News, Updates, Bugs, Fragen, Anregungen, ...

Begonnen von Takeshi, 31. August 2006, 13:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klauserus

Mit einem Arm dauert das ja auch einfach länger ...  :P
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Dem geht es schon wieder so weit besser, dass ich immerhin zweihändig werkeln kann ;)

Takeshi

#197
Das Forum läuft schon mal, die Homepage noch nicht.

Edit: Es liegt am leicht angestaubten Programmcode für die Page, die mit dem Umzug auf das neue PHP 7 nicht mehr funktioniert. Da muss ich also erst einiges umprogrammieren, na Glückwunsch ... Die Page wird also eine Zeit lang nicht aufrufbar sein.

Takeshi

#198
So, das Forum läuft wieder ein bisschen, wie jeder sehen kann, der diesen Beitrag liest.

Was ein Gehampel. Problem war größtenteils, dass es das Forum schon so lange gibt und mit der Serverumstellung nur noch https geht, kein http mehr.
Bei den Updates der Forensoftware wurde die Datei mit den Einstellungen scheinbar nicht immer richtig aktualisiert, weshalb einige Variablen fehlten. Hab dann die Datei aus einer neuen Installation genommen, die Daten übertragen, http zu https geändert und dann ging es schon mal etwas. Ich habe aber _keine_ Ahnung, wieso es einige Stunden so lief.
Nachdem der Fehler behoben war, wurden nur der nackte HTML-Code geladen, ohne CCS oder Grafiken. Der Grund war schnell gefunden, einige Adressen im html-Code war noch immer mit http, und auch die, die auf Grafiken und die CSS-Datei zeigten. Nach langer Suche herausgefunden, dass die Adressen in der Datenbank stehen. Dort dann geändert, nun geht es - allerdings NUR in meinem Standard-Browser. Was ein Scheiß.

Edit: Nachdem ich die Wartungsfunktionen der Forensoftware alle durchgeführt habe, geht es bei mir nun mit jedem Browser. Der Fehler mit dem "März" in der Datumsangabe hat sich auch verändert - nun fehlt der Monat einfach komplett ... :OMG

Dragoon

was ein Glück das Forum geht wieder, wollte schon zum Foren-Dealer in der nächsten Gosse laufen um meinen Lesestoff zu bekommen  ;D

Takeshi

#200
Na da habe ich aber noch mal Glück gehabt, dass ich zumindest einen Nutzer noch halten konnte ;D

Leider hat es mir doch noch einige Umlaute in der Datenbank zerschossen, aber so genau erkenne ich da kein Muster. Scheint aber keine Beiträge zu betreffen, die Titel aber schon.
Edit: Und die Benutzernamen auch ...

nemwar

Juhu, es läuft wieder...
bei SMF (setzte es selbst gerne ein) hast Du i.d.R. immer Probleme wegen irgendwelcher Mods.
Grüße  :pc

grave_digga

Yay, war schon voll auf Entzug. Schau hier im Normalfall mehrmals täglich rein. Ohne fehlt eben was. Danke für Deine Mühe.  :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

Hatte mich erst schon gewundert ob das Forum bei mir nur nicht funktionierte.
Aber prima das es jetzt wieder klappt. :thumb
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

nemwar

Achso,
was für ein Update schwebt Dir denn bei der Hauptseite vor? Bin ja nicht neugierig  :lol

Takeshi

Die Mods waren eigentlich bisher weniger ein Problem, es war eher das nicht originale Design (das auch nur für SMF 2.0.x gedacht war), was Probleme machte. Da gab es die Zeilen nicht so, wie von den Updates gesucht. Da musste ich die dann händisch einspielen oder den Quellcode für das Update anpassen.

Bei der Hauptseite schwebt mir als Update vor, dass ich in der Software (die ich geschrieben habe) die veralteten Befehle durch welche ersetze, die es in PHP 7 noch gibt und die Seite wieder läuft wie vorher. Inhaltlich und optisch wird sich da nichts ändern. Das würde ich zwar gern machen, aber dafür bräuchte ich ein paar Monate Urlaub.

Takeshi

Ich habe keine Ahnung, was da jetzt schon wieder los war, aus irgendeinem Grund hat es die ganzen Einstellungen des Forums zerschossen. Jetzt sollte es wieder gehen, ich hoffe ich habe alle gefunden und wieder richtig gesetzt.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Scryptorchid

ich vermisse die Page auch schon schmerzlich und hoffe das sie bald wieder zur Verfügung steht. In der Zwischenzeit durchforste ich das Forum weiter.

Maximale Erfolge Takeshi  ;)