PS2 GH35-11 geht nicht mehr an

Begonnen von RalleBert, 23. August 2009, 20:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich habe gerade einen neuen Patienten (eine Patientin?!) auf dem Tisch liegen, ohne Chip  und ohne Laserfix, das gute Stück will einfach nicht mehr angehen. Netzteil un alle Sicherungen sind OK, On-Schalter geht bis aufs Board durch, eigentlich alles in Ordnung. Nur die Led geht beim betätigen des On-Knopfes nicht auf grün sondern bleibt verschämt rot...

Wer hatte denn schon mal so einen Fehler - oder besser - wer hat ihn schon mal BEHOBEN?

(oder wer hat einfach noch ein paar Ideen?!)

Danke schonmal

RB

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Um das hier nochmal nach oben zu ziehen: Habe in der PS2 gemessen, der On Knopf ist bis zu einem BGA zu verfolgen, ich denke da wird das Signal verarbeitet und weitergegeben. Weiß jemand welche Transistioren bzw. Bauteile die Spannung endgültig durchschalten?

Takeshi

Das wird der CXR sein, ne?

Der sollte auf jeden Fall Spannung bekommen(habs nie überprüft), vermutlich 3,4V. Ich hab aber keine Ahnung, wo die herkommen müssen.

RalleBert

Also der Reset schaltet masse (bzw. zieht irgend ein Signal drauf). Da ich aber vor einer Woche einen PC - Totalausfall hatte muß ich mich erst mal um die "wichtigen" Dinge kümmern und hab momentan für die PS nicht so viel Zeit... eigentlich gar keine.