News, Updates, Bugs, Fragen, Anregungen, ...

Begonnen von Takeshi, 31. August 2006, 13:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ja, das Forum ist schon etwas älter, aber ich liebe es.  ;D  Gibts evtl. die Option noch das man Beiträge liken kann? Kenn das aus anderen Foren und finde die Option eigentlich recht gut.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das wollte ich auch noch einbauen. Mal schauen, da wird es bestimmt etwas geben. Was es jetzt schon gibt, das ist die Möglichkeit, eigene Topics als gelöst zu markieren. Das fand ich ganz nett.

FatVersion98

Toll geworden, vielen Dank für die Mühe! :)

nemwar


Mjeetu


Takeshi


Dragoon

Juhu.
Also ich hab ganz arge Probleme mit der Forum Site und hab mich deshalb so lange nicht mehr blicken lassen.
Und zwar, das Einloggen funktioniert bei mir nicht.
Ich habe alle Pop-Up Blocker im Browser extra deaktiviert, Cookies sowieso standardmäßig schon immer.
Bei mir wird das Login Fenster immer mit "error" angezeigt.
Bin jetzt auch nur durch Zufall rein gekommen weil ich auf einen Link zu einem Forumbeitrag über Google geleitet wurde.
Aber wenn ich die Forumseite selber eintippe, no chance, ich komm nicht rein.

grave_digga

Das Forum war einige Wochen offline, da kam immer nur die Admin-Login Page. Habe auch den Fehler gemacht da meine Userdaten ein zu tippen. 😁 Besteht das Problem jetzt immer noch @Dragoon? Sollte jetzt wieder normal laufen, @Takeshi hat das gut hin bekommen. 👌
<- Der da ist gerne hier. :)

Heretic

Zitat von: Dragoon am 20. März 2023, 21:44:32Ich habe alle Pop-Up Blocker im Browser extra deaktiviert, Cookies sowieso standardmäßig schon immer.
Wenn Du Cookies standartmäßig deaktiviert hast, mußt Du eine Außnahme für "https://www.trisaster.de" (Achtung: nicht "https://trisaster.de"!) setzen, sonst klappt der Login nicht. Bin auch ein Cookie-Verweigerer. ;D
MfG
das Leif, der Ketzer

Anakin94

#234
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Bisher habe ich mir hier nur wenig angeguckt, weil mir die Energie fehlt.

Von mir auch ein großes Danke für deine Arbeit. :anbet
Im vergangenen Jahr warst du ja ebenfalls nur selten hier.
Davor war es einfach angenehm, nur die Startseite anzusehen und deinen Namen unten zu lesen, dass du Online bist.
Ohne dich ist es nicht dasselbe, du fehlst dann hier einfach. :'(

Ich habe mit dem neuen Design Probleme.
Damit meine ich nicht technisch, sondern es stört mich persönlich.
Ob ich mich daran gewöhnen kann, weiß ich nicht.
Mir wäre es lieber wenn es so aussieht wie vorher.
Vielleicht fällt es mir leichter, wenn der Banner wieder da ist.
Kannst du vielleicht noch die alten Icons einfügen?

Immerhin gibt es noch Ränder und Rundungen.
Es es sieht also nicht ganz so hässlich aus, wie andere Foren.

Zitat von: grave_digga am 08. März 2023, 21:10:17Gibts evtl. die Option noch das man Beiträge liken kann?
Zitat von: Takeshi am 08. März 2023, 21:34:49Das wollte ich auch noch einbauen.

Bitte baue niemals eine ,,Like-Funktion" ein!
Das ist aus meiner Sicht der reinste Stress. :-[
Ich hasse es auch, wenn mich Leute irgendwo abbonieren.
Bei YouTube habe ich in meiner Kanalbeschreibung geschrieben, das nicht zu tun.
Und da musste ich mir extra 2 leere Kanäle erstellen, damit ich meinen Kanal abbonieren und de-abbonieren kann, falls mich die Zahl stört.
Außerdem kann man auch einen Beitrag mit Danke posten.
Das hält zudem das Forum aktiver und motiviert mich dazu, noch etwas mehr zu schreiben.
Außerdem soll das bitte keine Kopie von anderen Foren werden.
Das war bisher das entpannteste Forum, was ich nutzte.

