..........

Begonnen von core2005, 12. November 2012, 12:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi


Takeshi

Okay, dann bleibt dir wirklich nur Methode 1. Dann 300 l/min.

Takeshi

Na Glückwunsch! ;)
Schreibe gerade am Tutorial für die Methode 3 und merke, das wäre vermutlich eh nichts für dich gewesen ::)

Wenn die Konsole nicht laut wird, vergiss das lieber. Beim RSX wirkt es sehr gefährlich, ist aber harmlos. Beim Cell wirkt es ziemlich harmlos, ist dagegen aber ziemlich gefährlich. Du denkst es ist nichts passiert und der Cell ist schon längst im Eimer.

Takeshi

Zitat von: core2005 am 17. November 2012, 02:58:11
Zu kompliziert oder wegen dem nicht vorhandenen Temperaturfühler?

Schon etwas kompliziert, so viel Text hab ich bei den anderen Tutorials nicht. Und dann brauchst du noch so viel Zeug.

Takeshi

720p ist besser. Nur im TV-Bereich ist 1080i häufig die bessere Wahl, weil die Kameras in 1080i aufnehmen und ein in 720p umgewandeltes Signal da nur schlechter wär. Die Konsole generiert das Signal aber direkt in 720p und dann ist 720p besser.
1080p macht YUV von der Spezifikation her schon gar nicht. Manche geräte machen das, die PS3 aber glaube ich nicht.

Öhm, wenn du nur 720p aktivierst, bekommst du schon im Menü kein Signal? Dann macht der Monitor schon kein 720p.

Takeshi

Kann es sein, dass die PS3 50Hz macht und die Xb360 60Hz?

Dann würde gar nichts gehen, das stimmt.

Takeshi

Umstellen kannst du es nicht, bei SD macht die je nach Region 50Hz oder 60Hz, also hier 50Hz. Über HDMI macht die mein ich immer 60Hz. Über YUV hab ich es nicht getestet.

grave_digga

Natürlich liegt das daran, ein Reflow ohne Flußmittel und ohne Temperaturüberwacheung ist eher eine Art Glücksspiel.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Du kannst auch das Kolophonium von uns verwenden, reinigen ist kein muß. Auch beim No-Clean bleiben Rückstände, es ist nur nicht schädlich für das Board oder die Komponenten, wenn die Rückstände drauf bleiben. Schaden tut es aber auch nicht, die zu entfernen. IPA da zu haben ist immer gut, es sollte aber 99%ig sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Mache eine Temperaturmessung, dann wirds schon.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: core2005 am 25. November 2012, 13:24:33
Der Reflow ist ja gerade mal ne knappe Woche her. Ich muss allerdings hinzufügen dass ich beim Reflow kein Flux oder anderes Flussmittel verwendet habe, da ich nichts zur Hand hatte. Kann das evtl. daran liegen, dass jetzt der YLOD aufgetreten ist?

Das Zeug wird ja nicht zum Spaß da drunter gekippt. Jetzt einmal kurz nachdenken und du kommst selbst drauf ;)

Zitat von: core2005 am 25. November 2012, 14:40:32
Wundert mich nur dass erst der YLOD auftritt und nach 10 Minuten die Konsole wieder funktioniert (habe nochmal Uncharted gezockt - lief 1A)...  :???
Soweit ich das gelesen habe bleibt doch der YLOD wenn er einmal auftritt, oder (es sei denn man repariert ihn)?

Jein. Der Defekt verschwindet nicht von allein, denn Unterbrechungen löten sich nicht selbst wieder zusammen. Die Symptome (der YLOD) treten aber nur auf, wenn keine Verbindung besteht und die kann zeitweise durch Zusammendrücken entstehen und sich durch Wärme wieder lösen. Deshalb laufen viele Konsole im Kalt- oder Warmzustand noch einige Zeit.

Zitat von: core2005 am 25. November 2012, 16:15:05
Hmm, hab mir gerade schon No Clean Flux bei ebay bestellt...   :-\

Was ich da bisher so gesehen hab, war irgendwie alles Müll, machte zumindest den Eindruck. Ich hatte immer das Gefühl, da hätte ich auch Isopropanol drunter kippen können, das hätte als Flussmittel genau so gut geholfen, weil zu dem Zeitpunkt, als das Lötzinn flüssig war, schon lange nichts mehr da war.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 25. November 2012, 20:35:18
da hätte ich auch Isopropanol drunter kippen können, das hätte als Flussmittel genau so gut geholfen

Tut es auch. Zumindest ein wenig wirkt auch IPA oxidationsverhindernd. Ist aber kein wirkliches Flussmitel

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Es schadet der Konsole auf keinen Fall, wenn du sie aus lässt, aber es wird ihr auch nicht sonderlich schaden, wenn du sie noch ein paar mal startest.

Takeshi

Ja, irgendwann geht die halt gar nicht mehr, dann sind die angegriffenen Kontakte ganz ab. Aber einen Reflow musst du sowieso machen und was sich da nicht verbindet, war vorher schon nicht mehr richtig.