BD-Laufwerk liest nur CD`s und Spiele nur am Anfang

Begonnen von marek38102, 13. Juni 2010, 17:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: pischiesylt am 13. August 2010, 21:17:10
ich weiß gar nicht so recht wie ich das erklären soll....

Musst du nicht, ich kenn das und das ist üblich, wenn der Laser kurz vor dem Ableben steht. Die Software (das Spiel) hängt sich auf und verzögert das Herunterfahren. Das ist wie bei Windows, wenn ein Programm hängt und du herunterfahren willst. Windows wartet und wartet, der Prozess antwortet nicht und irgendwann denkt sich Windows "leck mich doch" und fährt einfach runter, das macht die PS3 ja auch irgendwann.

Spiritus bekommst du im Supermarkt für nen Euro. Wenn du aber noch welchen kaufen musst, kannst du auch in eine Apotheke gehen und Isopropanol kaufen. Kostet nicht viel mehr und ist dafür dann auch bestens geeignet. Muss wohl 100%ig sein, nicht verdünnt.

pischiesylt

Danke schonmal für die Tipps. Das werde ich dann mal testen morgen. Wird sicher auch interessant, mal zu sehen wieviel staub da drin ist! Ich werde berichten was passiert....

pischiesylt

Also die Verstaubung hielt sich in Grenzen, denke weil ich sie ja ab und an auch äußerlich vom Staub befreie. Hab das auch alles ganz gut hinbekommen, auch wenn ich nicht zwingend das passende werkzeug hab. habe den laser gereinigt und alles wieder zusammengebaut, und es doch tatsächlich geschafft, das Betreffende Lied komplett durchzuspielen. Beim nächsten ist die Konsole dann wieder abgeschmiert. Naja, dann werd ich mir wohl mal einen neuen Laser ordern. Würde es fast noch besser finden wenn ich in irgendeinen Laden gehen könnte und den gleich mitnehmen könnte.... werde mich mal schlau machen!
Ich danke auf jeden fall schonmal für die Hilfe!

pischiesylt

Hallo!
Erstmal muss ich schonmal sagen, dass die Tutorials echt weiterhelfen!
Ich habe heut meinen neuen Laser bekommen und eingebaut. Leider hatte ich natürlich vergessen, dass ne dvd drin war. Habe den mechanismus neu eingestellt mit dem tutorial, aber da ist glaub ich was schief gegangen. erst konnte ich die disc gar nicht reintun weil die luke dicht war. das hängt wohl mit diesem winzigen metallbügel zusammen. naja, wieder aufgemacht, korrigiert, wieder zu. jetzt kann ich ne disc reintun, aber dafür braucht sie tierisch lang und rumpelt als ob die zahnräder nicht richtig greifen. wenn die disc dann drin ist wird nix erkannt.
liegt das an der mechanik? wahrscheinlich....
mmmh.... jetzt geht sie auch nicht mehr raus. eben ging das noch :(

PS3-Steven

pischiesylt

naja, nicht so ricvhtig. ich hatte es genau nach der anleitung gemacht, hat auch alles super gepasst. als ich sie eben wieder auf hatte und die disc rausgeholt hab dachte ich mir, egal, machste wieder zu. und siehe da, irgendwie gehts jetzt.... nu muss ich nur noch testen :)

EDIT: JUHUUUUUUUUUU!!!! 5 Lieder am Stück ohne absturz!!! Ich danke euch!!!! Ihr seid die besten hier!!!!!