nach 1 1/2 stunden liest PS3 Blurays, CD's und DVD's sofort

Begonnen von Shakedallic, 08. April 2010, 20:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shakedallic

Hallo!
Nach ca 1 1/2 - 2stunden betriebsdauer erkennt meine PS3 erst Blurays es dreht sich zwar und auch die Uhr bewegt sich doch nichts wird erkannt! Würde den PS3 Laser gerne mal reinigen aber trau mich nicht so wirklich! Über ne bebilderte Antwort würde ich mich freuen!

Takeshi

Reinigen wird nicht helfen, da es ja ein thermischer Fehler ist.

Entweder der Laser ist platt oder der BD7956.

Um herauszufinden, was es von beidem ist, bräuchtest du Kältespray oder am besten gleich einen funktionierenden Laser bzw ein funktionierendes Laufwerk, in dem du deinen Laser testen kannst.

Wie sieht es denn mit CDs und DVDs aus?

Shakedallic

liest der sofort ohne probleme!
wie gesagt nach ner weile auch blurays wenn ich aber dann was anderes zocken will meistens auch nicht mehr!

Shakedallic

kann man den auch so reinigen ohne den Laser mit Schuber oder wie das ding heisst zu kaufen?

Takeshi

Du willst deinen Laser reinigen, ohne einen anderen kaufen zu müssen? :???

Du kannst den Laser mit und ohne Schlitten kaufen, allerdings gibts den meistens nur mit, da der mir und ohne für die Händler fast gleich viel kostet. Die ganzen Leute, die keine Ahnung haben kaufen aber lieber den mit Schlitten, weil sie denken sie bekommen da viel mehr und es lohnt sich. Also wirds nur mit verkauft.
Den Laser baust du dann einfach aus dem Schlitten raus und tauschst den ohne.

Shakedallic

dachte nur da ich raucher bin das ich das teil mal aufschraube und vielleicht den laser mit irgendnem mittel und wattestäbchen reinige! Geht das nicht?

Takeshi

Doch klar, das geht. In der Anleitung, wie du den Laser tauschst, steht auch drin, wie weit du das Laufwerk zerlegen musst.
Wenn das Laufwerk dann wieder geht, wird es aber kaum von Dauer sein, das passiert nur in den seltensten Fällen.

Shakedallic

achso und wenn ich dann den laser gekauft hab müsste es funktionieren ja?
Geht der hier den ich gefunden hab und ist der Preis ok?

http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270756128&sr=8-1

oder wenn du auch enn link weisst wo ich den billiger bekomme nehme ich das gerne an!

Takeshi

Der geht, ja. Der Preis ist für Deutschland ok. Aus China gibts das billiger: klick!
Da zahlst du nur 40€, dafür hast du so gut wie keine Garantie und der Versand dauert 2 Wochen. Was für dich da besser ist musst du wissen.
Der Amazon-Händler macht jedoch auch keine Angaben über Garantie. Bei Sintech gibts den für knappe 80€ inkl. Versand, die geben aber auch 6 Monate Garantie.

Du kannst den Laser ja aber trotzdem mal vorher reinigen, vllt hast du Glück und vllt hält er auch noch, bis der neue Laser da ist.