News, Updates, Bugs, Fragen, Anregungen, ...

Begonnen von Takeshi, 31. August 2006, 13:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

ich bin auch kein Designer, vielleicht langt ja schon einfach dieses grau im Hintergrund etwas heller zu gestalten damit die Grauelemente auf der ganzen Seite nicht alles erdrückend wirken lassen.

Takeshi

Ist halt Geschmackssache, ich finde es so noch immer ganz nett und nicht erdrückend. Daher kann ich jetzt nicht beurteilen, was weniger erdrückend wirken würde.

E-Willi

Hey Takeshi,
Habe Probleme mich einzuloggen, mit den Benutzer-Name(E-Willi).
es kommt immer eine Fehler Meldung " Nutzer nicht vorhanden" O_o
muss jedes mal das Passwort zurücksetzen damit es wider geht.

Grüße
Willi

Takeshi

Hm, also ich habe damit keine Probleme o.ô

Ich kann es höchstens mal mit deinem Account versuchen, wenn du magst. Dann setze ich dein Passwort zurück und logge mich in dem Account ein.

E-Willi

#139
Alles wider gut :)
Klar gerne :).
zurzeit bin ich am MAC mini dauerhaft eingeloggt ,weil das PW Reset auf Dauer nervt  ;D

Takeshi

Der ein oder andere hat es mitbekommen, dass ich den Server wechseln wollte. Der Umzug ist nun größtenteils abgschlossen. Am meisten graue Haare hat mit die Zeichenkodierung bereitet. Das Meiste ist wieder in Ordnung, nur in der Datumsangabe spinnt noch und da der März der einzige Monat mit einem Umlaut ist, betrifft das auch nur den März. Also nicht wundern, da kümmere ich mich später drum.

Sollte sonst noch jemand Fehler bemerken, schreibt mir eine PM.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Gern ;)

Jetzt befindet sich die Seite damit übrigens auch wieder auf einem deutschen Server, betrieben von einer deutschen Firma. Der vorherige Hoster wurde von Amis aufgekauft und auf amerikanisches Datenschutzrecht für die Nutzer hier (und natürlich auch mich) hatte ich keine Lust.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja genau, jetzt ist es uberspace. Ganz interessanter Hoster.

Zitat von: Wikipedia: Host_EuropeIm Dezember 2016 veröffentlichte GoDaddy eine Pressemitteilung, in der sie ankündigten die Host Europe Gruppe für 1,69 Milliarden Euro zu kaufen.

RalleBert

Zum Thema neuer Server: Es mag Einbildung sein, aber seit dem Umzug scheint mir die Performance drastisch gelitten zu haben. Kann das sein, oder ist das ein doofer Zufall? Denn ich habe bei mir nichts geändert, plötzlich dauern aber Seitenabrufe teilw. Sekunden. Von z.B. Ebay bin ich solche Warteschleifen mittlerweile gewohnt - hier war es aber bisher 1A.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Gute Frage. Ganz interessant, den Eindruck hatte ich direkt nach der Umstellung auch, aber kurz darauf nicht mehr. Hab es auf ein einmaliges Problem zurückgeführt, die es mit dem alten Server auch gab. Ich bräuchte mal ein Tool, um das zu messen, hab mich damit aber noch nie befasst.

Möglich ist das natürlich, das ist es immer, erwarten würde ich es aber so gar nicht. Die haben aber mehrere Server, vielleicht ist das auf anderen Servern anders. Ich kann ja gratis neue Konten einrichten, vielleicht lande ich zufällig mal wo anders. Dann könnte ich da zumindest wechseln, auch ohne Große Probleme.

Takeshi

Hast du die Wahrnehmung noch immer, dass der Server langsamer ist? Ich ehrlich gesagt nämlich nicht. Wie sieht es denn bei den anderen aus?

RockNRolla


grave_digga

Am Anfang gleich nach der Umstellung war er etwas langsamer. Hat sich jetzt aber gegeben.
<- Der da ist gerne hier. :)