service Menü etwas auswählen.

Frank

Takeshi

Hast du denn Ton?
Hast du den Controller über USB verbunden?

hythomasf

kein ton, controller über das USB kabel verbunden. der controller blinkt die ganze zeit. controller reset hat auch nicht geholfen. ich bin gearde dabei, die übliche YLOD Prozedur anzuwenden.

Takeshi

Ja gut, dann hast du nicht nur kein Bild, die Konsole startet gar nicht und da ist auch nichts, wo dann ein Bild kommen könnte.
Das wird ein YLOD sein, nur dass es die Konsole nicht bemerkt. Ist also genau richtig den Reflow zu machen.

hythomasf

Ich habe den Reflow gemacht. Ich muss ihn wohl wiederholen, da ich jetzt einen YLOD bekomme. Jetzt habe ich wenigstens eine "richtige" Fehlermeldung.

hythomasf

Hi, jetzt über die Feiertage hatte ich endlich Zeit, einen neuerlichen Reflow zu machen. Leider hatte ich keinen Erfolg. YLOD schlägt immer  noch zu. Hast Du irgend einen Rat?

Frank

Takeshi

Hast du die Zeiten von der Page genommen? Wenn ja, verdoppel mal die Zeit, die du von unten erhitzt.

Hast du mal alle Sicherungen überprüft und ob 12V vom Netzteil kommen?
Läuft der Lüfter einmal richtig an, bevor der YLOD kommt, oder wird der dabei schon unterbrochen?

hythomasf

Hi,
Netzteil ist crossgecheck mit einer aderen PS3.
Lüfter läuft nicht an. LOD Abschaltung kommt her.
Folgende Sicherungen sind aufällig:
TH2401 2.5 Ohm
TH2501 2.4 Ohm
PS3501 Kurzzeitige Anzeige und dann Unendlich

Frank

Takeshi

Wenn der Lüfter überhaupt nicht anläuft, ist da ganz schön was faul und das liegt nicht an den Kontakten des RSX. Normalerweise fehlen dann die 12V vom Netzteil, aber da das ja ok ist, fällt das raus. Den Lüfter hast du aber angesteckt, oder? ;D
Wenn da keine Sicherung platt ist, wüsste ich auch nicht weiter. Da müsste man schon richtig dran messen, doch das kann man so über das Forum nicht übemitteln.

2,5Ω sind bei den TH Sicherungen nicht ungewöhnlich.

cimbom

Hallo,

ich habe auch einen ähnlichen Fehler.
PS3 geht an ohne Probleme (also kein YLOD typische anzeige).
Bekomme aber kein Bild -->weder RGB noch HDMI
Reset etc habe ich schon alles gemacht. Habe auch als defekt bei ebay ersteigt, wegen kein Bild.
Dachte mir aber, ich kann es bestimmt duch eine Restet beheben, denkste.

Lüfter läuft an!
CD wird angenommen und wieder ausgeworfen.

@Takeshi: kann es ein YLOD Problem sein, wenn man kein Bild am TV angezeigt bekommt.

Gruß

hythomasf

Zitat von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 11:13:13
Wenn der Lüfter überhaupt nicht anläuft, ist da ganz schön was faul und das liegt nicht an den Kontakten des RSX. Normalerweise fehlen dann die 12V vom Netzteil, aber da das ja ok ist, fällt das raus. Den Lüfter hast du aber angesteckt, oder? ;D
Wenn da keine Sicherung platt ist, wüsste ich auch nicht weiter. Da müsste man schon richtig dran messen, doch das kann man so über das Forum nicht übemitteln.

2,5Ω sind bei den TH Sicherungen nicht ungewöhnlich.

Lüfter läuft schon an, für eine gefühlte 1/2 Sekunde. Ausserdem erkennt die Konsole keinen über ein USB Kabel angeschlossenen  Controller.

Frank