Nor Backup Fehlerhaft

Begonnen von Cosmic, 03. Februar 2014, 13:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosmic

lach, jetzt wirds lustig.

Nachdem ich jetzt das Patched Backup aufgespielt habe, wollte ich per Card reader in FSM gehen, und was ist?
USB und HDD ohne funktion.

Ich spiel nun nochmal die Original auf.

USB ging, da ich ja im Rec menü per PS-taste rein muss.

Takeshi

Zitat von: Cosmic am 03. Februar 2014, 14:54:46
Wenn es kontaktprobleme am clip wären dann hätte ich doch den 100011 fehler bekommen oder nicht?

Nein, und dann müsste man den Dump ja nie überprüfen. Der Flasher kann das gar nicht überprüfen, denn wenn er immer die gleichen falschen Daten ausliest, kann er das nur untereinander vergleichen, die wahren Daten kennt er ja nicht. Dummerweise überprüft der E3 die Daten nicht mal beim Schreiben, obwohl das ohne Weiteres möglich wäre.
(wahrscheinlich steht in deinem NOR jetzt Müll drin und der E3-Flasher hat es nicht bemerkt)

Vielleicht kannst du inzwischen ein wenig verstehen, wieso ich der Meinung bin, dass das Teil absolut gar nichts taugt.

Zum Recovery Menü: Die Wiederherstellung wird durchgeführt, wenn die PS3 einen Fehler findet, oder aber du das im Menü aufrufst. Dann wird ein Flag gesetzt, das die PS3 beim Neustart dazu veranlasst den Vorgang zu starten. Und da steht dann immer, dass ein Fehler vorhanden wäre, weil dieses Flag ja normalerweise auch nur dann gesetzt wird. Setzt du es manuell, heißt das aber nichts.

Cosmic

Danke Takeshi, wieder was dazugelernt.

Ich hab nun das Patched nochmal aufgespielt, nun geht HDD und USB.

Ich werd nicht schlau aus dem teil.

EDIT:

Konsole läuft nun einwandfrei, ich hab eben mal den OFW 3.55 dump ausgelesen und ist soweit ok.

Dragoon

Dann hat der Clip wieder nicht richtig gesessen?

Cosmic