2.71 -> 1.50 Downgrader ist da !!

Begonnen von Takeshi, 02. September 2006, 00:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: portable-news.de2.71 -> 1.50 Downgrader ist da !!



Nach Tagelanger Arbeit und 4 gebrickten PSPs ist er endlich da, der von vielen ersehnte Downgrader für alle mit Firmware 2.70 und 2.71. Damit ist es nun auch diesen Usern möglich in unsere geliebte Homebrew Welt einzutauchen. Dark_Alex und Mathieulh haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und dies nur wenige Tage nach Entdeckung des Tiff Exploits.

Das es so schnell ging war nur möglich, da Dark Alex bereits viel Erfahrung mit dem 2.60 Downgrader sammeln konnte, so ist der heute erschienene Downgrader auch nur eine auf den neuen Tiff Exploit geportete Version des 2.60 Downdaters. So ist aber auch leider die schlechte Nachricht, dass dieser Exploit wieder nicht auf Boards mit der Nummer TA-082 funktioniert. Da diese Boards aber nur in Asien vertrieben wurden sollte dies keine Auswirkungen für unsere Leser haben.

Durch den 2.60 Downgrader Port, funktioniert die Anwendung auch genauso wie beim alten Downgrader, nur ohne das man das Spiel GTA:LCS benötigt. Wer also schon Erfahrung mit dem alten Downgrader hat, sollte keinerlei Probleme haben. Eine Beschreibung wie der damalige 2.6 Downgrade Funktionierte gibt es hier.

Achtung: Wie bei jedem Downgrader besteht auch dieses mal wieder die Möglichkeit das eure PSP für immer beschädigt wird. Bitte seid vorsichtig, weder wir noch Dark Alex übernehmen Haftung für PSPs die durch Downgrader beschädigt wurden.

Übersetzung aus der ReadMe (bitte leßt euch die ReadMe selbst nocheinmal durch um Übersetzungsfehler auszuschliessen und haltet euch GENAU an die in der ReadMe aufgeführten Instruktionen):

    * kopiert die Files in das Root Verzeichnis eures Memory Sticks
    * führt den Downdater Helper auf einer PSP1.5 aus und kopiert den davon erstellten Ordner Downdater auch in das Root Verzeichnis (oder sucht im Netz nach einer Seite die diesen Ordner anbietet, er ist aus Copyright Gründen nicht dabei)
    * die PSP muss mindestens zu 50% aufgeladen sein und der Netztstecker muss angeschlossen sein
    * öffnet den xmb photo viewer (Bildbetrachter),
    * nun seht Ihr einen roten Screen und der Downgrade Prozess beginnt. Solltet ihr keinen roten Screen sehen hat es nicht ganz geklappt, dies hängt mit der instabilität des Tiff Exploits zusammen. Startet einfach eure PSP solang erneut, und versucht es nocheinmal, bis ihr den roten SCreen seht. Laut ReadMe startet der Downdater nur in einem von 10 versuchen.

Bleibt mir nurnoch allen Homebrew Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen zu sagen. Ihr könnt euch, so wie damals auch die 2.60 User, unseren Einsteiger Willkommens Guide durchlesen. Wir freuen uns dass ihr nun auch zu unserer Homebrew Familie gehört.

Download

Also nicht schlecht!
Hab bei dcemu gelesen, irgend wer offizielles meinte der Exploit wäre sau gefährlich und so ... klar, da man damit kernel Mode hat *g*
Also würde mich freuen, wenn das mal einer testet und berichtet, wie es so funktioniert hat bzw ob überhaupt. Vergewissert eucht, dass ich kei TA-082 Board habt, was bei deutschen PSPs aber sehr unwarscheinlich ist.

Inferno

#1
mega geil was für ne FW hat Shinji? 2.71 oder 2.80 ?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi