PS3 startet nicht

Begonnen von QQW, 12. August 2009, 16:05:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

QQW

Erstmal Hallo und Danke für die super Seite.

Follgendes Problem:
Die LED der PS3 leuchtet zunächst ROT, dann drück ich den Power oder eject Knopf die PS3 peipst einmal die LED leuchtet grün und die PS3 geht sofort aus.
Es ist nur das Stromkabel angeschlossen nichts weiteres (auch die interne HDD ist ausgebaut). Wenn ich nun die PS3 starten will passiert garnichts, die LED ist und bleibt aus, wenn man allerdings den Netzstecker zieht und kurz wartet passiert das gleiche wieder!
Hat jemand schonmal von dem Fehler gehört?

Danke!

Takeshi

Zitat von: QQW am 12. August 2009, 16:05:43
Erstmal Hallo und Danke für die super Seite.
Bitte :D

Also von dem Fehler hab ich noch nie gehört.

Welche PS3 Version ist das?

Hast du schonmal die Sicherungen überprüft?
Wie ist das, wenn du sie mit dem Controller einschaltest?

QQW

Kontroller habe ich leider im Moment nicht hier (Hab die PS3 grade erst beim Zoll abgeholt..). Version ist: cechl01.
Gibt es irgendwo genauere Infos über das Netzteil, bzw. wie ich die Sicherung überprüfe?

Danke

edit: Netzteil hab ich soeben ausgebaut, Modell-Nummer ist: APS-240!
Auf dem ersten blick sehen die Bauteile in Ordnung aus..

Takeshi

Hui, das ist ja das neueste Board da drin.

Ist da nicht vllt noch Garantie drauf?

Infos zum Netzteil findest du auf dem Netzteil.

Sicherungen sind als F****, PS**** und TH**** markiert. Widerstand der Sicherung messen. Wenn über 2 Ohm, dann defekt, drunter ok.

Das Netzteil ist ja mit einem Kabel und über eine direkte Steckverbindung mit dem Board verbunden. Du kannst mal das Netzteil ab ziehen, das Kabel aber dran lassen, dann einschalten. Guck mal, ob sich das Verhalten verändert.

QQW

Muss mir gleich erstmal nen Multimeter besorgen.
Garantie besteht nicht mehr, das Siegel ist leider nicht mehr vorhanden (ist zudem ne PS3 aus den USA).
Wenn nur das Kabel dran ist passiert das selbe!
(Habe im moment das Bluray Laufwerk nicht angeschlossen)

Takeshi

Ist ja witzig. Dann hast du scheinbar einen YLOD. Normalerweise sollte die PS3 dann den YLOD anzeigen, aber dann hat sich das Fehlerbild wohl geändert.

Überprüf mal, ob aus dem Netzteil 12V kommen, also an dem Steckanschluss, nicht dem Kabel. Kannst du zwischen den beiden Kontakten messen, egal wie rum. Ändert sich ja nur das Vorzeichen.

QQW

YLOD wär ich ja sehr zufrieden mit.
Das APS-240 ist übrigends Lüfterlos!
Werd jetzt erstmal herrumtelefonieren wer nen Heißluftfön und Multimeter hat, ich werd aufjedenfall Meldung erstatten.

Vielen Dank,
QQW

Takeshi

Joa das muss kein Problem mit der GPU sein. Ich würd da nicht gleich mit dem Heißluftfön drauf rum braten.

Wärst du so nett und würdest mir einige Infos von der PS3 zuschicken, wenn du sie zerlegst? Sind schon ein paar Sachen...

QQW

Ja werd ich machen!
Wenn die 12V am Netzteil anliegen, soll ich dann mit dem Heißluftfön dran gehen oder kann ich erst noch andere Sachen überprüfen?

Takeshi

Wenn du die Konsole zerlegt hast, könntest du das hier "ausfüllen" und per PM an mich senden, danke!

Wenn die 12V anliegen, dann Sicherungen prüfen. Die 12V liegen aber nur an, wenn du sie einschaltest.

QQW

Naja die Konsole geht ja quasi fast sofort wieder aus, ob da nen Multimeter schnell genug ist, nen Oszilloskop hab ich hier leider ebensowenig stehen  :P.

schindla

hast du die ps3 ausernander gebaut ?  und dan wieder zusammen?
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

QQW

Hab sie nur geöffnet und das Blueray laufwerk und das Netzteil abgebaut.
Zum testen dann entsprechend das Netzteil wieder dran.
Die PS3 hat übrigends grade sogar 3 mal sher schnell hintereinander gepiept befor sie ausging (habe den Power und éject Button gleichzeitig betätigt).

schindla

habs grad gelesen das du se scho ausernander hatest
also schau dir nochmal alle kabel an ob sie richtig drin sind und wisch vlt mal ueber die kontakter von den kabel.

die ps3 geht nehmlich nach dem 3 startversuch nicht mehr an wen ein teil nicht mit strom versorgt wird
erst nch ner weille wen die ps3 ganz aus geschaltet ist. wie dus schon gesagt hast

mfg schindla
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

QQW

Meine PS3 geht schon nach einem Startversuch nicht mehr an!
Werd trotzdem nochmal die Stecker überprüfen, danke!