Brick?

Begonnen von Cordon69, 11. September 2013, 04:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das kann ich auch, daran scheitert es ja nicht. Ich habe es nur nicht gemacht (weshalb auch?). Hab ich aber gerade eben gemacht, sind verschieden. Allerdings ist die Datei identisch mit der von ihm bereits gepatchten Datei.

DoggyDog

Dann kann es also an einem falsch gepatchten Dump nicht liegen. Allerdings könnte beim flashen ein Fehler aufgetreten sein, weswegen am Ende korrupte Daten im Flash sind obwohl das File i.O. ist.

Takeshi

Genau, nur stellt sich die Frage, welche das sein soll, dass es dazu führt, dass der originale Dump nach dem Flashen noch in Ordnung ist und der veränderte nicht. An sich wäre das ja möglich, aber der ausgelesene Dump sieht ja schon völlig normal aus, was wiederum nicht ins Bild passt.

Schreibe mal den gepatchten Dump in den NOR, lese ihn wieder aus und vergleiche ihn mit dem, was du hineingeschrieben hast.

Cordon69

Muss das erstmal leider den Monat jetzt ruhen lassen...da meine Lötstation vom Schrank gefallen ist und die Finanziellen Mittel gerade erschöpft sind (Mich jagt das Pech zur Zeit) und nur nen 15w Standard Lötkolben hab der leider zu wenig Leistung dafür bringt :-[

Takeshi

Das ist dann wohl besser, mit einem zu schwachen Lötkolben geht am Ende nur mehr schief, das musst du nicht riskieren.