Linux auf der DBOX

Begonnen von Bostel, 20. September 2008, 22:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bostel

Gude hat jemand schon ma gehört das man auf ne DBOX Linux installieren kann.

Ich habs zwar schon probiert aber nicht hin gekriegt.

Weiß jemand was?

Mfg

Bostel

RalleBert

Man kann ein alternatives Betriebssystem auf die DBox spielen, allerdings wohl nur bei der DBox 2, bei der "einser" geht das nicht. Am besten googlest Du mal nach dem Thema... Aber Vorsicht! Man kann seine Box damit auch ganz schnell schrotten - dann ist sie nur noch ne teure Buchstütze!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zumal ich davon eh abraten würde. Die Zeit der "legendären Dbox 2" ist vorbei. Die originale Software war schon immer der größte Dreck, mit Linux lief die gleich viel schneller. Damit war der Receiver damals einer der schnellste überhaupt. Aber die Zeiten sind vorbei. Heute wird eine DBox 2 mit Linux von einem Receiver für 40€ ausm baumarkt geschlagen, was Geschwindigkeit angeht. In Sachen Bedienung find ich die auch mit Linux kacke, zumal mit die Ferbedienung eh nicht zusagt. Den Druckpunkt kannste vergessen, die gehen total schnell kaputt, liegen überhaupt nicht gut in der Hand...

Also wenn du einfach einen guten Receiver zum Gucken haben willst, such dir was anderes.

Malte

Ich würde schon fast wetten, dass er es auf andere Aspekte der DBOX II abgesehen hat!  ;)

Takeshi

Logisch, aber selbst da ziehen 40€ Receiver gut mit ;)

Malte

Worrauf ich GERNE drauf zu sprechen kommen werde, wenn es im Frühjahr HD-TV gibt...  8)