Wiikey problem

Begonnen von Snupru, 14. August 2009, 19:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snupru

-> Das erstemal mit ner Wii zu tun  ;D ;D

Wollts mir leicht machen und hab in meine Wii nen Wiikey 1 eingebaut.
Nun das Problem ist, es wird überhaupt nichts richtig gelesen:
Originalen kommt sofort nen Fehler
Bei der Setup-Disc kommt zwar das Gamecube dings  ;D aber dann kommt diser Fehler:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Drücken den Ausgabeknopf usw...

Hab den Chip jetzt schon das zweitemla aus und eingebaut aber es bringt überhaupt nichts.

Ich blick nimmer durch  ;D :??? ;D

Takeshi

Welches Laufwerk ist das?
Wie alt ist der Chip? Mit etwas Pech ist der schon zu alt und kommt mit deiner Wii Firmware nicht klar. Ab 3.0E laufen alte Chips nicht.

Snupru

Chip hab ich erst gekauft, keine Ahnung wie alt der ist  ;D
Auf dem Chip im LW steht DMS


Takeshi

Das könnte ein alter Chip sein. Man weiß ja nie, wo die den ausgegraben haben.

Einbaufehler ausgeschlossen?

Willst du einen YAOSM 3.2 haben?

Snupru

bei dem chip kann man ja fast nichts falsch machen aber ich schau nochmal zu sicherheit^^
YAOSM 3.2 kostet?

Takeshi

Zitat von: Snupru am 14. August 2009, 21:25:21
bei dem chip kann man ja fast nichts falsch machen aber ich schau nochmal zu sicherheit^^

Ist mir alles schon passiert. selbst beim Drübergucken hab ich übersehen, dass ich Kabel vertauscht hab.

Zitat von: Snupru am 14. August 2009, 21:25:21
YAOSM 3.2 kostet?

Nichts.

Snupru

kann man irgendiwe erkennen ob der chip scho älter ist

Takeshi

Ne, das ist nur Software. Alte Chips konnte man auch updaten, dann laufen die. Das mit dem Update geht nur mit einer neuen Firmware nicht, da dort der Chip ja nicht läuft.

Ein Anzeichen war aber, dass auch Originale nicht mehr gehen.

Snupru

#8
warum erkennt der dann die setup disc aber die orginalen nicht?
gibts irgend nen trick um den doch upzudaten?

Takeshi

Die Setup Disc ist ja eine GC Disc. Aber die laufen ja wie du sagst auch nicht richtig.

Updaten kann man den nur mit einer alten Wii oder mit einer mit neuer Fürmware per Swap Trick. Du müsstest also mit einem anderen Chip die Disc starten, dann den Chip tauschen und das Update ausführen.

Snupru

kann mir jemand den chip updaten?
weil zurück nehmen die ihn bestimmt nciht mehr ;D ;D

Takeshi

Das ist total aufwendig. Keiner hat eute noch eine Firmware unter 3.0E und genau so hat keiner eine Schnittstelle, um den Chip im Betrieb zu tauschen. Hatte das mal, hab ich aber rausgeschmissen.

Als einfachere Alternative und damit es einen Wiikey weniger auf dieser Welt gibt, hab ich dir da den YAOSM angeboten. Der läuft, damit ist das Problem dann weg ;)

Snupru

#12
könnte man den wiikey über den pc mit nem stk200 interface programmieren oder beschreiben?

edit:
Ok es geht  ;D

Takeshi

Okay, dass du ein Programmiergerät zu Hause hast, damit konnte ja keiner rechnen ;D

Snupru

Zitat von: Takeshi am 15. August 2009, 11:29:38
Okay, dass du ein Programmiergerät zu Hause hast, damit konnte ja keiner rechnen ;D

Schon habs ja nie gesagt  ;D ;D