Autor Thema: Firmware Updates - Unterschiede?  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Firmware Updates - Unterschiede?
« am: 21. August 2006, 01:54:05 »
Hab diverse Firmware Updates auf Platte und es gibt ja immer JP/US/EU Versionen. Nun hab ich mich gefragt, wo denn da nun der Unterschied ist, da ja alle Versionen alle Sprachen können, die Region für UMD wird sicher durch die Hardware bestimmt, lediglich die Tastenbelegung ist bei den verschiedenen Ländern unterschiedlich (O <-> X).
- Hab mal 2.80 Updates untersucht und mit dem PBP Unpacker zerlegt und die Info angeguckt -> bei allen gleich
- Die Dateigröße ist bei allen Updates exakt gleich
- CRC erechnet -> bei allen 68EFC4C3
- Auf den Verdacht hin, der CRC Code müsste bei den Updates gleich sein, damit die gestartet werden -> bei 2.71 anders

Sind die Updates jetzt wirklich alle gleich, oder unterscheiden die sich doch? Weiß da einer was?

edit: Hab mal den CRC von den ZIps berechnet, der ist unterschiedlich oO
Danach hab ich noch mal die EBOOT.PBP Dateien in nen Ordner gepackt und mit "NoClone" auf doppelte Dateien überprüft, der meint die wären gleich. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der nach dem CRC Code geht.
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 02:10:48 von Takeshi »