Sicherung PS3 und mehr

Begonnen von jazzjoe88, 23. Juni 2009, 21:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jazzjoe88

hallo leute,

bin laie also seid bitte lieb zu mir ^^
also ich habe folgendes problem:
meine ps leuchtet im standby rot wie es sich gehört, wenn ich sie jedoch anschalte leuchtet sie nur kurz grün um dann gleich wieder ins standby (rot) zurückzuspringen. habe daraufhin alle sicherungen getestet, die PS3 war als einzige durch. da sie in diversen beiträgen im forum schon als der übeltäter des problems entlarvt wurde nehme ich an des ein austausch abhilfe schaffen müsste. nun zu meiner frage:
welche sicherung sollte ich kaufen, also ne 2.5A ist mir klar, nur sollte ich auf den hersteller bautyp etc achten? wäre über vorschläge dankbar. tipps beim einbau?

2. prob

glaube der laser fix auf meinem board ist durch: bevor das oben genannte problem auftrat musste ich mir nen neuen laser kaufen, welcher innerhalb kürzester zeit auch durch war. hab mal n bild gemacht:
http://img5.imageshack.us/img5/5802/dsc01438mvc.jpg
also was haltet ihr davon? ist das ein fix? wenn ja was für einer? und das wichtigste: ist der durch? hab mal überall wild durchgemessen, keinen widerstand erhalten. was könntet ihr mir diebezüglich empfehlen? wenns geht mit leicht verständlicher anleitung.

und rein interessenshalbe würde mich interessieren was ich fürn chip auf dem board habe, s. bild oben. bezeichnung:

Actel
eX256-F
TQ100    0429
          F

so, das wärs erstmal :-)
wäre für jeden vorschlag sehr verbunden,
mfg,
jazzjoe

hehe version vergessen:
hab ne slim,

GH-032-31
ob 12/13er weiss ich nicht

urstubbi

also sicherungen würd ich dir wieder smd bauteile empfelen gibts in den meisten el. shops ich kauf meistens bei conrad nur die sicherung geht ja nich durch nix kaputt  hat sich vll eine löstelle gelöst und einen kurzen gegeben? ansonsten weiss jetzt grad nich genau welcher chip damit angesprochen wird ....