MS Office lässt sich nicht starten

Begonnen von Takeshi, 07. Oktober 2009, 16:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich Office (2000) starte:

Öffne ich ein Dokument, dann kommt zusätzlich noch diese:

Habs gerade mal reinstalliert, keine Besserung.
Interessant war auch, dass ich bei installiertem Office den Installer nicht starten konnte. Es kam der Sound vom Installer, aber kein Fenster. Ich musste Office vorher deinstallieren.

Legendary

Ich würd mal alles von Office aus der Registry kicken und neu Installiern.
Haste vor der Neuinstallation geschaut, das der Ordner unter Programme auch weg ist? wenn nicht lösch den vor dem neu installieren ;)

Takeshi

Stimmt, ganz so ordentlich hab ich das hier nicht gemacht. Versuch ich mal.

Legendary

Man bekommt so auch einige "Trialversionen" wieder zum laufen, wenn man Programme RESTLOS vom Computer entfernt ;)

Takeshi

Ist mir bekannt, klappt genau genommen bei allen. Nur ist die Frage, ob man alles entfernt bekommt ;)

Problem vorallem diese 0-Byte Einträge. Da hab ich zwar Lösungen gefunden, aber so wirklich klappen wollte da nichts.

Legendary

Ich such meist erst nach dem hersteller und dann nach dem Programmnamen und lösche dann alles

Takeshi

Jetzt hab ich alles mögliche aus der Registry gelöscht, hab alle Ordner, die ich finden könnte gelöscht, hab nun Office 2003 statt Office 2000 verwendet. Nun öffnet er sogar das Dokument, zeigt mir DANN aber an, dass Excel nicht für diesen Benutzer installiert sei und ich das Setup ausführen müsse und schließt dann wieder Excel, also das gleiche wie vorher. Ich gebs auf...

Legendary

Dann hilft nur reinstallation des OS oder du steigst auf das gute kostenlose OpenOffice um
Damit kannst du alle M$-Dokumente genausogut bearbeiten

Takeshi

Jap, ich werd auch bald mal Windows neu installieren, wollte ich eh schon was länger wegen nem Problem mit VirtualBox. Das lässt sich aber vermutlich durch ne Neuinstallation auch nicht beheben, wie ich vor kurzem rausgefunden hab.

Ich hab OpenOffice schon ewig, aber ich benutze immer beides. Mit dem MS Excel und Word komme ich besser klar. Viele Funktionen in OO muss ich da erst ewig suchen oder finde sie gar nicht. Wenn ich PDFs erstelle oder mit Vektorgrafiken hantiere, dann verwende ich OO.

Achja und *.docx usw kann OO nicht öffnen.

sektion9

schau mal hier

http://support.microsoft.com/kb/817960/de

Oben steht zwar Outlook unten aber auch Office 2003.

Takeshi

Demnach dürfte es ja nie gelaufen haben, aber es hat immer gelaufen (Office 2000). Die Fehlermeldung ist auch eine andere. Nach der hab ich ja zu wenig Arbeitsspeicher.