Liest nicht nach Lasertausch

Begonnen von Iceman2376, 07. Dezember 2013, 06:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman2376

So, hab mich noch mal mit der Cech2004 befasst, wollte eine Demo im Store laden, ging aber nicht, nach der Anmeldung war nur noch ein schwarzer Bildschirm, mit welchen ich nur noch mir dem Rower button raus kam.  :???

Takeshi

Dann ist das Laufwerk nicht richtig dran, nicht das richtige oder so. Auf jeden Fall wird die erwartete Laufwerksplatine nicht gefunden.

Iceman2376

Mmh, schon komisch, beim einlegen, läuft das Laufwerk normal an, es dreht sich das Disk Symbol im Bildschirm, hatte erst das Flachbandkabel, welches zum Mainboars geht in Verdacht, aber falsche Platine?
Wie finde ich das raus?

Takeshi

Schick mir die Serial der Laufwerksplatine, der Konsole und des Mainboards per PM. Die Serial des Mainboards kannst du mit etwas Gefummel lesen, ohne den Kühlkörper zu entfernen. Hinter dem Laufwerk unter dem Netzteil ist ein Loch, durch das du einen Barcode sehen kannst, unter dem die Serial steht. Konsole richtig ins Licht halten und du kannst die lesen.

Iceman2376

Takeshi

Die Platine passt definitiv nicht. Das Gehäuse und Mainboard sind von MTK, die Laufwerksplatine von FOX, also zwei unterschiedlichen Fabriken.

Iceman2376

was kann ich tun, bringt es eine passende platine einzubauen?
Und was bedeutet MTK bzw. FOX ?

Iceman2376

MTK und FOX sind Herstellungswerke, habs gefunden.
Kann ich trotzdem eine passende Platine einbauen?

Takeshi

Klar, kannst du immer. Aber die musst du erst mal finden, denn es gibt auf der Welt genau eine einzige, und die wird derjenige haben, der dir die PS3 verkauft hat. Oder er hat die Platine auch schon wieder verkauft.

Iceman2376

Also, soll heissen "kann ich in die Tonne kloppen" :(

Takeshi

Nein. Du kannst versuchen die Originalplatine vom Verkäufer zu bekommen, oder du musst irgendeine Platine mit deinem Mainboard verheiraten. Für Letzteres brauchst du die Firmware 3.55. Hast du die nicht, muss erst ein Downgrade her.
Frag also beim Verkäufer mal nach.

Iceman2376

den Verkäufer zu finden ist schwer, ist nicht mehr nachvollziehbar, bleibt nur noch schritt 2, wovon ich keine Ahnung hab.
Momentan ist FW 4.50 darauf. was benötige ich zum downgrade? Den E3 Flasher?

Takeshi

Entweder den, oder den Teensy++ 2.0. Außerdem brauchst du noch einen JigStick, um die PS3 in den Factory Mode zu bringen.

Iceman2376

handymaxi

NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat