Chip PS1 SCPH-1002

Begonnen von Legendary, 03. Oktober 2009, 14:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legendary

Ich bin neu hier und schmeiß mal ein Hallo in die Runde ;)

Also ich hab noch ne gute alte SCPH-1002 ^^
Aber Chips findet man ha wohl keine mehr..

Oder hat jemand noch ne quelle?

Takeshi

Die kann man sich selbst herstellen. Das sind nur 8-beinige PICs gewesen, damals noch 12C* Versionen, nicht 12F* wie heute.
Einfach mal nach dem Code suchen, ner Quelle für die PICs und selbst programmieren.

Einfacher gehts natürlich, wenn man sich einen fertigen kauft, wenn man denn nur einen braucht. Wo es die gibt, weiß ich aber auch nicht.

Legendary

Ich hab leider keinen Dunst davon wie man IC´s beschreibt...
Ich hab ja einen drinne, aber ich nehm an das der defekt ist, da er keine SK´s liest

Novae7

#3
http://www.roeder-gmbh.de/shop2/assets/s2dmain.html?http://www.roeder-gmbh.de/shop2/68f0ae955d0e42150/68f0ae955f0df4801.html

ist btw ein seltsamer shop XD
aber für 8€.. naja ^^

soll keine werbung sein aber nach 2 minuten googlen habsch das hier gefunden (und noch ein paar andere shops o.O)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

Ja für die PSONE findet man gelegentlich noch Chips
Aber ich brauch ja einen für die gute alte SCPH-1002 mit Chinchbuchsen ;)

Novae7

Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

Joar Jetzt  ;D ;D ;D ;D

Scheinbar bin ich zu blöd zum suchen ^^

Kennste auch noch Seiten die PS2 Chips bieten?

Sind ja alle sehr Vorsichtig geworden, bei den Androhungen

Novae7

nö aber da es bis zur (vor)letzten? slim auch über FreeMCBoot funktioniert braucht man mmn keinen chip mehr für die ^^
nur nen esr patcher und gut ists

(ich glaube ich schreib dafür mal nen tut wenn ich aus franken wieder da bin :)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

Das soll heißen ich brauch nur FreeMCBoot auf ne Memmcard packen und kann SK abspielen?

Novae7

mit esr loader
vorher musste die auf dem rechner zwischengespeicherten SK`s patchen und dann gehts los
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

Ich bin an deinem Tut Interessiert ;)

Takeshi

Du musst nur FMCB auf einer MC installieren. Dafür brauchst du eine PS2 mit Chip oder einer anderen Möglichkeit Homebrew zu starten.
Mit dieser MC startet die PS2 dann mit einem veränderten Bootmenü. Du hast unter anderem die Möglichkeit ULE oder den ESR Loader zu starten. Mit dem ESR Loader lassen sich dann vorher gepatchte PS2 Kopien booten.

Ich habs lieber mit Chip, aber FMCB ist ne feine Sache, um PS2s zu testen oder sowas.
Wenn man nicht all zu anspruchsvoll ist, ist es auch eine Alternative zu ModChips. Ist auf jeden Fall besser als Swap Magic!

Novae7

http://sksapps.com/index.php?page=fmcb.html
... hmm da sucht man ne gute quelle für nen tut zum schreiben (man hat ja sonst nix zu tuen in der bahn XD)
und findet das da..

da is eiegntlich alles erklärt ^^ mit allen möglichkeiten -.-"

naja das rad neu erfinden muss ich nun auch nich ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

blowfish84

Zitat von: Legendary am 03. Oktober 2009, 14:13:23
Ich bin neu hier und schmeiß mal ein Hallo in die Runde ;)

Also ich hab noch ne gute alte SCPH-1002 ^^
Aber Chips findet man ha wohl keine mehr..

Oder hat jemand noch ne quelle?

also ich habe noch jede menge ps1 modchips und brauche sie eigentlich auch nicht mehr. also wenn du noch welche suchst, kannst du sie gerne zu nen guten preis bekommen, gerne auch mehrere.

da ich sie eigentlich gar nicht mehr brauche.

würde mich über ne rückmeldung freuen.

mfg

Legendary

Klasse Forum! Muss ich schon sagen!

Ja ich hab mich mal an die Materie rangetraut, später will ich mich auch an der PS3 versuchen, hab ne schöne 60er die super läuft.

Meine PS2 die ich zum zocken nutze hat nen Infinity
Damit bin ich im höchsten Maß zufrieden.
nen MC-Exploit hab ich ja und kann den ja duplizieren.
Mir war nur neu, das die PS2 auch ohne Chip von MC booten kann :)
Um filme zu schauen nutz ich jetzt lieber die ps3, da die 2er bei manchen höher auflösenden avis das ruckeln angefangen hat.
Muss die PS3 nurnoch irgendwie überreden mkv´s abzuspielen  ::)
Aber da meld ich mich nochmal in nem passenden Tread, den es bestimmt schon gibt ^^


Brauch eigentlich nur einen für meine Olle 1002er^^ Irgendwas mit 12c ...SAW     ka...