Laser funktioniert nicht mehr, seit Lenschanger..

Begonnen von Floce, 07. Februar 2009, 21:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floce

Nabend Coummunity,

ich habe folgendes Problem, wollte grade mit nem Kollegen mal wieder zocken, und haben nen alten Spindel rausgekramt, mit teils eher nicht so bekannten Games.
Nun war da auch eine CD bei, die Lenschanger heißt, bis eben dachte ich noch, das sei ein Spiel.

Die PS2 hat gebootet, Lenschanger wurde gestartet und ich dachte das sei ein Spiel und hab halt einfach rumgedrückt.
Als mir dann aufgefallen ist, was ich da überhaupt tu, hab ich die CD rausgenommen und die PS2 neu booten lassen.

Jetzt startet der Laser nicht, sprich ich kann auch nichts rückgängig machen mit der CD.

Was kann ich tun, damit ich mir jetzt nicht nen neuen Laser kaufen muss oder ähnliches?

Ich danke für schnelle Antworten...

Model NO. der PS2: SCPH-90004

Achja, bevor das passiert ist, habe ich noch Red Faction II gespielt, also die PS2 lief einwandtfrei.

Takeshi

Du brauchst auf jeden Fall einen Weg den Lenschanger wieder zu starten. Wie das geht ist abhängig vom Chip.
Ich hoffe du hast einen, der Dev.1 unterstützt, also das Booten von Memorycard. Dann könnte man das Programm auf eine Memorycard packen, starten und den Lasertyp wieder ändern.
Wenn das NICHT geht, dann müsste man kurzzeitig einen anderen Laser einbauen, nämlich der, auf dem die PS2 grad steht. Dann die CD rein, starten, umstellen, fertig.

Was hast du für einen Chip? Auf welchen Laser hast du gestellt, welcher ist in deiner PS2?

Floce

Da ist ja das Problem, ich hab einfach wild rumgedrückt, hatte ja keine Ahnung was das ist, dachte "das Spiel" fängt dann an, so eine Art "Joke" von dem der das gebrannt hat.

Wie bekomm ich denn raus, ob der Chip Dev.1 unterstützt und wie bekomm ich das Programm auf eine Memorycard?

Takeshi

Eigentlich reichts eins von beidem zu wissen: Welcher Laser ist verbaut, oder was hast du gedrückt. Bleibt also die Frage übrig, was drin ist.

Das programm bekommt man mit einer zweiten PS2 auf die Memorycard. Die PS2 muss ebenfalls einen Chip haben.

Ob dein Chip das kann findet man am einfachsten raus, wenn man weiß, was es für ein Chip ist ;)
Wenn du es nicht weißt: Zeigt er ein Bootlogo, wie gehst du mit ihm um für PS1 Spiele und Filme? Oder mach ein Bild.

Floce

Also das ist der Standart-Chip, also der, der von Sony eingebaut wurde.
Ich starte Sicherheitskopien mit Swap Magic.

Bootvorgang sieht so aus:

Anschalten->Laser macht ein komisches Geräusch->Ich bin im PS2 Menü (Browser&Systemkonfiguration)

Takeshi

Ach du hast Swap Magic?

Naja in der PS2 wird beim Umbau kein Chip getauscht, da wird einer dazu gelötet. Das heißt du hast gar keinen, denn Sony verbaut dafür ja keinen.

Dann ist die einzige Möglichkeit für dich den Laser auszutauschen, um dann mittels Swap Magic die CD wieder zu starten und den Laser zurück zu stellen. Musst also nachgucken, was du für einen Laser hast. Ich hoffe mal einen SF-HD7  8)

Floce

Ja gut, da gibts ja einige Laser die ich kaufen kann, wär es da dann nicht einfacher nen Chip der Dev.1 unterstützt einzubauen und das dann über die Memory-Card zu machen?

Kannst du mir da einen empfehlen?

Vielleicht hab ich ja soagr noch Garantie drauf  8) dann schick ichs erstmal ein...

Takeshi

Garantie drauf? Also die ist seit locker 3 Jahren abgelaufen *lol*
Die Konsole müsste von 2004 sein!

Guck doch einfach mal nach, was du für einen Laser hast!!

Floce

Ich hab die vielleicht 7-8 Monate! Hab die gekauft als hier ein Preisturz war, da kamm die nur noch 77€.

Und wenn ich die jetzt aufschraube, is die Garantie ja weg, gibts da eine andere Möglichkeit und wo kann ich das überhaupt erfahren was ich für einen hab? Steht das da irgendwo?

Ok ich hab nachgesehen, aner nur mit Bildern verglichen!!
Es müsste der PVR802 in meiner Playstation eingebaut sein...

Takeshi

Ach sorry, ich hab SCPH-50004 gelesen...
(HD7 und KHS-400C gibt in der 90004 gar nicht)

Tjoa, dann versuchs mal auf Garantie.

Und ja, ist ein PVR-802W. SPUs gibts in der Version nicht.