der lötpunkt s

Begonnen von urstubbi, 19. Mai 2009, 20:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urstubbi

hallo leute hab erneut ein umbau durchgeführt bur dieses mal nich ganz so
verlustfrei^^

also hab am lötpunkt das bauteil aufgeraucht schätze war ein kondensator aber kanns nich genau sagen
daher hat jmd von euch ne ahnzng?

hier mal noch das bild von der einbauanleitung
ist ne v 14 ich war so mutig und hab einfach mal ausprobiert hat auch gefunzt
nur die kopien spielt er leider auch nicht ab logo erscheint wenn ich ein orginal spiel einlege
und ds ps2 logo kommt steht by clone....also sieht aus als würde der chip arbeiten nur nich lesen^^

nur zur stelle s fehlt ja das bauteil vll deswegen? stromkreiss offen? oder ka vll könnt ihr helfen
auch wenns nur die kapzität und voltage dann rüst ich einen nach..oder genauer aubauplan?

mfg stubbi

urstubbi

Takeshi

Dass das Bild als Bild einfügen nicht geht liegt daran, dass es eine Seite ist, auf der ein Bild ist und nicht nur das Bild selbst. Der Browser kann dann nicht entscheiden, welches der Bilder er von dem Link nun darstellen soll ;)

Zum Problem: Das ist ein 4,7nF Kondensator. Wenn du einen brauchst, schick mir deine Adresse per PM.

Der ändert aber nichts daran, dass die Kopien nicht laufen. SX (aka S) ist nur für PS1 Spiele. Bei dir wird es an ABGHI liegen.

urstubbi

oh ich idiot^^ mache schon den einbau lite dachte die ganze zeit s muss mit ran....
wer lesen kann iss klar im vorteil :D
mhm muss ich wohl gerade wiedr alle ohm. durchmessen also da muss was kalt bzw ab sein?

urstubbi

beim dem einbau lass ich  die doch weg oder nich?

also lite

Takeshi

Am besten lötest du ABGHI noch mal ab und neu dran. Manchmal kann man das auch nicht richtig messen.
Du kannst auch mal ein Bild vom Einbau machen.

Bein Einbau lite lässt du ABGHI weg (so wie S und Y). Dann laufen aber eben auch keine Kopien, so wie es bei dir der Fall ist. Der Sinn des Einbau lite ist es ja, Fehler einzugrenzen, wenn irgendetwas mit einem normalen Einbau nicht geht, um sicher zu gehen, dass zumindest die dabei angeschlossenen Punkte (GND, 3v3, Reset, MNOPQTUVRW) richtig sind. Wenn man sich da sicher ist, kann man sich auf ABGHI konzentrieren.

urstubbi

ok löte jetzt nach in paar minuten wissen wir mehr

ach nochmal kompliment tolles forum ;)

urstubbi

ähm neues dummes prob der lötpunkt w hat sich irgendwie gelöst also das "plätchen" gibts ein alternativ lötpunkt? oder leiterbahn versuchen zu fassen?

mist^^

urstubbi

ok hab nun alles komp. logo kommt menü kommt aber motor dreht nicht mehr ich geh jetzt die kontakte nochma nach kanns auch was anders sein?

Takeshi

Das kann die PS13 sein, oder ABGHI stimmen nicht.

urstubbi

so kiste läuft nur irgendwie schöne ladezeiten bei den kopien :<<

Takeshi

Das deutet darauf hin, dass der Laser seine besten Zeiten hinter sich hat.

urstubbi

mhm hat wenns hochkommt 20 stunden hintersich^^ war die von der feundin die nur für singstar 1 mal im jahr genutzt wird^^

naja morgen schau ich mal nach evt säubern...

shadow2066

Ich muß mal was los werden, nach dem ich mir diese seite durchgelesen habe.
1. wenn du bauteile oder lötpunkte mit deinem lötkolben beschädigst dann ist dieser nicht geignet.
2. hast du sowas jemals gemacht? kannst du löten? ich gehe mal davon aus, das dies deine erste ps2 war.

lange ladezeiten können auch an falschen oder zu schnell gebrannten dvdrs liegen!

tip: verbatim dvd-r (max 4 fach)

MfG
Shadow
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

urstubbi

hallo shadow2066

hab schon 2 mal umgebaut auch 2 mal mit erfolg
das ich löten kann behaupte ich mal (arbeite auch im beruf damit-ab und an^^)

das der lötkolben leicht ungeeignet ist stimmt leider naja meine bedingung isst nich 100% hier...

ich prob mal mit nem anderen rohling und max4x...

mfg