Was ich lediglich nützlich fände, wäre eine Funktion um Entwürfe zu speichern, da ich manchmal etwas längere Beiträge vorbereite.

Das finde ich ebenfalls gut:
Zitat von: Takeshi am 08. März 2023, 21:34:49Was es jetzt schon gibt, das ist die Möglichkeit, eigene Topics als gelöst zu markieren.

Die horizontale Linie funktioniert nicht.
[hr]
Du hattest mir damals meine SQL Datenbanken geschickt, damit ich meine Bilder herunterladen konnte, da mein Imagehoster teilweise down ist.
Meine Bilder habe ich nun auf meiner Website gehostet.
Kann man die Datenbank einfach mit Notepad editieren und du kannst die wieder einfügen?
Bzw. kannst du die selber editieren, es muss nur die URL geändert werden, das geht ja automatisiert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass von manchen Nutzern der Avatar fehlt.
Z.B. meiner und der von Klauserus...
Ich habe ebenso schon Angst davor, falls du mal deinen Avatar ändern wirst.


Kannst du irgendwann den PS2-Bereich erweiteren, bzw. aktualisieren?
Hier hatte ich schonmal was erwähnt und weiteres hatte ich dir per privater Nachricht gesendet.
https://www.trisaster.de/forum/index.php?msg=103247
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Ich blockiere auch standardmäßig Cookies. Für einen Login sind die natürlich notwendig, wobei die nötige Session-ID auch über die URL übertragen werden kann. Das macht das Forum manchmal automatisch, wenn keine Cookies möglich sind. Ganz oben findest du den Login-Button. Manchmal suche ich ihn selbst noch.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Ich habe mit dem neuen Design Probleme.
Damit meine ich nicht technisch, sondern es stört mich persönlich.
...
Mir wäre es lieber wenn es so aussieht wie vorher.

Das hatte ich mir schon gedacht. Dass es so aussieht wie vorher, ist wie gesagt leider nicht möglich. Habe schon versucht, es möglichst ähnlich zu machen.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Vielleicht fällt es mir leichter, wenn der Banner wieder da ist.

Zum banner kam ich leider immer noch nicht. Ist auch nicht ganz einfach, weil als Banner kein Banner auf voller Breite vorgesehen ist, sondern nur so ein kleiner Banner oben rechts.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Immerhin gibt es noch Ränder und Rundungen.

Ich meine, im Original hatte das Design keine Ränder, wie es heute modern ist. Das ist einfach so dämlich, das geht mir bei Windows und teilweise Linux auch so richtig auf die Eier.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Was ich lediglich nützlich fände, wäre eine Funktion um Entwürfe zu speichern, da ich manchmal etwas längere Beiträge vorbereite.

Das stimmt. Es gibt die Berechtigung dazu, aber speichern konnte ich trotzdem keine Entwürfe. Nun habe ich gesehen, ich muss das an einer anderen Stelle noch aktivieren. Nun geht es. Aber direkt eine Vorwarnung: Die Entwürfe werden nur 28 Tage gespeichert und lassen sich nicht direkt löschen. Da hilft nur posten oder 28 Tage warten.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Die horizontale Linie funktioniert nicht.
[hr]

Bei mir geht es:

Siehe Linie über dieser Zeile. Siehst du die Linie vielleicht nur nicht gut genug?

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Du hattest mir damals meine SQL Datenbanken geschickt, damit ich meine Bilder herunterladen konnte, da mein Imagehoster teilweise down ist.
Meine Bilder habe ich nun auf meiner Website gehostet.
Kann man die Datenbank einfach mit Notepad editieren und du kannst die wieder einfügen?
Bzw. kannst du die selber editieren, es muss nur die URL geändert werden, das geht ja automatisiert.

Dazu wäre eine Zuordnung nötig, welcher Link durch welchen anderen Link ersetzt werden soll. Das ist dann trotzdem noch recht aufwendig, das umzusetzen.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Was mir noch aufgefallen ist, dass von manchen Nutzern der Avatar fehlt.
Z.B. meiner und der von Klauserus...

Weiß auch nicht, wieso die Avatare fehlen. Du kannst den alten Link wieder einfügen.

Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Kannst du irgendwann den PS2-Bereich erweiteren, bzw. aktualisieren?
Hier hatte ich schonmal was erwähnt und weiteres hatte ich dir per privater Nachricht gesendet.
https://www.trisaster.de/forum/index.php?msg=103247

Den PS2-Bereich wollte ich schon ewig erneuern, aber dazu fehlt mir echt die Zeit.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 05. April 2023, 00:16:25
Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Die horizontale Linie funktioniert nicht.
[hr]

Bei mir geht es:

Siehe Linie über dieser Zeile. Siehst du die Linie vielleicht nur nicht gut genug?

Keine Ahnung, bei dir sehe ich die nun ebenfalls und bei mir geht die nun auch.
Hatte ich eventuell tatsächlich übersehen.

Zitat von: Takeshi am 05. April 2023, 00:16:25
Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Du hattest mir damals meine SQL Datenbanken geschickt, damit ich meine Bilder herunterladen konnte, da mein Imagehoster teilweise down ist.
Meine Bilder habe ich nun auf meiner Website gehostet.
Kann man die Datenbank einfach mit Notepad editieren und du kannst die wieder einfügen?
Bzw. kannst du die selber editieren, es muss nur die URL geändert werden, das geht ja automatisiert.

Dazu wäre eine Zuordnung nötig, welcher Link durch welchen anderen Link ersetzt werden soll. Das ist dann trotzdem noch recht aufwendig, das umzusetzen.

Verstehe ich nicht.
Das ist eine einfache Batchkonvertierung, denn es ändert sich immer nur der Anfang des Links, das Ende bleibt unverändert.
Hab ich bei meiner Website auch gemacht, deswegen die Frage, ob es mit einem einfachen Texteditor geht.

Zitat von: Takeshi am 05. April 2023, 00:16:25
Zitat von: Anakin94 am 22. März 2023, 14:53:41Was mir noch aufgefallen ist, dass von manchen Nutzern der Avatar fehlt.
Z.B. meiner und der von Klauserus...

Weiß auch nicht, wieso die Avatare fehlen. Du kannst den alten Link wieder einfügen.

Hab den nun wieder hochgeladen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Zitat von: Anakin94 am 08. April 2023, 22:13:25Verstehe ich nicht.
Das ist eine einfache Batchkonvertierung, denn es ändert sich immer nur der Anfang des Links, das Ende bleibt unverändert.
Hab ich bei meiner Website auch gemacht, deswegen die Frage, ob es mit einem einfachen Texteditor geht.
Gut, wenn sich immer nur der Anfang des Links verändert, ist der Aufwand etwas geringer, als wenn es eine Tabelle mit einem Eintrag für jede Datei bräuchte.

Die Batch-Konvertierung muss trotzdem irgendwie durchgeführt werden. Das Forum ist keine einfache Textdatei, über die ich eine Ersetzung laufen lassen könnte. Würde ich das in der Datenbank machen, muss ich dafür einen SQL-Code dafür schreiben und sicherheitshalber noch ein Backup anlegen. Das ist mir etwas zu heikel. Alternativ schalte ich das Forum ab, lade die Datenbank herunter, habe dann eine Textdatei, in der ich den Inhalt ersetzen kann. Danach muss ich die Tabelle in der Datenbank löschen und die Datei hochladen. Das ist aufgrund der Größe gar nicht mehr so leicht. Das schaffe ich nicht im Ganzen, bevor es zu einer Zeitüberschreitung kommt.

Anakin94

Mir ist bewusst, dass es keine einfache Textdatei ist.
Vielleicht kannst du das ja machen, wenn das Forum erneut kaputt ein sollte.

Die YouTube Videos im Welche Musik hört ihr? Thread werden nicht mehr angezeigt.
Ich habe aber schon gesehen, dass es mit dem anderen BB Code bzw. dem Button in der Leiste geht.
Jetzt ist es auf jeden Fall einfacher.

Was noch gut wäre, wenn du es schaffst, dass noch einige User hier beitreten und auch bleiben.
Wo ist eigentlich Klauserus?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Klauserus

Meldung eines Bugs:

Gehe ich auf trisaster.de -> dann direkt auf den Forum Button -> zu sehe ist die Forum Übersicht. Klicke ich hier auf "Einloggen" kommt ein Kasten mit "Error".

Wähle ich ein Unterforum an und veruche selbiges, kommt ganz normal ein Anmeldefenster.

Bitte verifizieren

Grüße
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein