Ps3 zieht nicht mehr ein/ Lw wie tod

Begonnen von Hasi, 02. März 2009, 17:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Joa ich bekomm auch manchmal eine gezogen, wenn ich die PS3 beim Einschalten anfasse, nur passiert sonst nichts.

Bei der Wii hatte ich mal das Problem (mehrmals, bei mehreren Wiis, aber sporadisch), dass das laufwerk neustartete, wenn ich es mit einem Schraubendreher berührt hab... alles schon komisch, alles möglich.

Hasi

Ja die liegt hier halt offen rum und das LW ist nicht fest verbaut

chris365


Hasi

Ja danle für den Link Chris...hilft mir aber auch nicht weiter.
Hab das Ding jetzt mal komplett zerlegt. Die Sicherungen scheinen alle OK zu sein. Die Rückseite der Platine sieht aus als wäre da Cola angetrocknet. Genau an den Stellen wo an der anderen Seite grössere Anschlüsse sind(Platte, USB) Liegt das an der Fertigung bzw. ist das Normal?

Viel mehr Sorgen machen  mir die Grafikfehler.....da ich die nicht wirklich reproduzieren kann

chris365

also ich schätze mal bei dir ist einfach die platine kaputt, ich hab als meine noch nicht gebricket war mir mal eine von nem kumpel geliehen zu der zeit hatte die ps die selben symptome wie deine und mit der platine vom funktionierenden laufwerk wurden disks eingezogen,....

hab mir mittlerweile das gesamte laufwerk inkl platine neu besorgt, den spansion gelötet und jetzt ist mir das mist ding gebricket*grrrr*

Takeshi

Naja wenn es wirklich Cola ist, dann ist das sicher nicht normal ;D
Und solche Flüssigkeiten können Durchkontaktierungen angreifen, was zu so einem Fehler führen kann. Die Unterbrechnung zu finden dürfte Schwer werden.

Ja die Grafikfehler sind mir auch ein Rätsel...
Kommt das denn immer noch gelegentlich vor?

Hasi

#21
@chris: Meinst du die LW Platine?

Also der Disc lief ja nicht rund. Der rest Funktionierte. Dann habe ich eben ein bisschen am LW rumgespielt, sprich alles manuell auf eingezogene Disc gestellt. Cd eingelegt und eingeschaltet. Dann hats ein wenig gerattert und ich hab sofort den Netzschalter gedrückt. Danach war Sense.

Ich seh grad in deinem anderen Forum: Formatier mal als Fat32!!!! und geh dann übers PS Service menü. Da solltest du die widerherstellen können....
@Takeshi: Es ist natürlich keine Cola, es sei denn die ist intelligent und hat sich genau unter die Anschlussteile verkrochen.
Die Grafikfehler kommen ganz komisch. Wenn die Ps über Nacht aus war hab ich erst mal ruhen. Kann die aber auch nicht belasten ohne Spiel oder Film....Wenn ich die PS dann so laufen lasse, kann ich sicher sein, dass nach 20min das Bild friert. Hört sich natürlich alles verdammt nach Wärme an, aber warum schmiert die dann genau beim Abziehen des Controllers ab? Zufall?
Habs auch schon ohne LW probiert-->selbe Symptome. Aber vllt ist kein LW für die Ps genau so wie defektes LW und sie kann das nicht haben.....Fragen über Fragen
Ich erneuer jetzt erst mal bei Gelegenheit die WLP....mal gucken was das bringt

chris365

jupp genau die lw platine,.. bei mir wars fast exakt so wie bei dir, wurde auch manuell auf eingezogene disk gestellt, danach war die platine schrott,... denn mit der von der anderen ps3 funktionierte es,....

ps service menü? wie komme ich da hin, ohne hdd bleibt das bild schwarz ich hab angst wenn ich da jetzt formatiere geht auch gar nix mehr,....


Hasi

Ja super ein Schimmer Hoffnung! Weist du was genau auf der LW Platine hin war?

Service: Ps auf Standby dann den Power Knopf gedrückt halten bis die 2 schnellen PiepTöne kommen. 1x für on 1xfür Video Reset und dann sollte Sie 2 mal piepen....vllt mal öfer versuchen

chris365

achso ja das habe ich schon oft gemacht,...  bringt nix,...

nö was genau kaputt war weis ich nicht mehr, ich hab ne neue platine bestellt, mußt aber dann den spansion tauschen,...

jedoch ob es bei mir funktioniert kann ich jetzt nicht sagen da ja die ps3 scheinbar gebricket ist,....

aktuell wird nix eingezogen, weis nicht ob das normal ist

Hasi

Ja es heisst ja das der BD7956FS die Motoren steuert. Den könnte ich vllt noch tauschen aber vom Reballen lass ich die Finger weil ich da kein Werkzeug für habe...

chris365

währe sicher nen versuch wert, aber das ist dann immer so eine auf gut glück reperieren sache,...

wenn du billig drannkommst sicher nen versuch wert aber gehts nicht mußt das nächste tauschen unsw unsw,...  deshalb dachte ich ich geb die platine gleich als ganzes neu und passt, hat aber aktuell nix gebracht bei mir,...   weis ja jetzt nichtmal ob das laufwerk wieder funktioniert,....

Hasi

#27
Dann müsste ich mir jemanden zum Reballen suchen denn das muss ich auf jeden Fall beim Platinentausch....Wird zeit das man die flashen kann!
Preislich wäre das 2te aber wohl besser, da ich für wenig Geld alles neu bekomme...


Soo grosses Update: Hab die PS ja komplett auseinander gehabt und mit Arctic Silver wieder zusammen geetzt. Jetzt lief sie seit 1St. ohne Fehler durch allerdings "nur" im Config Menü das beim 1. Start kommt. Auch das LW war nicht drin.
Teste jetzt gerade mit LW.....Ich glaube meine Spannung-Geschichte scheint sich zu bestätigen

chris365

du bekommst die platinen günstig?

kannst mir auch gleich noch eine mitorganisieren?*g*

ja ich kann auch nicht reballen, bin dazu einfach in den handyshop eines kumpels spaziert denn die machen das eh dauernd bei handys und der techniker dort tauschte mir den spansion für 5euro,.....

Hasi

Zitat von: chris365 am 04. März 2009, 20:42:21
du bekommst die platinen günstig?

Der Chip für 20 und das ganze teil für 27.... das ist ja Wahnsinn für den Chip....

Dürfen hier Links rein?  In der Bucht ist übrigens auch eine 60e mit dem Selben Problem...