xbox 360 ROD fix

Begonnen von QQW, 03. September 2009, 14:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QQW

Hi,
kommt zum ROD fix auch noch eine Anleitung ala YLOD fix?
Oder ist der x-clamp fix eh empfehlenswerter als mit nem heißluftfön an die Sache zu gehen?

Danke

Takeshi

Der X-Clamp Fix ist der allergrößte Scheiß (so ziemlich egal welche Version). Der führt dazu, dass die Konsolen noch schneller sterben als ohne.
Anfangs hab ich das einfach nur so hingenommen und die Tutorials befolgt, später aber mal nachgeprüft und da stimmte nichts von der angeblichen Problematik mit Höhenunterschiede und Druck, den man von der GPU nimmt usw.
Es gibt "Probleme" (wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob das nicht sogar so muss), aber die sind total andes als beschrieben und deshalb habe ich einen eigenen X-Clamp Fix entwicklt.
Ein Tutorial wird mal kommen. Muss ich nur mal die Zeit finden.

(geplant ist nebenbei noch Xb360 zerlegen, NDSL zerlegen, PS3 Laser tauschen, für allen keine Zeit =/)

TomeeK

Zitat von: Takeshi am 03. September 2009, 20:13:23
Der X-Clamp Fix ist der allergrößte Scheiß (so ziemlich egal welche Version). Der führt dazu, dass die Konsolen noch schneller sterben als ohne.
Anfangs hab ich das einfach nur so hingenommen und die Tutorials befolgt, später aber mal nachgeprüft und da stimmte nichts von der angeblichen Problematik mit Höhenunterschiede und Druck, den man von der GPU nimmt usw.
Es gibt "Probleme" (wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob das nicht sogar so muss), aber die sind total andes als beschrieben und deshalb habe ich einen eigenen X-Clamp Fix entwicklt.
Ein Tutorial wird mal kommen. Muss ich nur mal die Zeit finden.

(geplant ist nebenbei noch Xb360 zerlegen, NDSL zerlegen, PS3 Laser tauschen, für allen keine Zeit =/)


Hallo,
wie erfolgreich ist dein eigen entwickelter X-Clamp Fix?
Hast du damit schon Boxen erfolgreich wieder zum laufen bekommen und auch auf längere Zeit?

Habe hier noch nen paar Boxen und alle haben den ROD und dieser ist schon mehrfach behoben worden.

Takeshi

Das ist die total falsche Frage.
Mit dem X-Clamp Fix repariert man NIE die Konsole. Den ROD musst du IMMER anders beheben, zum Beispiel mit einem Reflow, da führt kein Weg dran vorbei, auch wenn wo anders teilweise das gegenteil geschrieben wird.

Der ROD ist ein Defekt, der durch andere Einflüsse hervorgerufen wird. Der X-Clamp Fix behebt die Einflüsse, so dass es nicht zu dem Defekt kommt. Ist der Defekt aber einmal aufgetreten, bleibt er da.

Das wär ja genau so, als würdest du mit dem Fahrrad einen Unfall bauen, dir eine Kopfverletzung zuziehen und dir danach einen Fahrradhelm aufsetzen, damit die Verletzung weg geht. Die verletzung muss aber erstmal heilen und danach kannst du einen Helm aufsetzen, damit du beim nächsten Sturz keine Verletzung mehr bekommst.

Der Haken an dem X-Clamp Fix ist, dass das nur eine Theorie ist. Meiner Meinung nach verschlimmert der die Situation nur noch, weshalb ich den anders mache.

Die Frage wär also, ob ich mit meinem X-Clamp Fix einen erneuten ROD verhindern konnte. Das kann man aber pauschal nicht so sagen, denn der ROD tritt auch bei bester Konstruktion auf, da die Konsole einfach viel zu heiß wird. Man müsste also ein und die selbe Konsole mit der gleichen Situation haben und diese einmal mit meinem und einmal ohne den Fix gleich laufen lassen, das dann vergleichen. Das ist nicht möglich.
Also braucht man die Masse, um eine allgemeine beobachtung machen zu können. Die Masse habe ich aber nicht.

Ich kann nur sagen, dass das Board bei meinem Fix gerade ist als ohne Fix, eventuell auch gerade als mit dem originalen X-Clamp Fix (kommt auf die Schrauben usw an). Außerdem wird das Board hier (minimal) besser gekühlt und das Board ist fixiert wie auch ohne Fix, was beim originalen X-Clamp Fix aber nicht der Fall ist.

TomeeK

Hi,
vielen dank für deine antwort.
ok vom Reflow habe ich keine ahnung und dazu auch nicht die möglichkeiten.

hat sich dann wohl erledigt mit den xbox 360 ;(

Takeshi

Ich könnte dir den Reflow machen, wenn das für dich interessant wär, müsstest dann aber ne Zeit warten, da ich imo keine Zeit hab, erst in ner Woche oder zwei.

TomeeK

Das hört sich ja mal Super an.
Darf man fragen von wo du kommst?

Wäre für mich sehr Interessant dabei sein zu dürfen ;)

Takeshi


TomeeK

Hey ist ja mal super, ich komme aus Essen ;)

Könnt man sich nicht mal Treffen ? ;) Könnt dann auch sofort die PS3 mit dem YLOD mitbringen

Takeshi

*lol*

Naja, aber da muss ich trotzdem erstmal Zeit für haben. An sich hab ich aber kein Problem damit.

TomeeK

Wäre echt super wenn Du Zeit finden könntest ;)

Bin da auch gern Bereit was für zu geben, müsstest nur sagen was du dafür haben willst.

lanki2000

ich habe gelernt das Takeshi nur ruhm als zahlung an nimmt ;) aber davon reichlich anerkennung hat er hier aber glaube ich von jeden für mich ist er der konsolen guro überhaupt  ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

*lol* danke ;D

Naja, ich nehm gern auch mal etwas bares, das Hobby muss ja auch finanziert werden :P

Nur will ich dabei keinen ausnehmen, wie es so manche Shops ja machen, wenn ich bedenke, was die teilweise für eine miese Arbeit abliefern und dafür dann noch an Geld abkassieren...

lanki2000

Ich liebe dieses Forum ;)

TomeeK

Das stimmt,ab und an muss man auch mal was dafür verlangen ;)
Ist ja auch vollkommen ok, nichts ist umsonst,da sollt das hobby auch net ohne finanzielle erfolge bleiben auch wenns immer wieder nur ein bissel ist ;)